Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Bergisches Land, Montag, 29.07.2013, Giovanna, 38
Zitat von noxsehe ich richtig.. hat er einen Trainingsanzug an?? nächste mal komme ich mit Schlafanzug..
In Trainingsanzug ist doch auch ein Anzug weiß garnicht was du hast
An sich find ich es ja schön, wenn Gastgeber fürs Dinner die Tischdecke aus dem Schrank kramen, aber bei der Länge an den Kopfenden muss die Gastgeberin aufpassen, dass sie beim Hinsetzen nicht "den Tisch abräumt"
Ich kann kein italienisch, kann zum Essen also nicht viel sagen, ich rätsel mal ein bisschen VS: del mare --> irgendwas aus dem Meer HG: don gusti --> irgendwas mit Geschmack (der Ansatz ist, wenns ums Kochen geht, schon mal nicht schlecht) NS: Pasticcini --> inrgendwas gebackenes in die Richtung Pastete nur in süß?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von noxsehe ich richtig.. hat er einen Trainingsanzug an?? nächste mal komme ich mit Schlafanzug..
In Trainingsanzug ist doch auch ein Anzug weiß garnicht was du hast
An sich find ich es ja schön, wenn Gastgeber fürs Dinner die Tischdecke aus dem Schrank kramen, aber bei der Länge an den Kopfenden muss die Gastgeberin aufpassen, dass sie beim Hinsetzen nicht "den Tisch abräumt"
Ich kann kein italienisch, kann zum Essen also nicht viel sagen, ich rätsel mal ein bisschen VS: del mare --> irgendwas aus dem Meer HG: don gusti --> irgendwas mit Geschmack (der Ansatz ist, wenns ums Kochen geht, schon mal nicht schlecht) NS: Pasticcini --> inrgendwas gebackenes in die Richtung Pastete nur in süß?
Hi cookie
Ich helf mal ein bisschen, wenn ich darf....
Armonia del mare: Harmonie des Meeres (kann alles sein...vielleicht eine Kombi aus Meeresfrüchten) Conchiglioni sind diese Teigwaren, relativ gross und sehen aus wie eine Muschel. Die kann man gut füllen (ich meine Pastetchen hat mal ein lecker Rezept mit Bild eingestellt). Also gibt es die mit "gusti e sapori", also mit Geschmäckern und Aromen (im Plural, wohlgemerkt) Pasticcini sind Minipâtisserieteilchen (das machen die Italiener ganz toll, also z. b. Miniwindbeutelchen, Mini-Cornettos, Mini-Cremeschnitten usw.) della fatina...von der Fee...was die Fee damit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht... - vielleicht sind sie einfach zauberhaft lecker...
Pastetchen, hab ich das einigermassen richtig erklärt
Wenn ich das so lese, klingt das lecker, aber auch sehr einfach. Und ich finde, für ein perfektes Dinner bietet die italienische Küche mehr als ein Nudelgericht...das wär schon eher was für eine Vorspeise. Aber vom Optischen her ist Giovanna seit langem mal wieder eine Person, die mir sympathisch ist (was ich vom Rest der Runde leider nicht behaupten kann...). Allein schon der Typ, der da im grasgrünen Trainer und mit Mütze am Tisch sitzt, geht ja mal gar nicht
Hey Bonnilein ! Da war doch neulich in einer Dinnerwoche malein Italiener. Hat der nicht auch solche Miniwindbeutelchen gemacht? Und bei "von der Fee" fällt mir Feenstaub ein. Vielleicht Puderzucker? L.G., Sprotte.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteHey Bonnilein ! Da war doch neulich in einer Dinnerwoche malein Italiener. Hat der nicht auch solche Miniwindbeutelchen gemacht? Und bei "von der Fee" fällt mir Feenstaub ein. Vielleicht Puderzucker? L.G., Sprotte.
Genau Sprotti, da war doch was... - jetzt, wo Du es sagst, fällts mir wieder ein...und ich erinnere mich, dass das Dessert megagut ankam und bis in den Himmel gelobt wurde...mal sehen, wie Giovanna das umsetzt...
Zitat von SprotteHey Bonnilein ! Da war doch neulich in einer Dinnerwoche malein Italiener. Hat der nicht auch solche Miniwindbeutelchen gemacht? Und bei "von der Fee" fällt mir Feenstaub ein. Vielleicht Puderzucker? L.G., Sprotte.
ich glaube mich zu erinnern, die beutelchen hatte die mama gemacht.
ich glaube mich zu erinnern, die beutelchen hatte die mama gemacht.
Er war so´n Kleiner, sehr ruhiger und netter. Und irgendwas war mit seiner Mama.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Hat er Noxi ! So ein richtig hübscher aus Hochglanzsaddeng! Mit kleidsamen Streifen
Das hat der junge Mann irgendwie falsch verstanden als man ihm gesagt hat, so einem perfekten Dinner müsse man einen Anzug tragen.....
Mahlzeit liebes Meisje!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Irgendwie komisch, als wenn Italien nur aus Pasta und Tomaten besten würde.
VS: alles was aus dem Meer weg muss. HG: Pasta ist aber eigentlich eine Vorspeise. Die sind also aus einem Lokal zum Verlieben. Ich dachte sie kocht selber. DS: aha es gibt Windbeutel. Bei dem Wetter ist Wind nie verkehrt.
Für die Menübeschreibung gibt es schon mal Punktabzug. Man möchte ja wissen was es gibt. Auch kann man so nicht erkennen ob etwas fehlt.
Irgendwie komisch, als wenn Italien nur aus Pasta und Tomaten besten würde.
VS: alles was aus dem Meer weg muss. HG: Pasta ist aber eigentlich eine Vorspeise. Die sind also aus einem Lokal zum Verlieben. Ich dachte sie kocht selber. DS: aha es gibt Windbeutel. Bei dem Wetter ist Wind nie verkehrt.
Für die Menübeschreibung gibt es schon mal Punktabzug. Man möchte ja wissen was es gibt. Auch kann man so nicht erkennen ob etwas fehlt.
LG rudi
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...eine kleine Übersetzungshilfe hatte ich ja gegeben... - muss man halt ein wenig die Fantasie anregen, die eigene......und, psst, ich schenk Dir noch ein "h" und ein "e"...
Upps, war noch mit den leckeren Frikadellen beschäftigt. Hallo Ihr Lieben!