Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Wer ist der Profi? Freitag, 11.10.2013, Achim, 41
es gibt tatsächlich noch Leute die Carpaccio mit Fleisch machen. Ich dachte schon das gibt es nur noch von Ananas, Mango, Kohlrabi, Roter Bete...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Ich tippe diese Woche nicht, ich weiß zwar noch nicht, wer der Profi ist, ich weiß allerdings drei, die es nicht sind. Mal kucken, ob ich von den beiden verbliebenen noch einen eliminieren kann, sehe schwarz, weil ich heute wahrscheinlich keine Einschlafschwierigkeiten habe (bin nämlich voll des guten Weines)
Zitat von KlachlsuppnIch tippe diese Woche nicht, ich weiß zwar noch nicht, wer der Profi ist, ich weiß allerdings drei, die es nicht sind. Mal kucken, ob ich von den beiden verbliebenen noch einen eliminieren kann, sehe schwarz, weil ich heute wahrscheinlich keine Einschlafschwierigkeiten habe (bin nämlich voll des guten Weines)
aber wenigsten doch beim Gewinnertipp.. dort ist nicht gesagt ,dass der Profi unbedingt gewinnt.
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Witzig, dass Achim, seit der Profikoch bekannt ist, sehr schweigsam ist. Vorher hat er mit Wissen geglänzt und viel geredet, jetzt bekommt er kaum noch den Mund auf. Schade, denn er könnte doch weiter kundtun was er so weiß. Ich fand das stets Interessant und das meine ich ganz ohne. Ich bin nun echt auf heute Abend gespannt!
Zitat von smallwindWitzig, dass Achim, seit der Profikoch bekannt ist, sehr schweigsam ist. Vorher hat er mit Wissen geglänzt und viel geredet, jetzt bekommt er kaum noch den Mund auf. Schade, denn er könnte doch weiter kundtun was er so weiß. Ich fand das stets Interessant und das meine ich ganz ohne. Ich bin nun echt auf heute Abend gespannt!
LG, smallwind
Ach-im Prinzip hast du ja Recht. Er weiß ja wirklich viel. Ob er sich das nur angelesen hat, oder ob er's umsetzen kann, wird sich ja weisen
Ist auch immer eine Frage, wie man sein Wissen rüberbringt...der Ton macht die Musik. Meine Mutter guckt immer "Küchenschlacht". Da gibts von Profikoch zu Profikoch auch Tipps, die - von Fall zu Fall - mal freundlich, mal arrogant rüber kommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von smallwindWitzig, dass Achim, seit der Profikoch bekannt ist, sehr schweigsam ist. Vorher hat er mit Wissen geglänzt und viel geredet, jetzt bekommt er kaum noch den Mund auf. Schade, denn er könnte doch weiter kundtun was er so weiß. Ich fand das stets Interessant und das meine ich ganz ohne. Ich bin nun echt auf heute Abend gespannt!
LG, smallwind
Ach-im Prinzip hast du ja Recht. Er weiß ja wirklich viel. Ob er sich das nur angelesen hat, oder ob er's umsetzen kann, wird sich ja weisen
Ist auch immer eine Frage, wie man sein Wissen rüberbringt...der Ton macht die Musik. Meine Mutter guckt immer "Küchenschlacht". Da gibts von Profikoch zu Profikoch auch Tipps, die - von Fall zu Fall - mal freundlich, mal arrogant rüber kommen.
Jaja, Profikoch zu sein schützt halt nicht vor Arroganz...bei einigen Exemplaren...
LG, smallwind
Da habt ihr aber total Recht!
Am Anfang der Woche fand ich es noch toll, dass Achim so viel weiß. ( Wenn man sich schon als überdurchschnittlich guter Hobbykoch ausgibt, spricht ja auch nichts dagegen viel über Lebensmittel und deren Zubereitung zu wissen)
Meines Erachtens hat Achim es sehr genossen mit seinem Wissen zu glänzen und für den (möglichen) Profi gehalten zu werden. Jetzt ist er ziemlich angepieselt und statt es sportlich zu sehen und einfach das beste daraus zu machen ( fröhlich zu versuchen den Wochensieg einzufahren) benimmt er sich wie eine beleidigte Primadonna.
Schade, ich denke Achim weiß nicht nur viel, sicher kann er auch was! Er kommt nur mittlerweile so unsympathisch rüber, dass man ihm den Sieg nicht mehr gönnt.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
LG, smallwind
Da habt ihr aber total Recht!
Am Anfang der Woche fand ich es noch toll, dass Achim so viel weiß. ( Wenn man sich schon als überdurchschnittlich guter Hobbykoch ausgibt, spricht ja auch nichts dagegen viel über Lebensmittel und deren Zubereitung zu wissen)
Meines Erachtens hat Achim es sehr genossen mit seinem Wissen zu glänzen und für den (möglichen) Profi gehalten zu werden. Jetzt ist er ziemlich angepieselt und statt es sportlich zu sehen und einfach das beste daraus zu machen ( fröhlich zu versuchen den Wochensieg einzufahren) benimmt er sich wie eine beleidigte Primadonna.
Schade, ich denke Achim weiß nicht nur viel, sicher kann er auch was! Er kommt nur mittlerweile so unsympathisch rüber, dass man ihm den Sieg nicht mehr gönnt.
Ich stimme dir Meisje, dir Bonny und dir Pastetchen vollends zu!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
...seht ihr das? Seht ihr den Gesichtsausdruck von Gregor, wenn Anna was gut oder nicht gut findet....?