Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Rommerskirchen, Freitag, 31.01.2014, Klaus, 47
Aperitif und Amuse-Gueule Heißer Bratapfel mit Schlag, Heiße Zwetschge mit Schlag, Schaumwein mit Minzgefrorenem Engerling auf Linsen-Mangold-Tarte mit Greyerzer
Vorspeise Eingelegte Artischocken mit Pieperl
Hauptspeise Lungenbraten mit Zuckermöhren dazu Safran-Buttersoße und Erdäpfel
Filet vom Schwein oder vom Rind? Schweinefilet ist nicht so meins. Und Engerling hab ich auch noch nicht gegessen und wenn es das ist, was auch Klachl befürchtet
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von KlachlsuppnHoffe, dass Engerling ein Schreibfehler ist, ich ess ja fast alles, aber....
sehr gewagt..wenn die Gäste das essen..
wenn er sie frittiert?
Ich kann sie mir gut vorstellen ,dass sie besser schmecken als roh. Möchte mal wissen wie es schmeckt..in welche Geschmacksrichtung wird es sein? Nussgeschmack?
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Cookiegibt das ein Amuse-Gueule-Buffet, oder wie?
wenn du das meinst .. Heißer Bratapfel mit Schlag, Heiße Zwetschge mit Schlag kann auch ein Getränk sein..Apfelpunsch,Früchtepunsch hört sich einfach an.. Schlag kann Sahne gemeint sein
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von Cookiegibt das ein Amuse-Gueule-Buffet, oder wie?
wenn du das meinst .. Heißer Bratapfel mit Schlag, Heiße Zwetschge mit Schlag kann auch ein Getränk sein..Apfelpunsch,Früchtepunsch hört sich einfach an.. Schlag kann Sahne gemeint sein
ich kenn heiße Pflaume mit Sahnehäubchen! Das ist ein Likör. Gibts in einem Weinladen in Warendorf zur Winterzeit. Und es schmeckt saugut
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Also eine Speisekarte sehe ich ja, aber welches Menü gibt es? Ein Bayer im Rheinland. Natürlich gibt es Pilze und keine Maden. Als Motto hätte er auch „Bayern grüßt Asien und das Rheinland“ wählen können. Ich weiß nicht so Recht, aber das ist mir zu gewollt.
Zitat von Klachlsuppnhttp://www.nettesheim1300.de/index.php/presseberichte/2008/175-hobbykoeche-bei-der-qkuechenschlachtq.html
Da bin ich ja mal gespannt. So ganz unerfahren ist er dann ja wohl nicht. Und um Eiweißlieferanten in Kleintierform müssen wir uns, glaube ich, auch keine Gedanken mehr machen.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von AndraHallo , bin schon da, weiß aber nicht, ob ich mich darüber freuen soll
Du kannst mir ja gerade mal helfen: Fladenbrot in mundgerechte Happen zerteilen. Ich hole dann schon mal die Schälchen mit dem Humus, den Datteln und den Oliven
(Mal wieder viel zu viel vorbereitet)
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…