Habe während den Kochvorbereitungen halbherzig reingelinst...meine Güte, was für ne Truppe, wenn die zum Lachen innen Keller gehen, ist es erst die Vorstufe......
Ich habe auf Freitag getippt, aber ob ich die Woche gucke, weiss ich jetzt echt nicht.., da hab ich andere, für mich bessere Alternativen...
Zitat von Mein Senf dazu@ no nick: Nur für den Fall der Fälle, dass im weiteren Verlauf des Abends Entzugserscheinungen auftreten... "Fitness"
Toller Service. Ich machs mir auf dem Sofa gemütlich und denke intensiv drüber nach.
wir machen doch hier auch jeden Abend fitness...also zumindest die Finger beim Tippseln
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
ich weiß die Namen schon wieder nicht mehr aber Die Frau, die im roten Blaser geboxt hat, fand es voll abgefahren, dass sie nen Hufschmied kennengelernt hat - kann der GG ja nix für aber vielleicht hat das zu ihren 8 Punkten beigetragen - oder dass sie sich mal richtig austoben und den Puppen-Mann verhauen durfte? Der Mann mit Haaren hat festgestellt, dass Lachs essbar ist. War ihm 6 Punkte Wert An die anderen beiden kann ich mich schon nicht mehr erinnern, ebensowenig wie ans Essen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Der Abend war grauenvoll. Habe selten eine so langweilige Truppe erlebt. Ob die in dieser Woche noch zu Höchstleitungen auflaufen? Die Tischgespräche waren auch vom Feinsten. Jedenfalls war die Punktevergabe für mich nicht nachvollziehbar.
Heiliger Strohsack Was für ein strunz-langweiliger Abend beim bunt-dekorierten Gastgeber und vom PD Lichtjahre entfernt! War das heute Abend eigentlich eine Kochsendung? Ich hatte eher den Eindruck, daß es eine Talent- und Talkshow war. Jedenfalls hat der Knabe keine Ahnung vom Kochen; was er wohl seiner Freundin vorsetzen mag, daß sie meinte, er wäre der beste Koch? Zum Zwiebeln in Ringe schneiden braucht man keine Hilfe; Brühe war wahrscheinlich auch Fertigbrühe und eine frische Zitrone hätte er auch benutzen können statt Zitrone aus dem Fläschchen! Was die beiden Hündchen in der Küche während des Kochens zu suchen hatten, hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen. Ich hätte Angst gehabt, auf eines drauf zu treten. Die VS war sehr wenig und ein bischen Brot dazu hätte auch gut gepaßt. Die HS war so lá lá nach Meinung der Gäste und die NS war auch keine Revolution sondern einfach bloß simpel. Er arbeitete sehr langsam in der Küche, man hätte ihm helfen mögen. Dem guten Mann konnte man im Laufen die Schuhe besohlen, so lahmarschig wie er war. Das Dauerthema war der Kampfsport mit allen seinen Begleiterscheinungen bis hin zum Karma. Vom eigentlichen Kochen hat man nicht viel gesehen; dafür kennen wir jetzt seine Wohnung ganz genau...... LG. Seerose
na ja, zumindest ist der Dirk netter als er aussieht. Totenkopf-t-shirts mag ich allerdings nicht, aber Dirk und seine Freundin sehr. Ausgeleierte Ohrläppchen mag ich auch nicht - aber ein nettes Lächeln hat er, doch.
Kochen kann er mäßig, aber den Mund ganz schön vollnehmen. Er wird gewinnen, hat er sich vorgenommen. Dann sollte er mal mit hochwertigen Zutaten und Küchengeräten anfangen. Wenigstens ein einziges vernünftiges Messer könnte man doch haben, oder? Brettchen zum Schneiden! Wenigstens für Gäste mal 'ne Zitrone kaufen, das wär doch was.
Die Currysuppe war ein Brei, mit Plastikzitrone gewürzt. Wo die Brühe herkam, wurde uns nicht gesagt oder gar gezeigt. Die Geschmäcker der Gäste reichten von zu lasch bis zu scharf, aber - ääääähhhhm - lecker - vielleicht oder so.
Der Hauptgang war eher ein Witz. Man muss keine Pfanne für hunderte Euro haben, aber groß genug sollte sie schon sein. Wenn die beiden "Stiefsöhne" mitessen, braucht er doch sicher auch mal 'ne große Pfanne. So musste er den armen Lachs in das Pfännchen quetschen, das noch nicht mal heiß genug war. Dem Fisch hat's die Haut abgezogen. Nach dem Anbraten kam er (also der Fisch) auch noch aufs mäßig saubere Backblech, wurde mit Soja-Honig-Mischung übergossen und furchtbar mit der Gabel misshandelt, damit die Glasur besser einziehen kann. Während der Fisch im Ofen vor sich hingarte, wurden rote Zwiebelringe in der wieder zu kleinen Pfanne angedünstet oder was das war, dann kamen die halbierten Trauben dazu, etwas Weißwein, etwas Brühe, und alles durfte vor sich hinkochen. Angebraten, wie versprochen, waren die Trauben auf keinen Fall. Nebenbei wurde Reis gekocht, bis der Reistopf überquoll. Es hat aber jeder nur ca. 2 EL Reis in den Ring gepresst bekommen. Angerichtet mit den Zwiebeltrauben und dem kaputten Lachs kam alles auf den Tisch. Am Tisch hat es gut geschmeckt, die meisten Bewertungen fielen aber anders aus - zum Glück.
Die Nachspeise war gut vorbereitet: Quark mit 2 EL Mineralwasser verrühren, ein bisschen Zucker dazu und zusammen mit einem Beerengemisch in Gläser geschichtet. Kam mäßig an.
Die 27 vergebenen Punkte waren leider eher zu viel als zu wenig. Die Gäste möchte ich noch nicht beurteilen, sie waren heute zu nichtssagend. Aber Patrick ist überzeugt, er kann gut kochen und wird gewinnen. Werden wir ja schon morgen sehen.
Zitat von Seerose Die VS war sehr wenig und ein bischen Brot dazu hätte auch gut gepaßt.
Hallo Röslein ,
Brot stand auf dem Tisch, ganz vorne zur Kamera hin. Ob jemand davon gegessen hat, habe ich nicht gesehen.
LG Parmesan
Huhuuu, Parmesan! Hast recht, ich habe es nicht so genau gesehen, was das war; jedenfalls habe ich niemanden gesehen, der davon genommen hat. Danke für Deine Zusammenfassung! LG. Röslein