Zitat von Orangefeeling Also, ich grübele ja jetzt War das neue an der Sendung, daß nun gar nicht mehr gekocht wurde? Oder habe ich das etwa überlesen auf den vier Seiten?
Das liegt an dem neuen Konzept: tiefenentspanntes Dauergähnen. Lockert die Kiefernmuskulatur. Führt aber leider dazu, dass während der Gähnphase die Augen geschlossen werden. Ergo: man sieht nichts. Doppel-Ergo: man kann es also nicht beschreiben. Und das wiederum liegt daran, dass wir ein seriöses Forum sind, wo niemals niemand nicht auf die Idee käme, über Dinge zu schreiben, die niemand nicht gesehen hat. (Sonst kriegen wir OT-Haue von Martchen, weißte)
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaFür mich war das Langeweile in Reinkultur!
Darf ich mich Dir anschließen? Viel zu viel Geschwätz und Werbung in eigener Sache und schon wieder 'ne "Vegetarierin", die alle anderen bloß in "Schwulitäten" bringt und ständig herummeckert; nix Neues also bis auf den Einspieler, der in anderer Farbe ist und die Menükarten, die jeder selbst gestaltet haben sollte und den "Küchengruß", der wohl als 1. "Gang" dazugekommen ist. LG. Seerose
Guten Abend, ich bin wohl ziemlich entwöhnt und habe so überhaupt nicht aufgepasst . Dann war's wohl langweilig? Ich könnte nur über die Leute schreiben, von denen mir eine(r) besser gefällt als der/die andere . Und nur über die Teilnehmer schreiben wir ja nicht, das wäre unfair - also lassichs.
Irgendwann hat er Panna Cotta gemacht sonst (war aber auch durch selber essen und hängendes Forum abgelenkt )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Ich habe -wie Cookie auch, gesehen wie Christian Orangenblüten-Dingens in den Sahne für die Panna Cotta gelöffelt hat- Ich habe gesehen wie Christian Fischfilets in das (nagelneue) Räucher-Erbstück gepackt hat.
Und jetzt zurück zu Deiner Frage Erika. (ich gebe zu ich war nicht so ganz bei der Sache)
Würde auch gekocht?
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von SantinaNun habe ich also nichts versäumt, wie ich gerade lese Vielleicht kristallisiert sich ja morgen das "neue Konzept" heraus
Du hast immerhin einen Kandidaten versäumt, der im Verhältnis zu vielen anderen vor ihm gar nicht so schlecht gekocht hat. Und Du hast zwei Damen versäumt, von dene jede für sich alleine ein Grund ist, nicht am pD teilzunehmen.
Zitat von SantinaNun habe ich also nichts versäumt, wie ich gerade lese Vielleicht kristallisiert sich ja morgen das "neue Konzept" heraus
Du hast immerhin einen Kandidaten versäumt, der im Verhältnis zu vielen anderen vor ihm gar nicht so schlecht gekocht hat. Und Du hast zwei Damen versäumt, von dene jede für sich alleine ein Grund ist, nicht am pD teilzunehmen.
Klachi, ich hab's ja aufgenommen. Ich werde morgen urteilen Tut mir echt leid, dass dein Augenmerk wohl so auf zwei bestimmten Damen liegt
Aus alt mach alt, d.h. bei VOX also neu. Herrlich dieses neue Konzept, der Vorspann zur Sendung ist anders, es wurden Babybildern gezeigt und das Stöbern entfiel. Nee was für ein Brüller, vom Kochen sieht man jetzt noch weniger. Hoffentlich wurde der Erfinder dieses neuen Konzepts reichlich entlohnt. Den Aperitif und das Amuse-Gueule zu bewerten brachte nix und wurde von den TN auch nicht eingebunden. Christian war ein routinierter Koch und machte bis auf die Deko alles allein. Ich hatte den Eindruck, dass er vorher schon wusste, dass eine Vegetarierin dabei ist.
