die Katharina ist so 'ne Liebe und Süße, da hat es mir Spaß gemacht, zuzuschauen. Die Erste zu sein ist doch immer schwierig. Und ich oute mich jetzt mal: mit 25 kannte ich auch keine Pastinaken, die gab es damals nicht. Die kenne ich jetzt ca. 10 Jahre, nicht länger. Ich kannte auch kein Saltimboca, ebenso wenig Involtini oder Jakobsmuscheln. Kohlrabi habe ich kennengelernt, als ich schon Kinder hatte - bei uns gab es das alles nicht (meine Mama hat weder gerne noch gut gekocht, sorry.) . Und meine Große hat vor ein paar Monaten auch hier bei mir ihre ersten Jakobsmuscheln gegessen. Für ihr Alter kann die Katharina schon ganz schön viel - jawoll. Ich fand es niedlich, als Claudia sagte, so lange kocht sie noch nicht. Sie hat angefangen, sich dafür zu interessieren, und das finde ich gut, so.
Katharinas Vorspeise hätte fast als HG (bei einem Vegetarier) durchgehen können, so viel war das - aber es hat überwiegend geschmeckt. So ein Landei werde ich auch mal machen, das ist irgendwie lustig.
Das Maishühnchen zum HG war sicher sehr trocken, aber das lernt sie noch, Geflügelteile nicht als erstes in die Pfanne zu legen. Sie hat diese Röllchen übrigens nicht durch Mehl oder Speisestärke gezogen, das waren die Topfenknödel. Die Alternative, die sie für einen eventuellen Vegetarier geplant hatte, hat sie in gemahlenen Nüssen gewendet. Frechheit von Nydal, auf Fleisch zu setzen. Für einen Veggi wäre halt auch Putenschinken nix gewesen. Schade, dass dem Mädel die Tomaten runtergefallen sind, was natürlich das Servieren des HGs nochmal verzögert hat. Ich finde, das hat sie den Umständen entsprechend gut gemeistert.
Und der Nachtisch fand doch allgemein Anklag und soll nahezu perfekt gewesen sein. Übrigens wusste ich mit 25 auch nicht, was ein Parfait ist.
Ich werde diese Woche anschauen und an meine Kinder denken. Die können das auch alle nicht besser und kennen ganz bestimmt das eine oder andere auch nicht. Ich werde mich amüsieren.
Mühe allein genügt nicht immer, aber wir waren wirklich stark Richtung "auf junge Leute meckern" unterwegs
Ich hab ja nur einen Teil gesehen, aber in dem Teil war das Meckern gerechtfertigt. Es gab ja auch schon junge, interessante TN. Ganz früher mal, als wir noch jung waren.
Mühe allein genügt nicht immer, aber wir waren wirklich stark Richtung "auf junge Leute meckern" unterwegs
Ich hab ja nur einen Teil gesehen, aber in dem Teil war das Meckern gerechtfertigt. Es gab ja auch schon junge, interessante TN. Ganz früher mal, als wir noch jung waren.
Siehste, Nixe , nicht mal das weiß ich - was jetzt in einer "mediteranen Kräutermischung" oder so seifig schmeckt. Ich kaufe schon lange keine Mischungen mehr und Salbei werde ich demnächst mal alleine probieren. Ich habe das seifige immer dem Salbei zugeschrieben.
Ich gebe zu, das heute war bei weitem kein perfektes Dinner, aber es war auch kein "mir-ist-alles-egal-Gekoche", und das wünsche ich mir für die gesamte Woche. Die sind alle noch jung und fangen erst an. Und wenn die sich jetzt interessieren, bekommen sie das Perfekte sicher besser hin als ich, wenn sie mal so alt sind wie ich.
Zitat von ParmesanSiehste, Nixe , nicht mal das weiß ich - was jetzt in einer "mediteranen Kräutermischung" oder so seifig schmeckt. Ich kaufe schon lange keine Mischungen mehr und Salbei werde ich demnächst mal alleine probieren. Ich habe das seifige immer dem Salbei zugeschrieben.
Ich gebe zu, das heute war bei weitem kein perfektes Dinner, aber es war auch kein "mir-ist-alles-egal-Gekoche", und das wünsche ich mir für die gesamte Woche. Die sind alle noch jung und fangen erst an. Und wenn die sich jetzt interessieren, bekommen sie das Perfekte sicher besser hin als ich, wenn sie mal so alt sind wie ich.
ich verwende manchmal gefriergetrocknete Kräuter der Provence *schäm * da schmeckt der geringe Lavendelanteil eindeutig seifig und ich mag das, Koriander ist gsd nicht dran
die Katharina ist so 'ne Liebe und Süße, da hat es mir Spaß gemacht, zuzuschauen. Die Erste zu sein ist doch immer schwierig. Und ich oute mich jetzt mal: mit 25 kannte ich auch keine Pastinaken, die gab es damals nicht. Die kenne ich jetzt ca. 10 Jahre, nicht länger. Ich kannte auch kein Saltimboca, ebenso wenig Involtini oder Jakobsmuscheln. Kohlrabi habe ich kennengelernt, als ich schon Kinder hatte - bei uns gab es das alles nicht (meine Mama hat weder gerne noch gut gekocht, sorry.) . Und meine Große hat vor ein paar Monaten auch hier bei mir ihre ersten Jakobsmuscheln gegessen. Für ihr Alter kann die Katharina schon ganz schön viel - jawoll. Ich fand es niedlich, als Claudia sagte, so lange kocht sie noch nicht. Sie hat angefangen, sich dafür zu interessieren, und das finde ich gut, so.
