Zitat von nimmersattWo treffen vier uns eigentlich nächste Woche?????
Nächste Woche??? Ich denk das geht heute los???
Aber nächste Woche gibt es doch kein Pd oder habe ich mal wieder was nicht mitbekommen???
Ich meinte unser Reise.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von nimmersattWo treffen vier uns eigentlich nächste Woche?????
Nächste Woche??? Ich denk das geht heute los???
Aber nächste Woche gibt es doch kein Pd oder habe ich mal wieder was nicht mitbekommen???
Ich meinte unser Reise.
Also habe ich was nicht mitbekommen !! Was für eine Reise ????
Ach Raupilein Wir fahren doch heute fast alle nach Alba zum Trüffelbuddeln. Noch ist Zeit. Wenn Du schnell packst kannst Du bestimmt noch mit. Musst dann gegen Mitternacht bei Noxi sein.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ihr Lieben, ich sag mal: Tschüs! Werde in der nächsten Woche sicherlich in die Anstalt kommen und gucken, ob hier was los ist. Aber - ihr fahrt ja fast alle nach Alba - ich hab´s gelesen. Wünsche euch viel Spaß!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
oder - bitte - spuck doch nicht in die Suppe. Doch dann bekamen die Gäste nach dem Aperitif kein alkoholisches Getränk zur Suppe. Und da wäre dreien von ihnen zumindest ein verwässerter Wein lieber gewesen als gar keiner. Zumindest, weil es dann wohl bis zum Hauptgang so gar nichts mehr an Alkohol gab.
Michael ist der einzige, der so einen kleinen Ruhrpott-Slang hat, ist er vielleicht eher aus dem Herzen des Gebiets als aus Mülheim? Ein Schild in der wirklich schön gestylten Wohnung weist ihn als jemanden aus, der einen Porschefimmel hat. Nun, in seiner Garage steht ein toller Schlitten, ein Auto, das auch in einem James-Bond-Film bereits eine Rolle spielte - und das Tacho zeigt eine Höchstgeschwindigkeit von 330/h aus.
Seine Lebensgefährtin Irina, die Kosmetikerin ist, hat er als Unternehmensberater kennen gelernt - und dann wohl gleich als Lebens- und Liebesberater holterdipolter in sein Leben aufgenommen. In ein offenbar sehr komfortables Leben.
Kochen kann der sympathische Mülheimer weniger, aber das macht er mit Hingabe. Einerseits gibt ihm der Metzger gute Ratschläge, andererseits seine zukünftige Ehefrau, die aber völlig sanft alle Fehler mit liebevoller Liebe korrigiert.
Leider meist zu spät. Der Basilikumblätter-Zähler stochert unhygienisch in jedem Gang herum. Soviele DNA-Spuren sollte niemand in seinem Menue hinterlassen, sonst kommt unweigerlich die Hygiene-Aufsicht von allen Vox-Gerne-Guckern.
Zwischenzeitlich amüsierte Oliver die Vox-Gemeinde mit der sagenhaften Vermehrung der Kontinente, von denen er vermutete, es handele sich um acht an der Zahl. Da hat er wohl die Punktetafeln mit den Erdteilen verwechselt, wer will es ihm verübeln?
Kopf oder Zahl ist die A-Seite des Curd-Jürgens-Songs Gieß mir kein Wasser in den Wein - und genau so hätte man den Gewinner dieser Ruhrgebiet-Runde auch ermitteln können. Mit dem Werfen einer Münze.
Und ich weiß jetzt, wo Oliver wohnt. Ich kenne die Gegend.
Zitat von Bienenbienchen Seine Lebensgefährtin Irina, die Kosmetikerin ist, hat er als Unternehmensberater kennen gelernt - und dann wohl gleich als Lebens- und Liebesberater holterdipolter in sein Leben aufgenommen.
Hallo Bienchen Bist du dir da so sicher? --- Ich hatte verstanden: als Kunde
Würde meiner Meinung nach eher passen - beiderseits!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
darüber, dass wohl alle Freunde, Kollegen und Kunden an dem Elend heute teilnehmen durften...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Bienenbienchen Seine Lebensgefährtin Irina, die Kosmetikerin ist, hat er als Unternehmensberater kennen gelernt - und dann wohl gleich als Lebens- und Liebesberater holterdipolter in sein Leben aufgenommen.
Ja, Luculla, meine Beste, ich bin mir sicher: er ist ja immerhin Unternehmensberater - und sie war seine Kundin. - Ich weiß schon, was du meinst, aber soooo war es nicht.
Ach.... kennst du ihn oder sie oder die Bekannten und Verwandten? --- Erzähl
Hatte ich auch so verstanden, aber nicht so wie Du, es soll auch Männer geben, die zur Kosmetik gehen
Hatte ich auch so verstanden, aber nicht so wie Du, es soll auch Männer geben, die zur Kosmetik gehen
Genau das Fettgedruckte meinte ich doch .... und das hatte dann Folgen...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Das war gleichermaßen weit weg von Ruhrpott-Folklore wie von Kochen-Können - es war aber das perfekte Menü, um mit ein wenig Vorbereitung und Hilfe passable Kochkünste vortäuschen zu können. Aber was soll ich hier noch groß schreiben - die Woche ist um, etliche Foris auf der Trüffelmesse und nächste Woche ist Pause.
