Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Hamburg, Donnerstag, 15.08.2013, Cäcilia, 25
Die sitzen aber kuschelig eng zusammen Vier Länder Entenbrust mit viererlei Spargel - da hätte es aber zumindest mal ne doppelte Kartoffelroulade sein können Was heißt eigentlich Vier Länder Entenbrust Ist der Vogel mehrfach umgezogen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieDie sitzen aber kuschelig eng zusammen Vier Länder Entenbrust mit viererlei Spargel - da hätte es aber zumindest mal ne doppelte Kartoffelroulade sein können Was heißt eigentlich Vier Länder Entenbrust Ist der Vogel mehrfach umgezogen?
europäische Pekingente
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Hm, da bin ich mal gespannt. Was mich an den Bildern beeindruckt ist nicht nur die offensichtlich räumliche Enge, vielmehr auch das kunterbunte Durcheinander im Hintergrund. Klamotten auf der Kleiderstange zur Linken, dahinter ein halbverdeckter Fernseher und überall Kleingemustertes... da schwirrt das Auge des Betrachters gehörig
Zitat von CookieDie sitzen aber kuschelig eng zusammen Vier Länder Entenbrust mit viererlei Spargel - da hätte es aber zumindest mal ne doppelte Kartoffelroulade sein können Was heißt eigentlich Vier Länder Entenbrust Ist der Vogel mehrfach umgezogen?
Ein Erklärungsversuch: Es war einmal ein Norddeutscher Bauernhof (selbstverständlich mit angerenzendem Gewässer). Auf dem gab es massenweise glückliche Enten. Bis auf eine Ente zumindest, denn der war über die Monate richtig langweilig geworden. Also machte sie sich in einer Nacht und Nebelaktion einfach auf und flog ein gutes Stück gen Norden, wo sie sich zunächst in Dänemark umsah... weiter nördlich wollte sie aber irgendwie nicht fliegen, also machte sie kehrt (sie hatte dabei guten Rückenwind) und flog nach Amsterdam in die Niederlande. Kurz nachdem sie dort von einer einheimischen Ente zu einem gemeinsamen Joint überredet worden ist, ward ihr so blümerant zumute, dass sie sich sogleich wieder in die Lüfte erhob und sich noch ein wenig Landabwärts treiben ließ, nach Belgien. Dort, so hatte ihr die Amsterdamer Ente mit auf den Weg gegeben, würde es leckere Schoki geben- fallls es ihr danach gelüsten sollte. Mit Adleraugen und unglaublichem Glück schnappte sie sich von einem mit Leckereien vollgestellten Cafétisch etliche Pralinen und sorgte deswegen für einen außergewöhnlichen Trubel bei den anwesenden Gästen. So langsam hatte sie von ihrem Ausflug den Schnabel voll und machte sich wieder auf den Heimweg. Kurz vor Hamburg überflog sie eine dort friedlich grasende Büffelherde und traf mit ihren Ausscheidungen einen von ihnen direkt auf dem Kopf. Als Weltengruß sozusagen- aus der Region für die Region... Vielleicht ist es aber auch ganz anders abgelaufen- mal sehen, was uns Cäcilia auftischt.