Katharinas Vorspeise hätte fast als HG (bei einem Vegetarier) durchgehen können, so viel war das - aber es hat überwiegend geschmeckt. So ein Landei werde ich auch mal machen, das ist irgendwie lustig.
Das Maishühnchen zum HG war sicher sehr trocken, aber das lernt sie noch, Geflügelteile nicht als erstes in die Pfanne zu legen. Sie hat diese Röllchen übrigens nicht durch Mehl oder Speisestärke gezogen, das waren die Topfenknödel. Die Alternative, die sie für einen eventuellen Vegetarier geplant hatte, hat sie in gemahlenen Nüssen gewendet. Frechheit von Nydal, auf Fleisch zu setzen. Für einen Veggi wäre halt auch Putenschinken nix gewesen. Schade, dass dem Mädel die Tomaten runtergefallen sind, was natürlich das Servieren des HGs nochmal verzögert hat. Ich finde, das hat sie den Umständen entsprechend gut gemeistert.
Und der Nachtisch fand doch allgemein Anklag und soll nahezu perfekt gewesen sein. Übrigens wusste ich mit 25 auch nicht, was ein Parfait ist.
Ich werde diese Woche anschauen und an meine Kinder denken. Die können das auch alle nicht besser und kennen ganz bestimmt das eine oder andere auch nicht. Ich werde mich amüsieren.
Liebe Grüße Parmesan
Moinsen ihr Lieben Parmesan ich geb dir in allen Punkten recht Sie hat sich wirklich Mühe gemacht und war ernsthaft bei der Sache. Und ich hätte alles gegessen bei ihr. In dem Alter hab ich solche Sachen nicht gekonnt. Und sie kann sich nur noch steigern. Ist Nydal denn ein Veggi? Ich dachte er ist nur kein Schweinefleisch und trinkt keinen Alk? Ich werde mich sicher auch amüsieren in dieser Woche, weil ich die Truppe ganz witzig finde. Ich glaube, da ist keiner gemein und hinterhältig und das ist ja schon mal was. Hoffe, ich komme rechtzeitig von der Arbeit zurück. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
nein, Nydal ist kein Veggi, aber Katharina war auf einen solchen vorbereitet. Und das hat sie halt für den Nydal gemacht, weil sie kein Hühnchen ohne Schwein mehr hatte.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
...sagte sie, als sie die Schokostückchen in ihre Topfenknödel drückte - das hatte was von Zäpfchen einführen.
Ja, was hamwa doch in dieser Woche für eine krasse, coole, starke, geile, miese (=krasse) Truppe, in der keiner über 30 ist. Perfekt kochen können sie vielleicht (noch) nicht, aber vielleicht erschließen sie ja neue Zielgruppen...?
Kathi hat mit 25 schon einen 3jährigen Sohn (Fritz?), wohnt mit einer Freundin in einer WG, hat einen Freund (der in einer anderen WG wohnt) und der nicht unbedingt der Vater ihres Kindes sein muss (bei dem das Kind ausgelagert ist). So weit, so unkonventionell. Beim Kochen leistet ihr die Schaufensterpuppe Chantal Beistand, die nach vollbrachter Tat ins Wohnzimmer gezerrt wird, wo sie gleich mal ein paar Gliedmaßen sowie ihre Haarpracht verliert. Macht nix, wird alles irgendwie wieder drangefriemelt.
Weiterhin haben wir noch Staubsaugervertreter Nydal im Angebot, der aus religiösen Gründen auf Schweinefleisch und Alkohol verzichtet und locker jeden Schnellsprecherwettbewerb gewinnen könnte. Ob ihm das wie auch sein Nuscheln beim "Klinkenputzen" hilft, ist nicht überliefert. Er umarmt unheimlich gern andere (weibliche) Menschen. Frisörin Claudia, schwerstmehrfachgepierct und -tätowiert, ist Single und jederzeit bereit, ihre Berliner Schnauze in Betrieb zu nehmen. Medizinstudent Lukas trägt eine amtliche Hornbrille zu ebensolchem schütteren Seitenscheitel nebst kompensierendem Vollbart und ist der Ruhepol im Team (T-Shirt Aufschrift "Not a real doctor"). Nr. 5 und gleichzeitig mit 20 Lenzen das Küken der Runde ist Cissy, die noch bei ihren Eltern lebt und hemmungslos Süßes schlemmt.
Mit 30 Punkte ist niedliches Kathi ganz gut weggekommen.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.