Zitat von rookie ....und zack...wachste morgens mit nem Anker auf....
Immer noch besser als mit sonstigen obskuren Bildchen!
...oder Piercings...
...erzähl
Gibts nichts zu erzählen, rookie.... Ich hab am einen Ohr 2 Löchleins, wobei eins schon lange zugewachsen, am anderen 3 (aber nur 2 in "Gebrauch"....und ganz oben im Ohrbogen ein Löchlein...da kommt, wenn überhaupt, nur ein klitzekleines Brillilein rein, und nicht alle Tage...mehr hab ich nicht...
Das stand da. Gehörte das nicht zu den Hauptnahrungsmitteln? Haben wir doch Sonntag beim Kampf der Regionen gelernt.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ich hoffe mal auf Parmesan.....ich hab fast nix geshen Nach dem Frevel mit dem Bistecca wars dahin mit der Konzentration.
Bis morsche
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Höchstens verfressen ,verzaubert heißt hier vom anderen ufer und das bin ich nun wirklich nicht
Verfressen ist hier nur Gretchen. Jedenfalls offiziell! Ich ebenfalls....allerdings inoffiziell
DU kannst ja nix dafür, nimmersattchen
Hey, ist das klasse........ich logg mich ein ... ich logg mich aus....ich logg mich wieder ein... und alles im Sekundentakt....was für ein Luxus
Höchstens verfressen ,verzaubert heißt hier vom anderen ufer und das bin ich nun wirklich nicht
Sie meinte bestimmt auch bezaubert, oder, noch besser, bezaubernd.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Guten Abend , das hätte sooo schön und vor allem gut werden können, bei den tollen Zutaten, die Oliver gekauft hat. Und was macht er draus? Er metzelt alles kaputt und schmiert überall, aber wirklich überall, mit abgeleckten Löffeln oder Fingern rum. Da mag ich nichts von essen, nee, nicht ein bisschen was.
Oliver wohnt ja schön in einer vor vielen Jahren umgebauten ehemaligen Kneipe. Er und seine Frau haben das Haus vor drei Jahren übernommen und viel daran gearbeitet, um alles schön zu machen. Wahrscheinlich rührt daher die etwas grobe Motorik und die Gewohnheit, alles anfingern zu müssen. Aber seine kleine 4-jährige Tochter liebt er sehr und macht sich da gerne mal zum Affen. Wer macht das nicht bei so einer süßen Maus. Außerdem liebt Oliver Lampen in allen Variationen und hat sein Haus bis fast zum (Energiekosten)Ruin ausgeleuchtet.
Eingekauft hat Oliver bei Pari, einem italienischen Feinkosthändler. Der hat wirklich Ahnung und viel Obst und Gemüse in der milden Version - ohne Säure, auch Zitronen. Was er alles gekauft hat, dass eine Rechnung von über 100 Euro zustande kam, durften wir nicht sehen.
Zuhause wird dann gekocht. Zur VS gab es eine Radieschenblättersuppe. Die Radieschen selbst hat er aber auch fein püriert dazugegeben. An der Suppe hat er nicht so viel probiert, so dass von dem bisschen im Topf auch noch was für die Gäste übrig blieb. Die komischen Glasschalen waren ein wenig breit und flach, so dass nur ein Finger breit Suppe zu sehen war. Dazu gab es ebenfalls bei Pari gekauftes Brot, das natürlich was gaaaanz anderes war als die gekauften Brötchen gestern bei Pascal. Deshalb gab es von der Delikatesse für jeden auch nur eine Scheibe.
Für den HG hat er uns ein wahrhaft tolles Stück Fleisch vom weißen Rind aus der Toscana gezeigt. Davon hat er dann ein paar Schnippsel abgeschnitten für die Füllung seiner 5 Ravioli, der Rest wurde wieder, allerdings unabdeckt, im Kühlschrank verstaut. Das grob geschnittene Fleisch wurde trocken gebraten, ein wenig gewürzt und in die Ravioli gefüllt. Ebenso verfuhr er mit den Jakobsmuscheln. Die Mangold-Minze-Füllung war auch grob geschnitten und gekocht. Die Füllungen der Ravioli waren doch sehr stückig und jeder bekam ungefähr einen Esslöffel voll, denn es gab tatsächlich für jeden der Gäste von jeder Raviolisorte gerade mal ein Stück. Wie er die Linsen zubereitete, wurde nicht gezeigt, das war aber auch nicht mehr wichtig. Immerhin gab es zu jeder gefüllten Nudel einen kleinen Berg Linsen. So bekommt man natürlich die Gäste günstiger und leichter satt als mit einzeln per Hand hergestellten Ravioli. Die Gäste waren extrem enttäuscht und auch noch hungrig. Und nicht mal wirklich geschmeckt hat es und beim Aufschneiden fiel die Füllung aus den Nudeln.
Zur NS gab es immerhin Eis und Parfait, beides nicht sonderlich geglückt. Den Rhabarber brauchte er nicht zu schälen, der wurde nach dem Karamellisieren ohnehin püriert. Auch die NS hat keinem geschmeckt.
Auffallend war halt während des ganzen Abends, dass Oliver wirklich alles mehrfach mit ein und demselben Löffel probiert hat, direkt am Kochlöffel geleckt hat, seinen gebrauchten Probierlöffel sowohl dem Kameramann als auch dem Küchenbesuch angeboten hat. Und immer wieder zurück in den Topf. Wenn kein Löffel zur Hand war, hat er halt die Finger genommen. Schon im Aperitif rührte er mit dem Finger rum, immer sauber abgeleckt, bevor er ins nächste Glas ging. Ich wollte nicht mehr zuschauen, so abstoßend fand ich das. Aber Oliver war von sich überzeugt und wie ich schon eingangs erwähnt hatte, die verwendeten Zutaten waren erstklassig. Das hätte was werden können.
Und wieder musste Manuela übernachten, aber auch das war abzusehen. An die Zufälligkeit der Zahnbürsten glaube ich schon lange nicht mehr. Letztendlich trug sie es mit Fassung, hat gut geschlafen und nach dem tollen Frühstück, wie sie meinte, wieder einen Punkt draufgepackt auf insgesamt 8. Wie die Gäste zu diesen Punkten kommen, ist mir in dieser Woche ein noch größeres Rätsel als in vorherigen Wochen. Oliver hat wie Rebecca nun 33 unverdiente Punkte. Und morgen soll es laut Vorschau nicht besser werden, wobei man mich mit Hähnchenbrust sowieso nicht locken kann.
Wieder mal klasse zusammengefaßt, Parmesan Auf dich ist halt Verlaß
Zitat von Parmesan Und wieder musste Manuela übernachten, aber auch das war abzusehen. An die Zufälligkeit der Zahnbürsten glaube ich schon lange nicht mehr. Parmesan
DAS glaube ich allerdings auch Drama, Baby....Draaama....
Applaus ! Applaus ! Gut gemacht Parmesanchen! Das bisschen, was ich nicht mitbekommen habe (weil ich ja auch mal tippseln muss) konnte ich jetzt bei Dir nachlesen. Du bist mir immer eine verlässliche Quelle. L.G., Sprotti.
Zitat von ioanninaich war heute nicht gut drauf, habe aber eben mal schnell euere beiträge gelesen.
ich geh jetzt ins bett, hoffentlich geht es mir morgen beser.
gute nacht an euch alle.
Gute Besserung Ninalein! Halt die Ohren steif. Bis morgen, liebe Grüsse, Sprotti.