Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Erfurt, Donnerstag, 13.06.2013, Frank, 41
Geht er los und guckt was Metzger und Gemüsehändler so im Angebot haben?
Ich bin ja kein Freund von Menübeschreibungen, die sich wie ein Roman lesen, aber "Eis" ist dann doch sehr puristisch
Während Franks Sätze immer kürzer werden, wurden meine immer länger
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von MeisjeIch hab mich wirklich bemüht und ich brauch auch keinen Benimmkurs um zu wissen in welcher Reihenfolge man das Besteck benutzt.
Aber hier habe ich ein Problem Was ist den das für eine Anordnung?
wenn du das Messer meinst sieht es nach 2 versch. Messer aus..der eine liegt auf dem Glastisch und der andere in einer Porzellanschale..(jedenfalls sieht es so?)
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von MeisjeIch hab mich wirklich bemüht und ich brauch auch keinen Benimmkurs um zu wissen in welcher Reihenfolge man das Besteck benutzt.
Sieht komisch aus. Und dann noch 4 Löffel? Hmmmm
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
wenn du das Messer meinst sieht es nach 2 versch. Messer aus..der eine liegt auf dem Glastisch und der andere in einer Porzellanschale..(jedenfalls sieht es so?)
Könnte es vielleicht ein Buttermesser sein? Die Schale ist dann wohl für´s Brot. Ist aber nur so ´ne Idee.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Könnte es vielleicht ein Buttermesser sein? Die Schale ist dann wohl für´s Brot. Ist aber nur so ´ne Idee.
Vielleicht will er zeigen, was er hat. Er gibt ALLES!
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ich schätze mal, er will seinen Gästen nicht dieses lästige Löffelabschlecken zumuten. Mit den drei Löffeln kannst du frei und flexibel zwischen den drei Süppchen hin und herspringen, ohne rosa, rot und grün zu vermischen. Ich wäre dann schon wieder heillos damit überfordert, mir zu merken, was ich denn mit welchem Löffel vor 20 Sekunden gerade....
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Vielleicht für jede Suppe ein eigener Löffel? --- Und das Foto zeigt vielleicht den Zwischenraum von 2 Gedecken als "Mitte". Dann wären das lange Messer und die Gabel rechts und links von der Serviette, also für den HG...
Upps... Paonia
(Falls es hoffentlich 3 Süppenschüsseln gibt läßt du halt die Löffel in der Suppe "stecken". Das ist aber auch irgendwie blöd. Gibt es die Suppen gleichzeitig? Muß man dann auch sozusagen "parallel" essen??? Alles sehr dubios... wie der Rest des Menüs auch.)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Dass die 3 Kaffeelöffelchen für die Suppen-Trilogie sind, hätte ich mir denken können. Paonia, ich würde die Süppchen nacheinander essen, dann gibt es auch kein Löffeldurcheinander
Der Kasus Knaxus lieferte mir Luculla das ist wohl tatsächlich zwischen 2 Gedecke fotografiert. ( Die von Vox lassen sich auch immer wieder was einfallen! )Das haben alle anderen natürlich schon vor mir bemerkt Aber jetzt ergibt die Anordnung auch für mich einen Sinn!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Franks Frau Christin hat schon recht erfolgreich in diversen Kochshows ihr Können gezeigt. Sie war schon in der Küchenschlacht zu sehn, bei den Topfgeldjäger und bei Lanz kocht. Jetzt will Frank es wissen.
Die Menuebeschreibung ist wohl als Understatement zu sehen
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeHab mal ein bisschen gestöbert........
Franks Frau Christin hat schon recht erfolgreich in diversen Kochshows ihr Können gezeigt. Sie war schon in der Küchenschlacht zu sehn, bei den Topfgeldjäger und bei Lanz kocht. Jetzt will Frank es wissen.
Oder Frau hilft fleißig mit /nach
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Hab ich das falsch verstanden? Wurde gestern nicht gesagt er wäre Single?
Zitat von MeisjeHab mal ein bisschen gestöbert........
Zitat von SprotteHab ich das falsch verstanden? Wurde gestern nicht gesagt er wäre Single?
Sprotte, da hast Du wahrscheinlich besser aufgepasst.....
Ich glaube ich bin auf der falsche Fährte Tut mir echt leid!
Macht nix Meisje! GsD gehst Du nicht jagen (wegen der Fährte)
Hallo zusammen, heute abend bin ich nicht mit dabei, weil ich kurzfristig einen Termin beim Knochendoc far away (huch, sie redet auswärts... die Benimmgräfin wäre empört!)bekommen habe. Aber ich kann ja dann lesen, was ich verpasst habe. Euch einen unterhaltsamen Abend, LG SABaIoNE