Schönes Wochenende und eine schöne pD-freie Woche!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
konnte zwar die Sendung folgen aber nicht mitschreiben.. was mich stützig macht ist der Salatschleuder , es ist gehüpft wie gesprungen,der Salat bleibt nicht trocken wird ja wieder "nass" (als Suppe)
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Wer braucht schon einen gebrauchten Aston Martin? Außerdem wer lässt da jeden drinnrumsitzen. Es wäre ja mal was Neues, wenn einer aus der Runde wüsste was er tut. Ein Kratzer kostet da mehr als die Gewinnsumme beim pD ausmacht. Aber mit dem Personalabbau scheint Michael reichlich Kohle zu scheffeln. So schön so ein Auto auch ist, das Essen sah schon mal nicht schön aus. Das war Essen für Rentner, alles Beige. – lol – Da das Auto recht teuer ist, kann er sich nur kleine Töpfe und sonstigen Billigkram leisten. Der Pizzaschneider wurde sicherlich zum ersten Mal nicht für Pizza genutzt. Die Sektgläser kamen evtl. aus einem 1€ Shop. Seine Probiererei war ja so was von unappetitlich. Immer der gleiche Löffel und dann sabbert er noch in den Topf. Auch was ihm auf die Hand lief, rinn in den Topp. Keiner hat den Kopfsalat herausgeschmeckt. Hätte das jemand geschafft, er käme ins Buch der Rekorde. Wo kein Geschmack ist, kann man keinen finden. Was sollte der HG eigentlich sein, Totes Riesenkalb mit Nudeln? War das Fleisch zäh oder die Messer stumpf? Der Sprecher sah rosa Fleisch. Das mag an seiner Brille gelegen haben. Soße gab es auch nicht, das war nur der Bratensud. Das DS sollte das Beste gewesen sein, obwohl die Sahne abgeschissen war. Da mach ich mir lieber einen Becher auf. Auch dies war mit reichlich Spuke versehen, aber irgendwo muss ja da Geschmack rein.
So, Frau und Auto wurde gezeigt, 32 Punkte, zweiter Platz, Ende. Eine verschenkte, grausame Woche ist endlich vorbei.
Rudi Besser kann man es nicht ausdrücken, ich hab zwar nix davon gesehen, aber hier davon zu lesen ist einfach nur genial. Mal sehen, ob es nach der Pause wieder aufwärts geht. Aber du könntest doch in der nächsten Woche mit uns Trüffel suchen und die Reise kommentieren LG Quitte aus Tirol
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteRudi Besser kann man es nicht ausdrücken, ich hab zwar nix davon gesehen, aber hier davon zu lesen ist einfach nur genial. Mal sehen, ob es nach der Pause wieder aufwärts geht. Aber du könntest doch in der nächsten Woche mit uns Trüffel suchen und die Reise kommentieren LG Quitte aus Tirol
Hi Quitte,
Danke, aber wenn du nix gesehen hast, so sei glücklich. Aufwärts geht es beim pD bestimmt, denn tiefer kann es nicht sinken.
Danke für die Einladung, aber ich mag keine Trüffel. Mutter Natur denkt sich schon was dabei, wenn sie diese Pilze relativ tief im Boden versteckt. Nebenbei bemerkt, wenn ich den Geruch von gebrauchten Socken möchte, so mache ich den Wäschekorb mit der gebrauchten Wäsche auf. Das kostet noch nicht mal was.
Wieso Tirol, machst du Urlaub? Wenn ja, was wird aus deinen Gurken?
Zitat von QuitteRudi Besser kann man es nicht ausdrücken, ich hab zwar nix davon gesehen, aber hier davon zu lesen ist einfach nur genial. Mal sehen, ob es nach der Pause wieder aufwärts geht. Aber du könntest doch in der nächsten Woche mit uns Trüffel suchen und die Reise kommentieren LG Quitte aus Tirol
Hi Quitte,
Danke, aber wenn du nix gesehen hast, so sei glücklich. Aufwärts geht es beim pD bestimmt, denn tiefer kann es nicht sinken.
Danke für die Einladung, aber ich mag keine Trüffel. Mutter Natur denkt sich schon was dabei, wenn sie diese Pilze relativ tief im Boden versteckt. Nebenbei bemerkt, wenn ich den Geruch von gebrauchten Socken möchte, so mache ich den Wäschekorb mit der gebrauchten Wäsche auf. Das kostet noch nicht mal was.
Wieso Tirol, machst du Urlaub? Wenn ja, was wird aus deinen Gurken?
LG aus NRW. - rudi
Huhu Rudi Vier sind doch alle auf dem Weg nach Alba, mit dem Bus. Und jetzt grad in Sterzing und gleich gibts Mittagessen Die Gurken wachsen ja auch ohne mich, werden bei Rückkehr eingelegt Grüße aus Tirol Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
na da habt ihr euch aber was vorgenommen. Mit Sicherheit seid ihr lange unterwegs, denn spätestens in Asti hängt ihr länger fest. Bestimmt kommt ihr an den Weinen nicht so ohne weiteres vorbei. Schließlich muss man die Getränke ja kosten und wer denkt dann noch an Pilze?
Ein Bus voller Heiden und dann in Sterzing Station machen, wo es so kalt ist, toll.
Natürlich wachsen die Gurken auch allein, aber nicht dass da welche gestohlen werden.