------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
ich hatte es geahnt - das Grauen ging weiter. Das muss wahre Liebe sein, wenn der Lebensgefährte sie zum pD anmeldet, wohl wissend, dass seine Liebste absolut nicht kochen kann.
Die Wohnung darf die liebe Rita einrichten, wie sie gerne möchte, auch, wenn ich es grauenvoll finde. Die Küche allerdings sollte man ein wenig aufräumen und sich Platz auf den Arbeitsflächen schaffen, wenn man das Fernsehen oder auch nur liebe Gäste erwartet.
Zum Einkaufen ging Rita zum Feinkosthändler, der sie seltsamer Weise kennt, wo sie doch nie kocht? Was der freundliche Mann ihr alles erklärt hat, hätte er sich sparen können, für Rita zählte nur "teuer = gut". So ein Irrtum aber auch.
Zuhause ging dann das Kochen los. Gernot, ihr Lebensgefährte, der vergessen hat, ihr in 15 Jahren einen Heiratsantrag zu machen, hatte zufällig frei und konnte helfen. Zum Glück, sonst wäre überhaupt nichts auf den Tisch gekommen.
Der Aperitif mit den Häppchen hätte ganz schnell gehen können, wenn der Tisch entsprechend vorbereitet gewesen wäre. Nun musste aber erst Besteck rangeschafft werden und die unterschiedlichen Getränke serviert. Na ja, der Champagner stand ja samt Gläsern schon gekühlt da, das angebotene Bier dauerte dann aber. Mathias bekam statt des Forellenkaviars mit Creme fraiche Tatar - und bei mir hat es laut geklingelt, den er sich selbst zusammenrühren durfte. Er war aber zufrieden.
Dann kam die VS: Zucchinispaghetti mit dreierlei Soßen. Da war nichts vorbereitet, ging aber doch recht schnell. Hat sie die Zucchini gekocht oder waren die roh? Kalt waren sie auf jeden Fall, bis die drei "Marinaden" zusammengerührt und vermischt waren. Dazu panierte, ungefüllte Zucchiniblüten gebraten und es hätte fertig sein können. Aber nein, es war ja Mandelparmesan angekündigt. Also geriebene Mandeln über alles streuen und grobe Parmesanspäne drüber. Alles kalt, nix geschmolzener Käse - und unappetitlich sah es auch aus.
Der HG: Nun musste einen nichts mehr wundern. Rita fand eine freie Ecke auf ihrem Herd, um im Minitopf das Risotto zu rühren. Da kamen dann noch die vorgekochten Spargelstücke rein und am Ende geriebener Parmesan. Alles sah aus wie Kleister und hat wohl auch so geschmeckt. Spargel-Cordon-bleu geht ganz einfach: gekochte, etwas länger gelassene Spargelköpfe mit Schinken und Käse umwickeln, panieren und braten. Das muss alles nicht so akkurat sein, das verbrät sich in der Pfanne schon gleichmäßig und hat sogar einigermaßen geschmeckt. Irgendein Salatchen wurde auch noch in den tiefen Teller gepackt. Danke, ich verzichte.
Die meiste Arbeit machte das Dessert. Schon doof, wenn man nicht weiß, dass die Knethaken RICHTIG herum in das Rührgerät gesteckt werden müssen. Rita weiß das nicht, ihr Gernot allerdings auch nicht, und so wickelte sich der Teig um die Knethaken nach oben. Mangels Platz in der unaufgeräumten Küche musste Rita die Rührschüssel auch noch in der Hand halten. Zu zweit geht alles besser: einer rührt und einer klaubt den hochwandernden Brandteig ab und wirft ihn in die Schüssel zurück. So geht's natürlich auch. Den Fußboden durfte man zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr anschauen der Teig wurde am Anfang zubereitet. Gebacken wurde das dann ziemlich steinhart, aber mit scharfem Messer liessen sich die Windbeutel-Fladen doch durchschneiden. Nun mit halber Mixerkraft, das zweite Rührteil konnte Rita nicht finden, noch Sahne schlagen und in die Windbeutel füllen, Schokolade aus dem Beutel drüber, geschnittene Erdbeeren daneben und rosa Pfefferbeeren zermörsern und drüber. Die Menge machts, glaube ich, den Gästen war es zu pfeffrig. Und ich möchte bitte keine brennende Kerze auf meinem Nachtischteller haben!
Die Gäste haben äußerst großzügig gepunktet, weil Rita sich so viel Mühe gegeben hat. Anne, Anja und Rita werden aber ganz sicher niemals Freundinnen und ich habe mich über die großzügigen Punkte der Mädels gewundert.
Morgen gibt Schweinebraten - und Rita? Puuuhhh, war hart.
Ich bin mopsbeleidigt! Keiner hat mich vorgewarnt. Ich habs gesehen. Die ganze Sendung. Das war ja grausam. Ich will sowas nicht sehen! Aber es war wie Hypnose , ich konnte nicht wegschauen. Und Cookie, mein Porredge ist nicht so klumpig
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ja, d a s glaube ich Dir unbesehen, liebes Parmesanchen..... Aber vielen Dank, daß Du Dir die Arbeit machst, das alles zu kommentieren und das richtig toll....; ich bin fast ausgerastet ob der Unverschämtheit der heutigen GG. Kritisch ist sie, will Extra-Würste und kann selbst nix....rein gar nix...schon unglaublich, daß man sich mit so wenig Kenntnissen beim PD bewirbt und auch noch genommen wird! Sieht so aus, als hätte Woggs keine große Auswahl mehr, die den Klamauk mitmachen wollen..... LG. Seerose
Zitat von Sprotte Ich bin mopsbeleidigt! Keiner hat mich vorgewarnt. Ich habs gesehen. Die ganze Sendung. Das war ja grausam. Ich will sowas nicht sehen! Aber es war wie Hypnose , ich konnte nicht wegschauen. Und Cookie, mein Porredge ist nicht so klumpig
jetzt machst du mich auch neugierig.. hatte hier gelesen, oh man oh man....
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von Sprotte Ich bin mopsbeleidigt! Keiner hat mich vorgewarnt. Ich habs gesehen. Die ganze Sendung. Das war ja grausam. Ich will sowas nicht sehen! Aber es war wie Hypnose , ich konnte nicht wegschauen. Und Cookie, mein Porredge ist nicht so klumpig
jetzt machst du mich auch neugierig.. hatte hier gelesen, oh man oh man....
Tu´s nicht Noxi, lass es sein. Mach lieber was Schönes.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
bis vor gar nicht allzu langer Zeit war ich ja bereit, die Sendung einigermaßen ernst zu nehmen und mich inhaltlich damit auseinanderzusetzen.
Aber nun? ---
Ich schaue mir jetzt das Geschehen noch einige Tage stumm an.
Dann werde ich für mich persönlich entscheiden, ob ich mich von diesem Sender weiter verarschenäppeln lasse. Für wie blöd werden wir Zuschauer eigentlich gehalten??? --- Ich fahr nach Italien --- oder sonst wo in die weite Welt
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam