Zitat von Mein Senf dazuAber ist euch aufgefallen, dass, nachdem sie VS+ HS für sich hat ausfallen lassen, zumindest ein paar Löffel vom Dessert genommen hat? Beindruckend.
Ich würde es als höchst seltsam empfinden wenn der Gastgeber nicht selbst von den Speisen isst die er seinen Gästen vorsetzt
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Hallo, zusammen! Der heutigen Abend war Verarsche der Zuschauer hoch 3 und Fastnacht ist auch vorbei...... Warum Dina mitgemacht hat beim PD, sie wollte 'mal dabei sein und Spaß haben. Den Anspruch zu gewinnen hatte sie nicht. Alles, was den Gästen geschmeckt hatte, war von ihrer "Köchin" zubereitet worden. Daß sie nicht kochen kann ist eine Sache aber sich im FS mit solcher Miene zu präsentieren, ist 'ne andere und bei einem PD einen Rachefeldzug zu starten in solcher Art, ist unmöglich. Der Harry war doch nicht verpflichtet, sich gegenüber den Damen zu outen und hob sich das für seinen Abend auf. Sicher wieder eine Idee von Voggs genau so wie das dümmliches Getue mit der Schublade in der Küche und diversen "Annäherungsversuchen". Das Einzige, was mir heute Abend imponiert hat war, daß Dina 4 Teller mit Stöckelschuhen unbeschadet an die Plätze brachte. Vergessen: die Soße, die versalzene und mit viel Butter und Soßenbinder angemachte hätte ich gerne 'mal probiert, weil Harry sie sehr gut fand; das Fleisch war auch viel zu roh selbst, wenn sie vorher gefragt hätte, das Fleisch wurde ja im Ganzen gebraten, da kann man gar nicht auf das einzelne Gusto eingehen also hätte sie es medium machen sollen. LG. Seerose
Hallo, ihr Lieben! Gestern konnte ich nicht gucken, da ich ja mit meiner Tochter bei ABBA ( wohlgemerkt: "ABBA Review" ) war - und heute kam auch etwas dazwischen. Aber: Wenn ich so nachlese, dann habe ich wohl nichts verpasst - obwohl: Irgendwie wäre ich auf das Getue der Gastgeberin doch neugierig ( nachdem, was ihr so alles von ihr "berichtet" habt ).
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
ist auch ein Chanson von Charles Aznavour, aber lange nicht so schmeichelhaft wie das "She", mit dem Vox die kochende Komikerin Dina ins rechte Licht rücken wollte.
Sie sagt frei heraus, die Küche sei ihr Ort der Angst für ihren Abend. Gelernt hätte sie das Kochen beim Zuschauen des perfekten Promi-Dinners. Da zählt aber nicht der olympische Gedanke, sondern eher das Motto "Denn sie wissen nicht, was sie tun".
Dina lebt mit Mann und Kind in einer schönen Wohnung. Ihr Mann sei Immobilien-Makler. Vielleicht einer, der bei der Vox-Doku "Mieten, kaufen, wohnen" mitspielt? Denn irgendwie muss sie doch um ein Casting herumgekommen sein. Ist ja schier unmöglich, das Vox jemanden für eine Kochsendung castet, der zugibt, nicht kochen zu können! Oder kocht Vox gelegentlich selber vor lauter Übermut über und lacht sich ins Fäustchen, wenn sie so manchen Teilnehmer auf die Fernseh-Gemeinde loslassen?
Natürlich hat sie eine Küchenhilfe, eine eher sehr ruhige Vertreterin im Gegensatz zur Gastgeberin. Dina giggelt und scherzt und kokettiert die ganze Zeit herum, das es nur so eine Freude ist - aber nur für Dina selber.
Viel selber gemacht hat sie vermutlich nicht, nicht die Schinkenhörnchen zum Aperitif und sicher auch nicht den Nachtisch. Eben nur das bisschen, was sich nicht vermeiden ließ, damit die Kochsendung nicht so ganz in Vergessenheit geriet und in eine musikalisch untermalte Hymne an Dina unterging.
Trotzdem sah ihre Vorspeise recht ansprechend aus, und das Rinderfilet wäre für mich gerade richtig gewesen. Nicht so für alle Gäste. Aber Dina ging es ja nicht um ihre Gäste, dies war ihre Show.
Ziemlich albern übte sie Rache an Harry - ja, wofür eigentlich? Ist er irgendwem aus der Runde zu irgendwas verpflichtet? Muss er Dinge erzählen? Muss er nicht! Fremde, die sich im Vorübergehen begegnen und dabei ein bisschen kochen, mehr sind sie nicht. Die kleine Plastikameise auf Harrys Teller war so in etwa eine Aktion, die ein dreijähriges Kind lustig gefunden hätte.
Die Daneben-Aktion mit den Horror-Plastik-Zähnen folgte auch noch. Lustig geht ganz anders. Kochen aber auch.
Ja, du bist so komisch anzusehen, Dina - aber witzig fand ich dich nicht. Eher völlig neben der Spur. Muss weh tun.
.... was für ein blöder Abend....kochen kann sie wohl wirklich nicht...versalzene Sosse mit Unmegen von Butter reparieren...und dann dieses Rumgekaspere mit den Zähnen....das Essen sah ganz gut aus....aber das Drumherum....und was sollte die "Racheaktion" mit der Ameise??????....nee, Dina das war voll daneben.... LG Nixe
Dina ist ein Problemfall für mich. Angeblich hat sie Kochen beim Ansehen der Promi-Dinner gelernt. Sollte sie Werbung für die Sendung machen? Eine schöne große Wohnung, aber der Sohn kocht mit seiner Spielzeugküche im oberen Teil der Wohnung direkt an der Treppe. Ich war mir nicht sicher, spielt sie die Unwissende oder ist es nur eine Show? Dass sie eine Hilfe in Anspruch nahm war ja OK. Mehr Ahnung vom Kochen hatte sie aber auch nicht, wenn ich da nur an die versalzene Soße denke. Von einer rohen Kartoffel, die das Salz aufnimmt, hatten beide anscheinend noch nie etwas gehört. Es sah gar nicht sooo schlecht aus, was da in der Küche passierte, aber Dina machte sich selber immer runter. Dass sie nicht kochen kann will ich nicht gerade sagen, aber da fehlte doch einiges.
VS: das gefiel mir und war gut gemacht. Harry hat es nur zu 99,99% geschmeckt. Er braucht halt seine Aufmerksamkeit, das arme Hascherl. Warum Angela die Bälle zu groß waren, habe ich nicht verstanden. So klein ist ihr Mund nun auch nicht.
Harry in der Küche. – Hilfe –Das muss ein Knebelvertrag sein, dass man den ertragen muss.
HG: Das Fleisch war doch recht blutig noch, ansonsten aber OK. Sie hätte ruhig mal nachfragen können wie die Gäste es wollten. Das Fleisch hätte sie aber etwas ruhen lassen sollen, bevor sie es aufschnitt. Auch dieses Einstechen ins Fleisch, als wenn es noch lebte, war albern. Trüffelcreme ist jetzt nicht gerade der Brüller, aber Trüffel klingt ja immer gut und bei dieser Wissensgruppe fällt das ja nicht weiter auf. Das Risotto allerdings sah gut aus. Natürlich kann Butter auch Salz aufnehmen, aber das war eine Buttersoße. Vielleicht ein Rezeptvorschlag vom Lichter. 1-2 rohe Kartoffeln hätten etwas bewirkt, aber die Nr. war total daneben. Dann noch den Soßenbinder, der die Butter nicht in den Urzustand versetzte. Dieses Soßendesaster wäre etwas für Upps-die-Pannenschau. Der GAG mit den Plastikameisen für Harry war echt gelungen. Besser wären noch lebende gewesen.
DS: ob sie es selber gemacht hatte, wer weiß? Dann ging auch noch die Schoko von den Erdbeeren ab. Nee das war kein großes Kino.
War Dina wirklich so aufgeregt, dass sie nicht essen konnte? Dass ihr das eigene Essen nicht schmeckte war schon seltsam. Kochen scheint jedenfalls keine Leidenschaft von ihr zu sein. Dass sie vor Angela auf Platz 3 liegt, ist kein Qualitätszeugnis. Das schafft fast jeder.
Herrlich, Harry fühlte sich immer beobachtet von Dina, weil sie nicht´s aß. Nun hat er mal Aufmerksamkeit und dann passt es ihm auch wieder nicht. Er steht doch so gerne im Mittelpunkt. Harry und Pia saßen immer wie ein Liebespärchen zusammen. Schade das Mädel hat doch andere Möglichkeiten. Bei mir jedenfalls wäre Harry rausgeflogen.