Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Bergisches Land, Mittwoch, 31.07.2013, Nike, 26
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Da man zum sonntäglichen Schweinebraten mit Spätzle auch Kartoffelsalat braucht, gießt man etwas vom warmen Spätzlewasser über die Kartoffeln, damit dieser noch glänzender wird. Die Schwaben lieben den Kartoffelsalat frisch, weil er so am besten schmeckt.
Wie auch immer "des gheert"...mir ist das zu kohlehydratlastig...
In der VS schon Teigwaren, in der HS nochmal Mehlspeis und noch Kartoffelsalat.... Zu einem Rindermedaillon wünschte ich mir eine schöne Gemüsebeilage (mehrere Gemüse) und z.B. einen leckeren, gut gelungenen Kartoffelgratin - wobei dann mehr Gemüse und vom Gratin ein kleines Portiönchen...
Und unter einem süssen Zwiebelkuchen kann ich mir gar nix vorstellen...und es klingt wieder sehr mastig... Nein, das ist gar nicht mein Menue...
Zitat von BonnyWie auch immer "des gheert"...mir ist das zu kohlehydratlastig...
In der VS schon Teigwaren, in der HS nochmal Mehlspeis und noch Kartoffelsalat.... Zu einem Rindermedaillon wünschte ich mir eine schöne Gemüsebeilage (mehrere Gemüse) und z.B. einen leckeren, gut gelungenen Kartoffelgratin - wobei dann mehr Gemüse und vom Gratin ein kleines Portiönchen...
Und unter einem süssen Zwiebelkuchen kann ich mir gar nix vorstellen...und es klingt wieder sehr mastig... Nein, das ist gar nicht mein Menue...
LG Bonny
Doch Bonny, des gheert so!
Und Sonntags, mit der Großfamilie am Mittagstisch wenn die Mutter den Vormittag in der Küche verbracht hat und der Vater meint: "Et g'scholda isch globt gnuag!" dann kann man das ja mal essen....... aber abends, und als Dinner, und dann auch noch im Sommer..........
Unter einem süßen Zwiebelkuchen kann und WILL ich mir nichts vorstellen!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von nimmersatt Aber gibt es denn dann auch noch Kartoffelsalat dazu ????
Ach so, ja. Hab ich völlig als gegeben vorausgesetzt. Ja, dazu gehörte ein guter Kartoffelsalat, und wie Klachl schon schreibt, frisch. Am liebsten lauwarm.
Bei Oma gab es sonntags zum Vesper den restlichen Kartoffelsalat, Bratwürstchen, die Soße vom Braten und dazu Weißbrot. Das war auch ein beliebtes Beerdigungsessen.
Zitat von no nick Bei Oma gab es sonntags zum Vesper den restlichen Kartoffelsalat, Bratwürstchen, die Soße vom Braten und dazu Weißbrot. Das war auch ein beliebtes Beerdigungsessen.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Und auf einem Plakat in der Küche steht: I kiss better, than I cook.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von LucullaSchuh aufm Tisch... aber keine Servietten...
sind das in der mitte zwischen den bestecken keine servietten?
mich wundert, ist es in der letzten zeit üblich bei den jungen damen "trägerlos" zu kochen?
Hey Nina! So wie ich das erkenne sind es Tischkartenhalter in Herzform.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
VS: ist das ein anderer Name für offene Maultaschen? HG: hier fehlt mir ganz klar Reis und Polenta. DS: Zwiebelkuchen ist immer süß. Wo bekommt sie nur Federweisser her?