Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Hannover, Freitag, 28.06.2013, Iris, 38
Da will aber jemand hoch hinaus. Klingt zumindest alles interessant und ich sehe keine Garnelen und Rosmarinkartoffeln;
allerdings hat es sich auch immer wieder gezeigt, dass hinter solch mega-blumigen Beschreibungen oft ein kulinarisches Desaster gelautert hat...ich hoffe es für Iris nicht und freue mich, wenn sie mich eines Besseren belehrt. Mit der HS hab ich ein Problem, ich bin nicht so der Seeteufel-Fan (bitte nicht , ich weiss, es ist ein Edelfisch, aber mir schmecken andere Fischsorten besser) und mit Sepia hab ichs so gar nicht.
Saltimbocca ist für mich traditionell: dünne Kalbsschnitzelchen mit einer Garnitur aus Parmaschinken und einem Salbeiblatt, in Butter kurz angebrutzelt und den Bratensatz mit Marsala oder etwas Weisswein, etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt, dazu ein Risotto Milanese - da krieg ich Sabberalarm...
Zitat von BonnyDa will aber jemand hoch hinaus. Klingt zumindest alles interessant und ich sehe keine Garnelen und Rosmarinkartoffeln;
allerdings hat es sich auch immer wieder gezeigt, dass hinter solch mega-blumigen Beschreibungen oft ein kulinarisches Desaster gelautert hat...ich hoffe es für Iris nicht und freue mich, wenn sie mich eines Besseren belehrt. Mit der HS hab ich ein Problem, ich bin nicht so der Seeteufel-Fan (bitte nicht , ich weiss, es ist ein Edelfisch, aber mir schmecken andere Fischsorten besser) und mit Sepia hab ichs so gar nicht.
Saltimbocca ist für mich traditionell: dünne Kalbsschnitzelchen mit einer Garnitur aus Parmaschinken und einem Salbeiblatt, in Butter kurz angebrutzelt und den Bratensatz mit Marsala oder etwas Weisswein, etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt, dazu ein Risotto Milanese - da krieg ich Sabberalarm...
LG Bonny
*unterschreib*
.......bis auf den Seeteufel, den mag ich sehr gerne! Aber Sepia muß für mich auch nicht sein. Auch bin noch nicht davon überzeugt, dass mir Avocado im Parfait und Rosmarin im Crumble zusagt.........
Aber ich finde, Du hast total Recht, endlich mal was Anderes! Hört sich sehr ambitioniert an!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Auf den Tag bin ich gespannt. Bei der VS habe ich ein schönes Bild vor Augen: Jeder bekommt eine Zwiebelsuppe und einen Pott Kaffee hingestellt. Und während die Gäste brav ihre Suppe löffeln umschleicht Hausschaf Frieda den Tisch und linst abwechselnd bei jedem Anwesenden in den Teller (selbstverständlich mit hoffnungsvollem Bettelblick)
Lecker hört sich das ja schon an. Auch wird alles topp angerichtet sein: Die Frage wird sein, wie lange dauert das?
VS: Suppe mit Kaffee und Lamm? HG: nun gut, Saltimbocca vom Seeteufel ist Fantasie. Aber Seeteufel ist schon mal oberlecker. DS: spannend wird sein wie sie das frische Obst zubereitet.
Zitat von Mein Senf dazuAuf den Tag bin ich gespannt. Bei der VS habe ich ein schönes Bild vor Augen: Jeder bekommt eine Zwiebelsuppe und einen Pott Kaffee hingestellt. Und während die Gäste brav ihre Suppe löffeln umschleicht Hausschaf Frieda den Tisch und linst abwechselnd bei jedem Anwesenden in den Teller (selbstverständlich mit hoffnungsvollem Bettelblick)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Tja, lesen muß man können Meisje Ich habe nur Zwiebelcreme gelesen und die Suppe ausgeblendet Hatte schon die Vorstellung von einem Spiegel oder ein Püree........wäre ja auch mal was Feines gewesen.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von ioanninahallo, will heute keiner kommen?
ich bin schon mal da und hoffe auf einen schönen abschlussabend.
Nina, bin auch da. Hoffe auch auf einen perfekten Abend.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von nimmersattBin heute auch wieder dabei nabend zusammen Prost Quitte und was zum knabbern ist auch da
Danke Raupi! Und noxi ist nicht da. Dann können wir mal ordentlich zulangen!