Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Köln, Dienstag, 17.09.2013, Hans Peter, 64
Hans Peter, sicher neudeutsch Hape genannt, stellt ein Menu vor, das so alt ist wie er selbst
Find ich aber gut! Und ich find' ihn auch sympathisch Außerdem gefällt mir der Tisch. Toi, toi, toi, HaPe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Guten Morgen, bin auch mal wieder bei den Menues....
Jezt hab ich doch tatsächlich "marinierte Engerlinge" gelesen... Muss wohl noch daran liegen, dass ich am Samstag aus dem einen Hibiscus (3 kleinere Stöcke in einer langen Blumenkiste) gefühlte 20 Dickmaulrüsslerlarven entsorgt habe...igitt, sind die grauslig, der Schrecken jedes Gartens...
Jetzt ist aber alles wieder clean...
Ach ja, das Menue find ich so verkehrt nicht, gefällt mir alles...
Zitat von BonnyGuten Morgen, bin auch mal wieder bei den Menues....
Jezt hab ich doch tatsächlich "marinierte Engerlinge" gelesen... Muss wohl noch daran liegen, dass ich am Samstag aus dem einen Hibiscus (3 kleinere Stöcke in einer langen Blumenkiste) gefühlte 20 Dickmaulrüsslerlarven entsorgt habe...igitt, sind die grauslig, der Schrecken jedes Gartens...
LG Bonny
20 Dickmaulrüssler für 5 Personen ist ein bisschen knapp. Aber es gibt ja noch was dazu!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von BonnyGuten Morgen, bin auch mal wieder bei den Menues....
LG Bonny
20 Dickmaulrüssler für 5 Personen ist ein bisschen knapp. Aber es gibt ja noch was dazu!
Zitat von QuitteMusste Engerlinge ers mal gockeln ich find die sehen aus wie Krabben
....Mann o Mann, liebe Quitte..... LG Nixe
wo sie Recht hat! Und schmecken bestümmt auch so...!
Egerlinge! Auf welcher Seite Quitte wohl gelandet ist, Nixlein, hm?
Das ist so, wie wenn man Seitlinge mit Saitlingen verwexxelt Fröhliches gockeln allerseits
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von QuitteMusste Engerlinge ers mal gockeln ich find die sehen aus wie Krabben
Das ist so, wie wenn man Seitlinge mit Saitlingen verwexxelt Fröhliches gockeln allerseits
Einfach ENGERLINGE gockeln , dann sieht man die Tierchen. Kommen auch ganz ohne Saitlinge aus. In Knoblauchöl und mit Dill eingelegt und dann frittiert?? Na, Nixe, ist das nix
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Einfach ENGERLINGE gockeln , dann sieht man die Tierchen. Kommen auch ganz ohne Saitlinge aus. In Knoblauchöl und mit Dill eingelegt und dann frittiert?? Na, Nixe, ist das nix
Neinneinnein Quitte, nicht einlegen sie werden versuchen aus der Marinade zu flüchten!
Ich habe gerade nachgelesen, dass man Engerlinge sie- so wie sie sind, in sehr heißer Butter ( damit sie nicht so lange leiden müssen) kurz braten soll. Dann nur noch leicht salzen.............Sie sollen sehr gut schmecken, viel besser als Regenwürmer, die die Konsistenz von mit Sand gefüllten Infusionsschläuche haben sollen....... So beschrieben in: "Wildküche"
Na dann guten Appetit!
Dann doch lieber Egerlinge!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeNeinneinnein Quitte, nicht einlegen sie werden versuchen aus der Marinade zu flüchten!
Ich habe gerade nachgelesen, dass man Engerlinge sie- so wie sie sind, in sehr heißer Butter ( damit sie nicht so lange leiden müssen) kurz braten soll. Dann nur noch leicht salzen.............Sie sollen sehr gut schmecken, viel besser als Regenwürmer, die die Konsistenz von mit Sand gefüllten Infusionsschläuche haben sollen....... So beschrieben in: "Wildküche"
Na dann guten Appetit!
Dann doch lieber Egerlinge!
Das stelle ich mir aber jetzt mal vor. Flüchtende Engerlinge mit Knofistückchen aufm Kopp und eine feine Olivenölspur hinter sich herziehend. Regenwürmer hab ich auch noch niiiee gegessen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Das stelle ich mir aber jetzt mal vor. Flüchtende Engerlinge mit Knofistückchen aufm Kopp und eine feine Olivenölspur hinter sich herziehend.
*kopfkino*
ZitatRegenwürmer hab ich auch noch niiiee gegessen.
Ich schon Aber da war ich noch ein kleines Pastetchen Wir haben seinerzeit die Saté-Spießchen quasi erfunden....heute macht die ja jeder. Mit Hühnchenfleisch. Das ist nicht dasselbe
Das stelle ich mir aber jetzt mal vor. Flüchtende Engerlinge mit Knofistückchen aufm Kopp und eine feine Olivenölspur hinter sich herziehend.
*kopfkino*
ZitatRegenwürmer hab ich auch noch niiiee gegessen.
Ich schon Aber da war ich noch ein kleines Pastetchen Wir haben seinerzeit die Saté-Spießchen quasi erfunden....heute macht die ja jeder. Mit Hühnchenfleisch. Das ist nicht dasselbe
also machst du sie mit Engerlingen
Zitat von Quitte also machst du sie mit Engerlingen
Mit den Engerlingen verhält es sich wie mit den Trüffeln. Man muß erstmal buddeln.....
Da lob ich mir doch Ha-Pe mit seinem Roastbeef Da weiß man, was man hat