* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zugegeben, das Kleid war nicht der burner, aber mir war die Gastgeberin heute schon sympatisch. Und ich finde, sie hat auch gut gekocht. Hausmanskost, aber gut
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von PaoniaLammfettsteiß, das war doch schon bei Karl May das kulinarische Highlight. Durch die Wüste war das, oder im Land der Skipetaren....
Was du alles weißt
Das ist doch unser aller kulturelles Erbe! Sag bloß, du hast das nicht gelesen? Nicht die 5 Bände durch die Wüste?# Nicht die 3 Bände Winnetou? Schatz im Silbersee?
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaLammfettsteiß, das war doch schon bei Karl May das kulinarische Highlight. Durch die Wüste war das, oder im Land der Skipetaren....
Was du alles weißt
Das ist doch unser aller kulturelles Erbe! Sag bloß, du hast das nicht gelesen? Nicht die 5 Bände durch die Wüste?# Nicht die 3 Bände Winnetou? Schatz im Silbersee?
und guten Abend zusammen... Heute gibt es mal eine Zusammenfassung von mir...ich versuche es zumindest...so brilliant wie die Zusammenfassungen von Rudi,Parmesan,backslash und Co. wird es sicher nicht... ...Ich fange mal von hinten an...Katharina hat 32 Punkte bekommen.... Aperitiv und Amüsiergirl waren ok...Bei der Vorspeise haben mich ein bischen die riesigen Artischocken gestört..das die Mayo selbst gemacht war ist ok...das Helferlein war auch ok....er hat geschibbelt was das Zeug hält..... die Lammkeule war schon sehr imposant...das sie die Soße nachher mit dem Röstgemüse gebunden hat war ok....nur das herbstliche Gemüse ist mir irgendwie durch gerutscht...aber es waren Rosmarienkartoffeln dabei...der Allhol floß reichlich...was man am Ende auch gesehen hat... die NS kam auch gut an....hatte aber wohl auch einen ordentlichen Bumms von Zwetschgenwasser dabei...aber das was Katharina als Zwetschgenmuß verkauft hat...waren keine Zwetschgen...sondern Pflaumen(man beachte den Unterschied)... den Schnappes den es zur NS gab war schon mächtig...der war 4-stöckig.... aber den Gästen hat es wohl gefallen... jetzt habe ich fertig... LG Nixe NS: Das Outfit der Gastgeberin fand ich nicht gut...sah sehr nach Nachthemd aus...sorry...
Zitat von Nixe und guten Abend zusammen... Heute gibt es mal eine Zusammenfassung von mir...ich versuche es zumindest...so brilliant wie die Zusammenfassungen von Rudi,Parmesan,backslash und Co. wird es sicher nicht... ...Ich fange mal von hinten an...Katharina hat 32 Punkte bekommen.... Aperitiv und Amüsiergirl waren ok...Bei der Vorspeise haben mich ein bischen die riesigen Artischocken gestört..das die Mayo selbst gemacht war ist ok...das Helferlein war auch ok....er hat geschibbelt was das Zeug hält..... die Lammkeule war schon sehr imposant...das sie die Soße nachher mit dem Röstgemüse gebunden hat war ok....nur das herbstliche Gemüse ist mir irgendwie durch gerutscht...aber es waren Rosmarienkartoffeln dabei...der Allhol floß reichlich...was man am Ende auch gesehen hat... die NS kam auch gut an....hatte aber wohl auch einen ordentlichen Bumms von Zwetschgenwasser dabei...aber das was Katharina als Zwetschgenmuß verkauft hat...waren keine Zwetschgen...sondern Pflaumen(man beachte den Unterschied)... den Schnappes den es zur NS gab war schon mächtig...der war 4-stöckig.... aber den Gästen hat es wohl gefallen... jetzt habe ich fertig... LG Nixe NS: Das Outfit der Gastgeberin fand ich nicht gut...sah sehr nach Nachthemd aus...sorry...