Aperitif: vor allem die frische Ananas bringt nix in solch einem Getränk. Eine Scheibe, oder ein paar Würfel, aber nicht das halbe Glas voll. Ananassaft wäre besser gewesen. Den Drink nach dem Geburtstag seiner Frau zu benennen hat schon was Gourmethaftes.
Deko: so besonders war sie nicht, dass er Hilfe brauchte. Aber seine Frau wollte sicherlich auch mal ins Fernsehen. Diese Speisekarten kenne ich aus dem Löwenbräu in München. Kleiner wären sie schöner gewesen.
VS: die Idee mit dem kleinen Räucherofen, bei dem ich zuerst an einen normalen Bräter dachte, war schon gut und ist sehr Platzsparend. Gut fand ich auch, dass er den Salat durchmischte und nicht nur mit Dressing beträufelte. Das selbstgemachte Brot kam sehr gut an. Die VS war schon mal gut gemacht.
HG: das fand ich allerdings etwas schade, dass er aus den 3erlei Fleisch quasi einen Hamburger machte. Irgendein Fleisch wird dabei natürlich trocken, da unterschiedliche Garzeiten. Die Gnocchi sahen aus wie Kräuterwürfel und sie wurden nicht erwähnt. Den Spargel hätte er besser in der Pfanne gemacht. Der Gang kam doch sehr bescheiden an. Für Rita hatte er Tofu gemacht, sie aber hasst Tofu. Etwas fantasielos. Ein Sellerieschnitzel wäre evtl. eine bessere Alternative gewesen, wenn sie es denn mag.
DS: das sah gut aus, aber Panna Cotta mit Gelatine möchte ich nicht.
Im Ganzen gesehen hat Christian gut gekocht und war ein guter GG. Angerichtet hatte er auch gut, bis auf die Kleckerei. Wieso muss ein Teller immer aussehen, als wäre er schon mal benutzt worden? Mit den Wertungen konnte er zufrieden sein, bis auf die 6 Punkte von Anja. Auf sie bin ich besonders gespannt.
Was Genaues mag ich am Montag noch nicht sagen, aber die Gruppe ist schon etwas speziell. Anja, aus Sibirien, studiert Französisch, kann aber mit dem Begriff Amuse-Gueule nichts anfangen. Auch frage ich mich, warum sie in Deutschland und nicht in Frankreich studiert. Rita mag weder Fisch, bei dem sie der Würfelhusten packt, noch Fleisch, bietet aber an ihrem Abend Lachskaviar und Cordon Bleu an. Mit Erstaunen sah ich aber, dass sie 8 Punkte gab. Schon erstaunlich, dass die Einzige mit Übergewicht Vegetarierin ist. Mit Körperklopfen verdient sie Geld. Nee ich schrei mich weg. Toll wäre noch gewesen, sie würde das als Schlankmacher verkaufen. Die Stimme von Anne ist gewöhnungsbedürftig, trotz der Qualmerei, und änderte sich nach der Klopferei auch nicht. Mathias, der passende Name in Bayern für einen Bierbrauer, hatte es doch schwer zwischen den Mädels. Aber er hat sich sympathisch behauptet. Als Liebling der Woche tippe ich auf Anja. - Sa sdorowje -
Dankeschön Rudi Aber Panna Cotta hab ich auch nur mit Gelatine in Erinnerung. Das mit den Kinderbildern hat VOX doch wohl von uns geklaut. Die beiden speziellen Damen sind gewöhnungsbedürftig aber zum Glück hab ich sie ja nicht an meinem Tisch. Der Kommentator war zeitweise sehr albern und man sah häufiger die Kameras in Herd- und Topfnähe. Ob das ne Verbesserung ist, entzieht sich mir. Was ich gar nicht verstanden hab, waren die unterschiedlichen Speisekartenformen zu Beginn. Na ja, schaun wer mal, wie es weitergeht. Vielleicht brauchen wir ja etwas länger, um die Verschlimmbesserungen zu begreifen. Habt alle einen schönen Tach und bis später LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Unsere (ehemalige?) Lieblingssendung macht eine Woche Pause, um das Konzept zu revolutionieren, und in der WLA wird die halbe Sendung lang darüber geschrieben, dass das Forum so lahm ist...
