Menno! Mein blödes Läppi hat sich aufgehängt und vor lauter Flucherei hab ich den Rest verpasst....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Danke Ihr Lieben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich merke schon Linderung.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Stephan hat für seine 21 Jahre gut gekocht. Hat gute Zutaten verwendet und sein bestes gegeben. Ich finde 6 Punkte sind zu wenig und 9 Punkte zu viel. Ich gebe Stephan 7 Punkte.
Zitat von _MiriStephan hat für seine 21 Jahre gut gekocht. Hat gute Zutaten verwendet und sein bestes gegeben. Ich finde 6 Punkte sind zu wenig und 9 Punkte zu viel. Ich gebe Stephan 7 Punkte.
hallo alleund guten abend miri stimme dir voll zu für sein alter gut gemacht
Zitat von _MiriStephan hat für seine 21 Jahre gut gekocht. Hat gute Zutaten verwendet und sein bestes gegeben. Ich finde 6 Punkte sind zu wenig und 9 Punkte zu viel. Ich gebe Stephan 7 Punkte.
hallo alleund guten abend miri stimme dir voll zu für sein alter gut gemacht
das mit dem Tisch dachte ich schon beim ersten Anschauen, weil der GG nicht am Kopfende sitzt. Das ist der Tisch von Ahmed, bei dem gibt es kein Tischbild.
Ich konnte heute wider Erwarten fast nix schauen . Erst kam Töchterlein, um was abzuholen - und hatte so viel zu erzählen (sie arbeitet beim ADAC ) . Um 1/2 8 hat dann ein Kunde angerufen, um ein Angebot zu besprechen und am Ende zu bestellen. Na ja, davon habe ich letztendlich mehr als vom Zuschauen beim pD.
Mitbekommen habe ich aber, dass das Essen überwiegend kalt war. Ich denke, er hat schlicht und einfach die Teller nicht vorgewärmt, da ist das Essen in kleineren Portionen ratzfatz kalt.
Zitat von ioanninain wirklichkeit ist es natürlich nicht so puristisch!
ich habe bereits die teller sehen können!
...warst du in Düdo ?
nö, ich habe bei "frauenzimmer.de" gespingst!
Und uns vieren nix verraten...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
An nina: OK, die waren doch auch nur symbolisch gemeint...
Aber mal was von mir zum kalten Essen. Ist es nicht so, dass unser Lieblingssender auch immer wieder mit der Kamera dazu beiträgt, dass das Essen nicht gerade pronto auf den Tisch kommt sondern zunächst mal in der "Klappe" landet? ---
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaAn nina: OK, die waren doch auch nur symbolisch gemeint...
Aber mal was von mir zum kalten Essen. Ist es nicht so, dass unser Lieblingssender auch immer wieder mit der Kamera dazu beiträgt, dass das Essen nicht gerade pronto auf den Tisch kommt sondern zunächst mal in der "Klappe" landet? ---
richtig das essen ist kalt weil die deppen mit der kamera woanders sind
Zitat von Luculla Aber mal was von mir zum kalten Essen. Ist es nicht so, dass unser Lieblingssender auch immer wieder mit der Kamera dazu beiträgt, dass das Essen nicht gerade pronto auf den Tisch kommt sondern zunächst mal in der "Klappe" landet? ---
Na, aber heute langte die Zeit nicht mal, die VS zu fotografieren und trotzdem war sie wohl kalt. Da scheint sogar das VOX Team entnervt aufgegeben zu haben *hihi*
Das Chaos hat begonnen, Teil 1. Stephan kommt also gebürtig aus Bottrop. Slangmäßig merkte man aber nichts. Für eine WG war es dort schon recht ordentlich. Allerdings war er schon sehr nervös und man hatte bedenken dass er durchhält. Mal gut dass Stephan eine Hilfe hatte, aber warum so einen Hektiker?
Deko: Gläser auf einem Stuhl abstellen und dann noch abdecken, ist schon toll. Dass nur 2 Gläser zu Bruch gingen war eher ein Zufall, aber sie waren ja eh von Muttern. Herrlich wie dann Beide um die Scherben herumgingen. Der Freund hatte dann die Idee sie wegzufegen. Stephan sah das anders und nutze die Scherben als Deko. Nun das hatten wir auch schon und da war der ganze Tisch voller Scherben, nur war es damals als Kunst so gewollt.
Empfang: Amuse Gueule ist ehe überbewertet, also weg damit. Den kleinen Dring hatte er zu wörtlich genommen und so saßen die Gäste recht schnell auf dem Trockenen. Mancher suchte gar den Wodka, der aber drin war, wenn auch wenig.
VS: eigentlich ausreichend, aber ein Stück Brot dazu hätte gut ausgesehen. Hatte der Spinat irgendeine Würze, ich glaube eher nicht. Ahmet brachte es auf den Punkt, alles kalt und der Spinat sandig. Die Soße war mir mit etwas seltsam, denn er füllte nur Rotwein ein und lies sie etwas kochen. Ein netter Metzger, der die Entenbrüste auch gleich einritzte. Für mich hatte der Metzger was von einem Marktschreier.
HG: ob die Cognac-Soße aus der Packung war, war nicht auszuschließen. Die Ravioli aus der Dose wären besser angekommen. Mag schon sein, dass er zu viel Ei im Teig hatte, aber sie waren nicht gar. Wer hatte den Teig gemacht? Stephan sicherlich nicht. Wenn man Fleisch selbst mit einem Thermometer nicht hinbekommt und auch noch kalt serviert, so fehlt mir da etwas Talent zum Kochen.
DS: die Zuckergitter und den falschen Pudding hatte er schon vorbereitet. Thema verfehlt, denn es war kein Pudding.
Warum es ihm mit seinem Können ins TV trieb weiß ich nicht. Vielleicht eine verlorene Wette. Der einzige Gang der die richtige Temperatur hatte war das DS. Es fehlte vor allem ein vernünftiger Ablauf/Zeitplan denn während einiges noch kochte, war das andere schon auf den Tellern. Angewärmte Teller wären sicherlich von Vorteil gewesen. Ich nehme ihm nicht ab, dass er einiges bereits am Vortag gemacht hatte, da fehlte mir das Talent. Was ihm aber bleibt, das restliche Geld und er darf 4 x diese Woche, hoffentlich gut essen. Natürlich waren die Wertungen zu hoch und die 9 Punkte von Nina haben mich gar erschreckt.
Na ist es nicht schön, Ninas Freund war 2006 schon beim pD dabei und hat mit seiner Currywurst sogar gewonnen. Da will ich mal hoffen, dass sie es auch schafft. Aber nur wenn alle wie Stephan kochen. Schön dass Katherina dabei ist, so wird wenigstens mal gelacht, auch wenn sie für alle zusammen lacht. Bei Ahmet hatte ich das Gefühl, dass er für die Kripo arbeitet und Spezialist für Verhöre ist. Ob er überhaupt merkt wie unhöflich er mit seinen Fragen ist?
Es gibt immer wieder unterschiedliche Angaben zur Höhe der Aufwandsentschädigung, sie beträgt noch immer 600 EUR. VOX suchte per Anzeige im lokalen Blättchen und da wr dieser Betrag genannt.