Ein Erklärungsversuch: Es war einmal ein Norddeutscher Bauernhof (selbstverständlich mit angerenzendem Gewässer). Auf dem gab es massenweise glückliche Enten. Bis auf eine Ente zumindest, denn der war über die Monate richtig langweilig geworden. Also machte sie sich in einer Nacht und Nebelaktion einfach auf und flog ein gutes Stück gen Norden, wo sie sich zunächst in Dänemark umsah... weiter nördlich wollte sie aber irgendwie nicht fliegen, also machte sie kehrt (sie hatte dabei guten Rückenwind) und flog nach Amsterdam in die Niederlande. Kurz nachdem sie dort von einer einheimischen Ente zu einem gemeinsamen Joint überredet worden ist, ward ihr so blümerant zumute, dass sie sich sogleich wieder in die Lüfte erhob und sich noch ein wenig Landabwärts treiben ließ, nach Belgien. Dort, so hatte ihr die Amsterdamer Ente mit auf den Weg gegeben, würde es leckere Schoki geben- fallls es ihr danach gelüsten sollte. Mit Adleraugen und unglaublichem Glück schnappte sie sich von einem mit Leckereien vollgestellten Cafétisch etliche Pralinen und sorgte deswegen für einen außergewöhnlichen Trubel bei den anwesenden Gästen. So langsam hatte sie von ihrem Ausflug den Schnabel voll und machte sich wieder auf den Heimweg. Kurz vor Hamburg überflog sie eine dort friedlich grasende Büffelherde und traf mit ihren Ausscheidungen einen von ihnen direkt auf dem Kopf. Als Weltengruß sozusagen- aus der Region für die Region... Vielleicht ist es aber auch ganz anders abgelaufen- mal sehen, was uns Cäcilia auftischt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
...wird da im SchlaZi diniert - ich meine rechts in der Ecke steht ein Himmelbett (wie niedlich)und davor am Fußende ein Nachttisch???
Außergewöhnlich hübsch finde ich auf dem rosa gestrichenen Stück Wand die Geweihe!
Das wird ja was geben bei diesem regionalen Menü!
Tschulligung - aber das ist nicht mein Tag, ob das eine gute Woche wird sei dahin gestellt!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Mein Senf dazu Ein Erklärungsversuch: Es war einmal ein Norddeutscher Bauernhof................................... Vielleicht ist es aber auch ganz anders abgelaufen- mal sehen, was uns Cäcilia auftischt.
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
vergangene woche, hat uns allen doch pia gut gefallen, obwohl sie in einer winzigen küche ( mit dusche) das dinner auf die beine stellt.
auch cäcilia ist noch jung und hat eben keine "riesige" wohnung, eventuell ist das auch eine wg, womit dann doch klar wäre, sie bewohnt ein zimmer und in dem schläft sie auch.
wollen wir doch mal abwarten, was sie "leistet" und die wohnung, oder das zimmer ist doch nicht "ausschlaggebend" für ihre kochleistung. meine meinung.
Zitat von ioannina... wollen wir doch mal abwarten, was sie "leistet" und die wohnung, oder das zimmer ist doch nicht "ausschlaggebend" für ihre kochleistung. meine meinung.
Das sehe ich genauso. Mehr noch, ich drücke ihr beide Daumen, denn Cäcilia ist mit ihrem Menü mein Favorit für diese Woche.
Zitat von ioanninavergangene woche, hat uns allen doch pia gut gefallen, obwohl sie in einer winzigen küche ( mit dusche) das dinner auf die beine stellt.
auch cäcilia ist noch jung und hat eben keine "riesige" wohnung, eventuell ist das auch eine wg, womit dann doch klar wäre, sie bewohnt ein zimmer und in dem schläft sie auch.
wollen wir doch mal abwarten, was sie "leistet" und die wohnung, oder das zimmer ist doch nicht "ausschlaggebend" für ihre kochleistung. meine meinung.
Guten Tag liebe Nina,
meinst du mich mit dieser Antwort oder hast du sie einfach nur so in den Raum gestellt - wie ich meine Frage ob das ihr SchlaZi ist - denn das sieht ja alles sehr eng aus!
Ich habe weder die Kochleistung von Cäcilia in Frage gestellt oder mich sonst irgendwie abfällig über sie geäußert!
Mir gefallen die Geweihe nicht und rosa Wände mag ich auch nicht -das ist meine Meinung und weiter nichts- und ich habe mir die Menüs der Woche durchgelesen und mir auch die Bilder der TN angeschaut und ich finde nicht viel dabei was mir zusagt!
Einen schönen Sonntag noch! Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Mir gefällt das Motto...ist mein Lieblingslabel in der Migros....... Das Menue hört sich für mich recht einfach an, kann aber lecker sein......aber auch mich reisst die Hamburger Woche wohl nicht vor den TV...