Na klar: Wer Änderungen ankündigt, muss es sich gefallen lassen, dass genau hingeschaut wird. Habe ich getan:
- Neue Grafik: Ja, anders, modern - aber nichts, was jetzt die Millionen vor den Bildschirm zwingt. - Mehr zu bewerten: Ja, ab jetzt werden die selbst zu gestaltende Speisekarte, Aperitif und Amuse Gueule (so schreibt man das, liebe ITV, und nicht "Geule"!) mitbewertet. War auch vorher nicht verboten und war zumindest in dieser Folge nicht im Detail von den Kandidaten bei der Punktevergabe durchzubuchstabieren. - Kinderfotos, Namen-Raten: Zu Beginn der Runde erhalten die Teilnehmer jeweils von den (dann ja noch unbekannten) übrigen Kandidaten Kinderfotos und sollen darüber fabulieren. Und von den Fotos auf die Namen schließen (was für eine grandiose Idee!). Wenn dann alle zum ersten Mal zusammenhocken, muss der erste Gastgeber die einzelnen Bilder hochhalten, fragen, wen er da gerade zeigt und nach noch ein bisschen Raterei muss dann der Betroffene zwei Sätze zum Foto sagen. Aus meiner Sicht ein ziemlicher Rohrkrepierer - gleich nach Deko- und Wohnungseinrichtungs-Raten. Der Brüller gestern: Wegen des "roten Pullovers" wurde der Gastgeber von einigen für ein Mädchen gehalten. - "Dein größtes Koch-Missgeschick?": War angekündigt, kam aber gestern nicht zum Tragen. Soll solche Knaller hervorbringen wie "Als mir mal die Erbsensuppe angebrannt ist". - Mehr Koch-Details: Über das Räuchern wurde ausgiebig gesprochen (und wer es noch nicht kannte, konnte durchaus was "lernen"). Ausbaufähig.
Was mir sonst noch so auffiel: - Die "Stimme" (alias Sprecher Daniel Werner) wird noch stärker eingebunden: Bekam gestern persönlich eine Leberkäs-Semmel angeboten ("Willst du auch eine, Daniel?" - und nein, beim Dreh steht der Mann dort nicht persönlich neben oder hinter der Kamera) und bekam vor lauter Kochschwaden einen Hustenanfall, der erst durch ein verabreichtes Glas Wasser gelindert werden konnte. Vielleicht keine schlechte Idee, denn die Kommentare waren schon immer das beste an der Sendung. - Kontroversere Runden: Die einen wollen mehr Harmonie, die anderen was zum Lästern. Die aktuelle Runde ist mal wieder auf Konflikt ausgerichtet - besonders "Lovely Rita", Vegetarierin und auch sonst voller Konfliktpotenzial (mag die klassische Alternative Tofu nicht, muss bei Fisch schon vom Geruch würgen, stellt gleich am ersten Tag unverblümte Fragen wie "Bist du eitel?"). - Verdacht: Auf Facebook sprach gestern jemand davon, dass uns auch beim pD womöglich der eine oder andere "Schauspieler" untergeschoben wird. Angeblich sei ein Teilnehmer beim pD als Ehepartner mit schickem Haus aufgetreten und hat später bei "Mieten, kaufen, wohnen" als Single eine Wohnung gesucht. Da bei Mkw auf jeden Fall geschauspielert wird, mag das auch nur ein "Folge-Engagement" gewesen sein.