Zitat von Nixe und guten Abend zusammen... Heute gibt es mal eine Zusammenfassung von mir...ich versuche es zumindest...so brilliant wie die Zusammenfassungen von Rudi,Parmesan,backslash und Co. wird es sicher nicht... ...Ich fange mal von hinten an...Katharina hat 32 Punkte bekommen.... Aperitiv und Amüsiergirl waren ok...Bei der Vorspeise haben mich ein bischen die riesigen Artischocken gestört..das die Mayo selbst gemacht war ist ok...das Helferlein war auch ok....er hat geschibbelt was das Zeug hält..... die Lammkeule war schon sehr imposant...das sie die Soße nachher mit dem Röstgemüse gebunden hat war ok....nur das herbstliche Gemüse ist mir irgendwie durch gerutscht...aber es waren Rosmarienkartoffeln dabei...der Allhol floß reichlich...was man am Ende auch gesehen hat... die NS kam auch gut an....hatte aber wohl auch einen ordentlichen Bumms von Zwetschgenwasser dabei...aber das was Katharina als Zwetschgenmuß verkauft hat...waren keine Zwetschgen...sondern Pflaumen(man beachte den Unterschied)... den Schnappes den es zur NS gab war schon mächtig...der war 4-stöckig.... aber den Gästen hat es wohl gefallen... jetzt habe ich fertig... LG Nixe NS: Das Outfit der Gastgeberin fand ich nicht gut...sah sehr nach Nachthemd aus...sorry...
Hast Du gut wiedergegeben den Abend LG Raupi
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Liebe Nixe
Zuerst mal finde ich es schön, dass Du Dich an eine Dinnerzusammenfassung traust Es ist mir duchaus bewusst, dass Du, wie die meisten anderen auch, bei Dinnerzusammenfassung immer gleich an Parmesan, Rudi und Backslash denkst..na klar, die schreiben ja (fast) immer und auch äusserst regelmässig...
Aber bei dem Adjektiv "brillant" fallen mir andere Namen ein. Zuallererst Gretchen (deren so herrlich ironische Dinnerzusammenfassungen ich nach wie vor schwer vermisse...), und dann Pastetchen, die zwar nicht regelmässig kommentierte, aber wenn, dann gepfeffert mit Ironie, Sarkasmus und Wortwitz.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber auf einem Unterschied zwischen Zwetschgen und Pflaumen rumzureiten, erscheint mir doch etwas dilettantisch...sorry...
Und nun könnt Ihr wieder den auspacken und mich massregeln, weil ich mich getraue, diese Dinge an- und auszusprechen...
Liebe Nixe
Zuerst mal finde ich es schön, dass Du Dich an eine Dinnerzusammenfassung traust Es ist mir duchaus bewusst, dass Du, wie die meisten anderen auch, bei Dinnerzusammenfassung immer gleich an Parmesan, Rudi und Backslash denkst..na klar, die schreiben ja (fast) immer und auch äusserst regelmässig...
Aber bei dem Adjektiv "brillant" fallen mir andere Namen ein. Zuallererst Gretchen (deren so herrlich ironische Dinnerzusammenfassungen ich nach wie vor schwer vermisse...), und dann Pastetchen, die zwar nicht regelmässig kommentierte, aber wenn, dann gepfeffert mit Ironie, Sarkasmus und Wortwitz.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber auf einem Unterschied zwischen Zwetschgen und Pflaumen rumzureiten, erscheint mir doch etwas dilettantisch...sorry...
Und nun könnt Ihr wieder den auspacken und mich massregeln, weil ich mich getraue, diese Dinge an- und auszusprechen...
Liebe Nixe
Schönen Abend,
Bonny
Hallo Bonnylein ich danke dir für deine offenen Worte...ich bin weiß Gott keine Meisterin in Zusammenfassungen und das ich Gretchen und Pastetchen vergessen habe,tut mir leid....ich habs ja auch nur versucht...aber den Unterschied zwischen Pflaumen und Zwetschgen sollte man schon beachten...denn das sind zwei sehr verschiedene Früchte... Und ich haue auch keineswegs mit dem Hammer auf dich....ich kann Kritik vertragen...und nehme sie auch an...man lernt nie aus ...auch wenn man schon irgendwie ein "Dino" ist.. Lg Nixe
erstmal an Nixe: das haddu schön macht und ich finde, Du musst Dich nicht "trauen", jeder, der möchte, kann hier längere oder kürzere Zusammenfassungen schreiben .
