Zitat von OrangefeelingHat die, die das so toll fand, jetzt nur 7 Pkt. gegeben?
Alles wie immer beim PD.
Ja - ohne vorher überhaupt etwas gegessen zu haben, wollte sie 10 Punkte geben
Das lässt doch nur den Schluss zu, dass sie nicht zählen bzw. Zahlen lesen kann. "Ach, so sieht ne 10 aus? Ja, wenn ich das gewusst hätte. Aber jetzt ist es wohl zu spät, oder"
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von OrangefeelingHat die, die das so toll fand, jetzt nur 7 Pkt. gegeben?
Alles wie immer beim PD.
Ja - ohne vorher überhaupt etwas gegessen zu haben, wollte sie 10 Punkte geben
Das lässt doch nur den Schluss zu, dass sie nicht zählen bzw. Zahlen lesen kann. "Ach, so sieht ne 10 aus? Ja, wenn ich das gewusst hätte. Aber jetzt ist es wohl zu spät, oder"
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von PaoniaAch Leuts, geht ihr auch regelmäßig zu Fäschienkoggtäls? Ist ja soo langweilig, son Fäschndings, offensichtlich...
War ich heute
Mit TK-Beutel? So als doggy bag oder so
Nee, alles vor Ort weggefressen, war übrigens sensationell, auch der Möt
Möt? Meinst Du Met? Den mag ich sehr.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Guten Abend , nach der höflichen Zurückhaltung an den ersten drei Tagen dachte ich tatsächlich, der Ralf kann kochen . Die schöne Küche und der neue Herd haben diesen Eindruck auch noch verstärkt. Ich wurde eines anderen belehrt. Ralf kocht eigentlich nicht und dachte, wenn er sich kleine Zettelchen an die Schranktüren klebt, kann er ganz neue Gerichte ohne Probleme zubereiten. Auch er wurde eines anderen belehrt.
Ralf hat eine riesengroße Wochnung, die er meines Erachtens entweder alleine oder mit einem Mann bewohnt - ich weiß es aber nicht. Sehr ausgefallen eingerichtet, viele Kunstwerke an den Wänden im Flur - im Wohnzimmer keine, da sollte nichts die dunkelblauen Wände überdecken. Die Gäste waren von der Wohnung so beeindruckt, dass auch sie meinten, Ralf muss kochen können. Ilona wollte ihm schon vorab 10 Punkte geben. Aber es kam anders.
Zur Vorspeise gab es Zuckerschoten, gemischt mit Erbsensprossen, die mein Gemüsehändler noch nie angeboten hat. Darauf einen Klecks Erbsenpüree, das einfach so da war, Ralf musste es nicht zubereiten. Für jeden Gast gab es enttäuschenderweise nur eine Jakobsmuschel, Kate bekam ein Fitzelchen Putenfleisch gebraten und auch eine Jakobsmuschel zum Probieren. Gordon freute sich darüber, denn Kate mochte sie nicht und Gordon steht total darauf. Irgendwie kam trotzdem durch, dass es die ersten Jakobsmuscheln seines Lebens waren. Nicht schlimm in dem Alter, aber er tat so erfahren. Auch Ilona hat bemängelt, dass sie in dieser Woche bisher noch nicht zur ersten JM ihres Lebens gekommen war.
Für den Kalbsrollbraten für den HG brauchte Ralf dringend Hilfe, denn auch das hat er noch nie gemacht. Als er die Rolle nach dem Anbraten in den Backofen schob, war schon klar, dass das nur trocken werden konnte. Auch das Kartoffelgratin war Premiere. Auf seinem schlauen Zettel stand, dass er die dünnen Kartoffelscheiben vorkochen muss, entsprechend matschig war dann das, was in die Auflaufform kam. Diese wurde dann zum Gratinieren auf den Boden des Backofens gestellt, so dass die Unterseite ziemlich dunkelschwarzbraun war, bis oben eine leichte Bräune zu sehen war. Das Schwarze kam aber nicht auf die Teller. Wie man die Soße macht, mit Hilfe von Kalbsfond aus dem gekauften Glas, das wusste Ralf, und sie soll geschmeckt haben. Gemüse zu kochen ist dann schon wieder etwas schwieriger, wenn man nie kocht. Welches Gemüse braucht wie lange? Wenn man dann noch das Rezept abändert, wird es fast unmöglich. Das Ganze in einem viel zu kleinen Topf - da haben keine Gewürze mehr reingepasst. Die beiden älteren Damen haben kräftig nachgesalzen, Gordon hat darauf verzichtet, weil das unhöflich ist. Bei Kate war es egal, was Ralf machte, konnte nur gut sein.
Die "original Tarte Tatin" ist auch nicht wirklich gelungen. Mürbeteig wird im Kühlschrank hart, das weiß man nicht, wenn man es noch nie gemacht hat. Und das mit dem Stürzen liest sich einfach, isses aber nicht unbedingt. Man hätte evtl. mal kurz mit einem Messer am Rand der Form entlangfahren können? Egal, sie hat geschmeckt, es gab Sahne dazu. Extra für Kate hat Ralf noch eine Schokoladenmousse gemacht, die erstaunlich gut geworden ist. Natürlich haben auch die anderen davon bekommen und Ilona war schlecht, weil sie sie aufgegessen und auch noch ein zweites Stück Tarte haben wollte.
Ralf hat sein Essen realistisch bewertet, die Gäste waren sehr unterschiedlicher Meinungen. Trotz der vielen Fehler hätte ich mir gewünscht, dass Ralf vor Ilona landet, aber das hat sie mit ihren 7 Punkten zu verhindern gewusst. Aber meine ehrliche Meinung: Ralf hat leider nicht besser gekocht als Ilona, nur anders. Nun müssen wir auf morgen hoffen, was aber nicht sehr vielversprechend aussieht.
Ilona hat gefressen und taktisch gepunktet... ... sorry, aber das mußte mal eben raus
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaIlona hat gefressen und taktisch gepunktet... ... sorry, aber das mußte mal eben raus
Immer raus damit Lucu! Wo Du Recht hast, hast du Recht.