Fazit: Bislang viel Lärm um nichts, einige krude Ideen (Kinderfotos). Kontroverse Runden gab es immer schon - da gibt es mehr zum "Aufregen". Der Kochanteil war - ohne jetzt mit der Stoppuhr dagesessen zu haben - nicht geringer als vorher auch. Gestern wurde sogar qualitativ "über dem Durchschnitt" gekocht. Natürlich holt das jetzt niemanden aus seiner "Dinnermüdigkeit" - die Sendung ist immer noch das, was sie mal war: keine Kochschule für Möchtegern-Profis, sondern eine Mischung aus "Schlimmer Wohnen", amüsierter Betrachtung einer bunt gemischten Runde und - als Klammer - das Kochen auf unterschiedlichstem Niveau. Wem das nicht (mehr) reicht, dem helfen auch keine neuen Grafiken und keine Kinderfotos - dann ist das Format für sie oder ihn eben "totgelutscht".
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von AkireeHallo Rudi, wie machst du Panna Cotta ?
Bestimmt mit Agar-Agar. Rudi mag also auch keine Was ich allerdings bedenklich finde, dass man für eine Vegetarierin nichts Anderes entdeckt als Tofu. Es gibt doch so wunderbare Nudel-, Kartoffel-, Reisgerichte. Als Montags-GG hat man natürlich Mühe und sollte bereits im Voraus planen. Hmmm, Rita würde aber auch nicht meine beste Freundin werden. Irgendwie erinnert sie mich an Allegra Curtis
So übel war das Menü auch nicht. Ein großes Wagnis auf Grund der verschiedenen Fleischsorten und demzufolge der diversen Garzeiten war dann wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein netter Gastgeber, der dem Sprecher sogar eine Leberkässemmel spendierte. Das ist ja wohl keine Bestechung.
also ich.... fand die Münchner ......... Runde und auch das....................... neue Konzept, eigentlich.............................irgendwie................................doch.....................................chnrrrrr.........chnrrrrrrrrrr ............chnrrrrrrrrr ................chnrrrrrrrrr.......................chnrrrrrrrr..............................
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
ja, - hmmmm, das neue Konzept wäre ja gar nicht so schlecht - aber - diese Aperitifs und Amuses haben ja in der Vergangenheit auch andere gebracht- und die sind nicht oder doch? irgendwie in die Bewertung eingeflossen ------läuft man da irgendetwas hinterher bei Vox? . aber ich kann die nächsten 5 Wochen nur sporadisch schauen, also- ich verlass mich auf euch, damit ich wenigsten ein bisschen was mitbekomme - ich kann das nachschauen bei Vox nicht, da bin ich zu ungeduldig LG Azalea
also ich.... fand die Münchner ......... Runde und auch das....................... neue Konzept, eigentlich.............................irgendwie................................doch.....................................chnrrrrr.........chnrrrrrrrrrr ............chnrrrrrrrrr ................chnrrrrrrrrr.......................chnrrrrrrrr..............................
Du hast das geguckt? Salve Nero
Ich schau mir den Dienstag heute mal mit einem Ohr an
Sicher versteht das hier jeder falsch, wenn ich jetzt sage, daß ich wahrscheinlich mit Nero zusammen einpenne
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Sicher versteht das hier jeder falsch, wenn ich jetzt sage, daß ich wahrscheinlich mit Nero zusammen einpenne
Was soll man daran falsch verstehen? Du plauderst aus, dass du in Erwägung ziehst mit Nero zu schlafen Ist doch nix dabei........
Dann aber schnell! Morgen kommt Ritas Welt! Das wird sicher zu aufregend um dabei zu schlafen
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Was soll man daran falsch verstehen? Du plauderst aus, dass du in Erwägung ziehst mit Nero zu schlafen Ist doch nix dabei........
Dann aber schnell! Morgen kommt Ritas Welt! Das wird sicher zu aufregend um dabei zu schlafen
Hallo Mädels,
so schnell geht es in meinem fortgeschrittenem Alter nicht mehr. Zumindest hat sich Pastetchen geoutet, dass reifere Semester (so um die 2000 Jahre) noch ins Beuteschema fallen.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!