Und ich schreibe meine heute speziell für Bonny und sehe sie im Kopfkino schon so .
Katharina ist nach ihrer Trennung aus einem Haus mit großem Garten in eine kleine Wohnung mit Balkon gezogen und musste sich erst wieder daran gewöhnen, selbst zu kochen. Die beiden Kinder sind beim Papa im Haus geblieben.
Eingekauft hat Katharina beim Türken, da hat sie auch alles bekommen, was sie für den Dinnerabend brauchte. Der freundliche Mann hat bei der Lammkeule schon den Knochen ausgelöst, zersägt und ich denke, ihr für die Soße mitgegeben.
Wieder zuhause, bekam sie Hilfe von Dirk, auch Gazelle genannt, dem Ehemann ihrer Freundin. Er hat fleißig Gemüse geschält und geschnitten, aber doch meist nur rumgestanden und beim Rühren zugeschaut.
Zum Apero gab es einen kleinen Obstteller für jeden Gast - ob das so passend ist als AG?
Für die VS wurden große Artischocken gekocht und mit einer selbst gemachten Mayo serviert. Die Gäste hatten Spaß am Zutzeln. Der Estragongeschmack der Mayo kam einzig vom Estragonessig, dabei mag ich gerne Estragon als Blätter.
Für den HG wurde dann das herbstliche Gemüse ganz frisch geputzt, gekocht und in homöopathischen Portionen auf den Tellern verteilt, die allerdings wenigstens vorgewärmt waren. Ich weiß ja nicht, wie schmoren richtig geht, glaube ich. Ich habe bei Schmorgerichten immer einen Deckel auf dem Topf / Bräter, niemals offen. Allerdings wird meine Lammkeule auch nicht so dunkel wie heute und auch die Stelzen von Benjamin letzte Woche. Die Rosmarinkartoffeln waren ungeschält, naja.
Für die NS haben ja wohl zwei Pfannkuchen völlig ausgereicht für das, was da auf die Teller kam. Die Röllchen wurden auf Zwetschgenschnaps angerichtet und konnten sich richtig schön vollsaugen. Das Mus hat sie aus Zwetschen und Pflaumen gemacht, um von der einen die Süße und von der anderen die Säure zu bekommen. Ob der Kaffeelöffel voll auf jedem Pfannkuchen allerdings zur Geltung kam, ist bei der Schnapsmenge fraglich.
Aber Schnaps gab es den ganzen Abend ausreichend für alle, angeboten und selbst eingeschenkt. Nina hat sich scheckig gelacht über Marios Art zu sprechen, wenn die Kamera auf ihn gerichtet ist. Sonst scheint er lockerer drauf zu sein. Und ich hab jedes Mal fasziniert hingeschaut, wenn die Kamera auf Nina schwenkte, während sie die Gabel zum Mund führte. Sie hat eine sehr eigenartige Art, die Gabel zu halten - aber sonst finde ich sie nett. Und - schlagt mich - den Ahmet mag ich auch.
Hallo Bonnylein ich danke dir für deine offenen Worte...ich bin weiß Gott keine Meisterin in Zusammenfassungen und das ich Gretchen und Pastetchen vergessen habe,tut mir leid....ich habs ja auch nur versucht...aber den Unterschied zwischen Pflaumen und Zwetschgen sollte man schon beachten...denn das sind zwei sehr verschiedene Früchte... Und ich haue auch keineswegs mit dem Hammer auf dich....ich kann Kritik vertragen...und nehme sie auch an...man lernt nie aus ...auch wenn man schon irgendwie ein "Dino" ist.. Lg Nixe
Nixlein , meinst Du wirklich, dass Du Dich bei Bonny für Deine Zusammenfassung entschuldigen musst? Jetzt mach aber mal nen Punkt, das hast Du doch wirklich nicht nötig . Komm, lass Dich
Nixilein! Gut gemacht. Kurz und knackig. Alles drin.
Parmesanchen! Auch ich habe Nina und ihre Gabelhaltung genau beobachtet.... putzig,
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.