Guten Abend , ich hatte mal wieder Besuch und konnte nicht wirklich zuschauen. Aber was ich gesehen habe, sah sehr gut aus. Und Annalena war animiert, meinen superschweren Mörser aus dem Küchenschrank zu hieven, ins Wohnzimmer zu tragen und meinen Einkaufszettel für morgen zu zermörsern. Das imaginäre Probieren war köstlich.
Zitat von ParmesanGuten Abend , ich hatte mal wieder Besuch und konnte nicht wirklich zuschauen. Aber was ich gesehen habe, sah sehr gut aus. Und Annalena war animiert, meinen superschweren Mörser aus dem Küchenschrank zu hieven, ins Wohnzimmer zu tragen und meinen Einkaufszettel für morgen zu zermörsern. Das imaginäre Probieren war köstlich.
Liebe Grüße Parmesan
Jeder hat mal klein angefangen...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Toll, endlich mal wieder ein pD. Ines bewohnt als Single ein tolles Häuschen. Nur ihre Küche ist etwas klein geraten, meinte sie. Bescheidenheit gehört also nicht zu ihren Eigenschaften, denn die Küche war nicht viel kleiner als Christians Wohnung. Sie ist ein Sportmuffel und mit dem Hund, ein wirklich süßer, geht sie Gassi per Fahrrad. Peter meinte, hat sie ein E-Bike. Ich würde sagen, sie hat Glück mit ihren Genen, denn wer hat sonst schon so eine tolle Figur ohne Sport. Mit einem Partner zusammen betreibt sie einen Wohnmobil-Verleih. So bot es sich natürlich an, dass sie ein Wohnmobil für den Übernachtungsgast bereit stellte. Ein wahrlich schönes Wohnmobil. Da das Geschäft nur Saisonbedingt läuft und sie monatelang ohne Beschäftigung ist, reist sie gerne durch die Welt. Ihr Lieblingsland ist Thailand, was sich in ihrem Menü widerspiegelte. Gekonnt und routiniert, ich sah kein Rezept, hantierte sie in ihrer Küche, wobei sie eine Freundin unterstützte. Auch einfach toll, wie sie vieles im Mörser zerkleinerte und nicht irgendeinen Schredderer benutzte. Ines ging in einen Asia-Laden einkaufen, wo sie sehr freundlich bedient wurde. Die Verkäuferin war wirklich eine freundliche und sympathische, kleine Person.
Empfang: alle hatten sich herausgeputzt, Peter sogar mit Krawatte. Nur Christian kam in einer alten, schlabbrigen Jeans. Da Ines Geburtstage hatte, bekam sie auch ein Ständchen. Sicherlich haben sich dabei alle Katzen der Gegend verkrochen.
VS: das war einfach gut anzusehen und ich bekam dabei Hunger. Selbst daran, dass Christian keine Gurken mag, dachte sie und lies diese extra für ihn bei den Glücksrollen weg. Ansonsten erfuhr ich nicht Weiteres von Nichtmöger. Ich fand die VS war gut angerichtet. Damit sich der Kokos nicht wiederholte, weil er auch im DS war, lies sie die Kokosmilch weg.
HG: die Teller waren evtl. etwas klein, aber da der Papaya-Salat extra in einer Schüssel gereicht wurde, ging es noch. Da sie das Fleisch doch rechtspät ins Rohr schob, dauerte es 2 Stunden bis das Fleisch gar war. Das hätte früher geschehen können. Aber die Gäste haben im Nachhinein gerne gewartet. Alle waren nur begeistert. Christian probierte eine Chilischote, die eigentlich nur als Garnitur auf dem Teller lag. Wer nicht scharf essen kann, sollte die Finger von so was lassen. Ich habe es ihm aber gegönnt, dass er Feuer spie.
DS: das war ein schöner Abschluss und alle waren wieder nur begeistert. Eigentlich sollte es bekannt sein, dass Chinesische und Japanische Schnäpse recht stark sind. Suzanne meinte sogar 120% Alk. Wer dann den Schnaps in einem runterspült, sollte es auch abkönnen. Peter und Christian verzogen gar arg das Gesicht.
Glückwunsch Ines zum pD du Danke. Zolles Menü und mit viel Liebe angerichtet. Selbst Sandra, die ab und an einen Kritikpunkt fand, gab 10 Punkte. Nur Christian, der übernachten durfte und nur so vor Begeisterung strahlte, gab nur 9 Punkte. Überhaupt die Übernachtung fand ich schon toll. Ines brachte ihm das Frühstück ins Wohnmobil. Dass die Rühreier auf dem Wege etwas kalt wurden, störte ihn dabei nicht, er fand´s einfach toll. Wann sie den Kaffee brachte wurde nicht gezeigt, aber es standen Tassen auf dem Tisch. Ich hätte doch seinen Grund gerne gewusst. Aber wie leider sehr oft, verwandeln sich TN nachdem sie ihren Abend hinter sich haben ins Gegenteil.
Nun bin ich gespannt, ob Peter morgen mit Ines gleichziehen kann.
Ich warte schon länger darauf, diesen Titel zu verwenden. Und ich denke, hier und heute und zum Geburtstag der Gastgeberin Ines ist er genau richtig und gerechtfertigt und angebracht.
Suzana war sogar so verzückt, dass sie Ines einen Heiratsantrag machte. Bei solch einem Menue konnten sich die anderen drei vorher kochenden Kandidaten nur demütig wegducken und hoffen, dass ihr Dinner dem Vergessen anheimfällt.
Ines wohnt in einer schönen Wohnung zusammen mit einem Australian-Shepherd und einer Katze. Wie es bei Katzen oft der Fall ist, war von ihr nichts zu sehen. Die verstehen es, sich so gut zu verstecken, dass nicht mal ein ausgebufftes Filmteam sie finden kann. Sie mögen eben keine fremde Menschen in ihrer Umgebung.
Mit dem süßen Hund hat sie sich einen echt anstrengenden Charakter ins Haus geholt: sehr intelligent, sehr anspruchsvoll, sehr arbeitsam. Da ist es mit "Hund am Fahrrad laufen lassen" noch lange nicht getan.
Super-Christian hat die Gruppe mit dem Super-Virus infiziert, höre ich das Wort doch jetzt von allen Seiten. Hier ist es aber absolut an manchen Stellen gerechtfertigt.
Natürlich bewirbt Ines ihre Firma, die sie zusammen mit einem Geschäftspartner besitzt: sie vermieten und verkaufen Wohnmobile. Darum musste die Übernachtung und das Frühstück am Morgen auch in einem Mobil stattfinden. Das Frühstück dort hätte mich als Gast jetzt etwas gestört, aber sonst hätte auch ich nichts zu meckern gehabt.
Oder doch - ein klitzekleiner Kritikpunkt: sie hätte den Kalbsrücken eher in den Ofen schieben können, es hätte die lange Wartezeit doch recht verkürzt, und wäre die Vitello-asiatico-Variante nicht so extrem schmackhaft gewesen, hätte es einen Punktabzug durchaus gerechtfertigt.
So zieht der Thunfisch nur in einem anderen Forum wieder viel - und nicht wirklich ungerechtfertigte - Kritik nach sich. Ist nicht einfach, politisch völlig korrekt zu kochen.
Alles in allem ist Ines eine Kandidatin für "Die besten der Besten". Und der arme Peter tut mir jetzt schon leid. Ist schwierig, nach solch einer Vorlage noch in entspannter Seelenruhe zu kochen.
Aber die Sendung verträgt durchaus zwei gute Hobby-Köche in einer Woche.