*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Die Punkte heute... nö... das mußte so nicht sein... weniger wären auch genug gewesen...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hallo Freunde des guten Geschmackes und hochwertiger Kost.
Lange ists her, doch ohne die Anstalt fehlt mir doch auch was!
Heute Ahmet; und vornweg mal wieder einer meiner Lieblinge, denn zur sachgemäss harten Kritik brauchts auch Background, Buket und Traube muss man aus einem Grappa erstmal rausriechen können. Hatte er doch bisher ordentliche Mängel bei seinen Mitstreitern festgestellt, erscheint mir zumindest seine Punktvergabe recht wahllos, nunja.
Am Herd, der Herr der roten Fäden, welche man weiterhin vergeblich sucht, gab es doch nach ausgiebiger Tontechnik endlich etwas zum Zubereiten.
Enthauptet begab sich der Tintenfisch, oder Octupus zum Garen ins kalte, klare Wasser, um rote Tinte abzugeben, naja ich mags eh nicht. Jemand der einer Artischocke 15 Minuten Garzeit gibt, kann ja einzig nur exquisite Küche abliefern. Begleitet wurde das Meerestier von einer netten, aber nicht erwähnenswerten Beilage.
Auf zum Köfte, Bifteki, Souvlaki, egal Lammhack mit reichlich Fettzugabe, Einzelheiten verderben mir hier den Appetit, erwähnt sei, das blaue Handschuhe seit hier vernachlässigt werden können, man muss sein Produkt schliesslich auch mal anfühlen. Wobei ich nochmal über männliche Lämmer nachdenken muss, das hat einfach Hintergrund, dickes Lob, da hat sich endlich mal jemand mit den Produkten auseinandergesetzt! Dessert, halbierte Orange mit Pelle und was kaltes dazu, kann mal überzeugen, angereicht vom Gourmetpapst himself, sicher nicht.
Naja Champanger von Pieper, macht Eindruck, war ja immerhin ne Sonderedition
Wiedereinsteiger machens kurz, gemessen am Anspruch der Gastgebers, welcher wohl allen in seiner Art bewusst war, war das heute sehr wenig. Geschmacklich kann ich das nicht bewerten, aber Kritik, gemessen an der eigenen Leistung sagt wohl alles.
Verstehen kann ich die heutige Wertung in keinster Weise, sollte die Woche vergeben sein, seits alle selbst Schuld.
Also Bock macht eigentlich nur Mario, toller Gast! (zwischen zwei Zwetschgenzweigen...)
In der Summe nicht mehr als 25, aber die Rheinländer sind zu gutmütig. Leider ist die Runde auch undankbar zusammengewürfelt, ich hoffe immernoch auf Nina, die den Mario zum Schiessen findet.. Gönnen täts ich Stephan!
Ahmet wohnt also in Unterrath, aber einkaufen geht er in Pempelfort. Dass er so weit zum Einkauf fährt, könnte daran liegen, dass er den Besitzer gut kennt. Der Fitnessbunker liegt in Derendorf und nur ein Stück weiter ist ein schöner türkischer Laden. Nun ja, es ist halt nur so ein Gedanke von mir. Was den Fluglärm angeht, der ja dezent war, so hatten sie eine ruhige Phase erwischt, zumindest bis 22:00, dann ist ja Ruhe. Gerne zeigte Ahmet die guten Lebensmittel in seiner Küche, alle vom Delikatessen-Laden Aldi. Wieder einer der mit unhygienischen Handschuhen arbeitet. Vom Kochen war da nicht viel, aber er ist schon ein richtiger Erklärbär. Tomaten und Knoblauchzehen vierteln kann er auch schon. Das ist richtig lecker wenn man auf solch große Stücke Knofi beißt.
Deko: dieses Farbenfrohe hat mir gefallen. Auch schön wie er die Gläser aufreihte, man hätte sie auch stapeln können.
Empfang: da hat er sich aber was ganz schweres ausgedacht. Ne Dose Erdnüsse wäre anstrengender gewesen. Füchsenalt ist recht herb und bestimmt nicht jedermanns Geschmack. verständlich, dass die Damen lieber Champus tranken.
VS: es gab also Krake. Damit sie schön unten bleibt beim Kochen, hatte er einen Teller auf sie gelegt. Schon herrlich, es gab Cava statt Sekt. Nur mal so für Dumme, es ist das Gleiche, nur eben Sekt, bzw. Perlwein auf Spanisch. Krake, die ich schon schöner gesehen habe, auf Kartoffelscheiben und auf einem Frühstücksbrettchen serviert, war jetzt nicht gerade appetitlich oder edel. Essbar bestimmt, aber Nachschlag hätte ich nicht gebraucht.
HG: ein Grillteller mit reichlichen Röstaromen auf zu kleinem Teller serviert. Was an der Frika am Spieß jetzt so besonders war, hat sich mir nicht erschlossen. Diese Kebab-Spieße hatten Ähnlichkeit mit Zaunlatten.
DS: wo das Parfait herkam ist mir nicht bekannt. Der Williams-Brand passte mit Sicherheit nicht dazu. Dar war nix.
Insgesamt habe ich in einem türkischen Imbiss sicherlich schon besser gegessen. Da die Gäste noch erkennbar Restalkohol vom Vortag hatten, sind sie entschuldigt. Damit meine ich nicht nur die Wertungen, sondern auch die Albernheit der Damen mit den Bobby Car vor dem Haus. Ja die Sendung wird immer ernsthafter. Mund abwischen, zum nächsten Drama.
Sema, ich wollte damit sagen...unsere ausgewachsenen Schafe haben gar keine Schwänze mehr. Der hintere Teil ist schon ohne störende Fellklappe oft ein entsetzlicher Anblick
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von silberfischSema, ich wollte damit sagen...unsere ausgewachsenen Schafe haben gar keine Schwänze mehr. Der hintere Teil ist schon ohne störende Fellklappe oft ein entsetzlicher Anblick
Sema, ich wollte damit sagen...unsere ausgewachsenen Schafe haben gar keine Schwänze mehr. Der hintere Teil ist schon ohne störende Fellklappe oft ein entsetzlicher Anblick
Zitat von silberfischSema, ich wollte damit sagen...unsere ausgewachsenen Schafe haben gar keine Schwänze mehr. Der hintere Teil ist schon ohne störende Fellklappe oft ein entsetzlicher Anblick
Hallo Fischli! Als ich noch ein Kind war, da hat man mir das so erklärt: den Lämmerinen werden die Schwänze abgebunden oder geschnitten, damit sie es beim lammen einfacher haben. Die männlichen Lämmer behalten ihren Schwanz. Ob es stimmt
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Hallo Fischli! Als ich noch ein Kind war, da hat man mir das so erklärt: den Lämmerinen werden die Schwänze abgebunden oder geschnitten, damit sie es beim lammen einfacher haben. Die männlichen Lämmer behalten ihren Schwanz. Ob es stimmt
ist ja auch ein Mann...
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Kann gut sein, da werde ich beim Gassi nochmal genauer hinsehen Das Fell ist schon sehr sehr dick und "hintenrum" scheußlich verklebt
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)