Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp Saarland v.13.1.-17.1.14 (2.000Folgen)
(Am 6.3.2006 war die erste Folge.1.997 Teilnehmer, 48.564 Punkte, 638.777 Euro Gewinnsumme und einen 'Deutschen Fernsehpreis')
vier tippen gerne..
Montag AF:Crémant mit selbstgemachtem Johannisbeerlikör AG:'klein & fein' VS:Lachtartar mit Wasabicreme an Gurkenspaghetti HS:Hohe Rippe mit Burgundersauce, mediterranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln NS:Aprikosentarte mit Mandelparfait auf Himbeerspiegel Dienstag AF:Jack Attack AG:Lachsröllchen VS:Melonen-Salat mit Rucola und Parmaschinken HS:Komposition aus Fleisch und Fisch auf Thai-Curry NS:Karibik-Traum Mittwoch AF:Tee küsst Martini AG:Gefüllte Chicoréeblätter VS:Ravioli gefüllt mit Ricotta, Ziegenkäse und Kräuter der Provence auf Rucola mit Pinienkernen HS:Lammkarré in Kräuterkruste mit Gnocchi und Bohnen NS:Haselnuss-Parfait Donnerstag AF:Hugo twenty nights AG:tartelettes flambées VS:Seeteufel mit Zanderfarce im Parmaschinkenmantel an einer Beurre blanc mit Zitronen-Pfeffer-Nudeln HS:'Sous vide' gegarter Kalbsrücken am Stück an frischem grünen Spargel und Petersilienwurzelpüree NS:Crème brûlée von der Macadamia-Nuss an Früchtespiegel FreitagSaar-Lor-Lux do sinn mir dehämm AF:Matcha Tee-Cocktail mit Limette AG:Kürbis- und Pilzravioli mit Nussbutter VS:Cremige Weisswein-Zucchinisuppe mit Rösti HS:Lammstelze mit Sardellen-Honigglasur und geschmortemKnoblauch, dazu Sommergemüse in Rosmarinjus und Maronengnocchi NS:Schwarz-weisse Mousse, mal cremig, mal kernig dazu Zwetschgenkompott
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Ich weiß......der Montag gewinnt selten......aber wenn nicht jetzt wann dann? Wenn ich allein schon die Aperitif Häppchen sehe....So gehört sich das für ein perfektes Dinner! Ich setze auf den Undercover-Rosin!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ich habe jetzt Montag getippt. So! Fragt mich aber nicht warum....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteIch habe jetzt Montag getippt. So! Fragt mich aber nicht warum....
Wahum?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von SprotteIch habe jetzt Montag getippt. So! Fragt mich aber nicht warum....
Wahum?
NIHICHT fragen Ich weiss es doch nicht. Vielleicht Intuition?
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam