Zum pD Wienerschnitzel mit Vogerlsalat. Keine Kartoffeln oder Nudeln dazu. Wäre mir zu trocken. Ich brauchte 2 bis 3 Gläser Wein für die Hauptspeise. _Miri
Zitat von _MiriZum pD Wienerschnitzel mit Vogerlsalat. Keine Kartoffeln oder Nudeln dazu. Wäre mir zu trocken. Ich brauchte 2 bis 3 Gläser Wein für die Hauptspeise. _Miri
lt.Rezept ist in d.Salat Kartoffeln enthalten,vielleicht meint er das reicht..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Ein Wienerschnitzel besteht aus Kalbfleisch. Ich bin gespannt ob Nils aus Kalbfleisch Wienerschnitzel zubereitet. Ich habe auch gern Sosse zum Wienerschnitzel. _Miri
Zitat von _MiriZum pD Wienerschnitzel mit Vogerlsalat. Keine Kartoffeln oder Nudeln dazu. Wäre mir zu trocken. Ich brauchte 2 bis 3 Gläser Wein für die Hauptspeise. _Miri
Hallo _Miri ich würde mal behaupten, wenn das Wiener Schnitzel so trocken wird, dass man was zum Runterspülen braucht, hat Nils sowieso etwas falsch gemacht Da es zum Wiener Schnitzel keine Soße gibt, bräuchte ich den Wein eher um (trockene) Nudeln oder Kartoffeln runter zu spülen Überhaupt gibt es bei mir ( natürlich nur in einem richtigen Mehrgang-Menue) selten richtige Sättigungsbeilagen. Auch könnte man die Panade als Kohlehydrathaltiger Beilage betrachten..... Ich finde NUR Salat dazu, absolut in Ordnung! (und Noxi, ich könnte mir vorstellen, dass die im Rezept angegebene Kartoffel in die Soße für den Feldsalat kommt)
Und so ein richtiges Wiener Schnitzel kann etwas richtig Feines sein Zartes Kalbfleisch, vorsichtig flachgeklopft bis es mindestens tellergroß ist, in der richtige Reihenfolge (Mehl, Ei, Semmelbrösel) sorgfältig Paniert, jedes einzelne Schnitzel in einer großen Pfanne mit gaaaaaanz viel Butterschmalz herausgebacken bis die Panade Blasen wirft und Goldbraun ist.....hach so verkehrt ist so ein Wiener Schnitzel nicht......vielleicht kein perfektes Dinner aber so zubereitet, hat das nix mit "Frittenbude" zu tun.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Hallo _Miri ich würde mal behaupten, wenn das Wiener Schnitzel so trocken wird, dass man was zum Runterspülen braucht, hat Nils sowieso etwas falsch gemacht Da es zum Wiener Schnitzel keine Soße gibt, bräuchte ich den Wein eher um (trockene) Nudeln oder Kartoffeln runter zu spülen Überhaupt gibt es bei mir ( natürlich nur in einem richtigen Mehrgang-Menue) selten richtige Sättigungsbeilagen. Auch könnte man die Panade als Kohlehydrathaltiger Beilage betrachten..... Ich finde NUR Salat dazu, absolut in Ordnung! (und Noxi, ich könnte mir vorstellen, dass die im Rezept angegebene Kartoffel in die Soße für den Feldsalat kommt)
Und so ein richtiges Wiener Schnitzel kann etwas richtig Feines sein Zartes Kalbfleisch, vorsichtig flachgeklopft bis es mindestens tellergroß ist, in der richtige Reihenfolge (Mehl, Ei, Semmelbrösel) sorgfältig Paniert, jedes einzelne Schnitzel in einer großen Pfanne mit gaaaaaanz viel Butterschmalz herausgebacken bis die Panade Blasen wirft und Goldbraun ist.....hach so verkehrt ist so ein Wiener Schnitzel nicht......vielleicht kein perfektes Dinner aber so zubereitet, hat das nix mit "Frittenbude" zu tun.
Meisje, jetzt hast Du soooo schön die Zubereitung des Wiener Schnitzels beschrieben...ich hab im Moment ...und natürlich dazu...ja, darauf hätt ich jetzt grad Lust.... Ob ich wohl mal Dinner gucke heut Abend...
Bonnylein gelle, so könnte das was werden!? Könnte ich auch gerade essen! Dazu selbstverständlich auch ein Glas Nicht zum runterspülen sondern einfach nur weil es schmeckt. Aber nur so, und nicht "Wiener Art", und schon gar nicht nach Jäger.Art mit gummiartigen Dosenpilze oder Zigeuner -Art mit Paprikasoße aus dem Päckchen.....Brrrrrr!
So, jetzt habe ich uns (hoffentlich!) wieder den Appetit verdorben!
Ich werde heute Abend gerne gucken, mal sehen, ob es zeitlich hinhaut
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von AndraMeisje, das hast du aber ausgesprochen lecker beschrieben , nehm ich sofort . Obwohl, für ein PD
Bonnilein, wenn ich mal klugsch.... darf: Nimm für deine Küche kein Microfasertuch, da bekommst du zerkratzte Oberflächen
Andra...liebe Andra...
Ich rede von den ganz feinen Microfasertüchern, mit denen kannst Du nix, aber auch gar nix zerkratzen. Für das Ceranfeld hab ich extra Stahlschwämmchen, extra für Ceranfelder, die reinigen super, wenn mal was eingebrannt ist (kann ja vorkommen, gell...) und kratzen überhaupt nicht. Seit Jahren reinige ich meine jeweilige Küche mit diesen Hilfsmitteln, und ich hab damit noch nie nen Kratzer fabriziert... Übrigens putze ich auch Fenster mit diesen Microfasertüchern, sämtliche Spiegel, einfach alles, weill man braucht keine Chemie, heisses Wasser und wischen reicht. Höchstens mal nen gut abbaubaren Fettlöser...oder bisschen Spritz ins Fensterwasser...
So, jetzt aber fertig O.T., wir dürfen doch den Nils Fred nicht mit Putzweisheiten zumüllen...
....also, ich seh da durchaus einen Zusammenhang zwischen Mikrofasertüchern und Schnitzel Wiener Art, entweder in der Konsistenz oder um nachher die Soßenspritzer wegzuwischen
und da war da noch der Gast der sich beschwerte: " Das Schnitzel schmeckte wie ein filziger alter Hauslatschen, in einer Panade, die wie ein Mikrofasertuch schmeckte!"
Der Ober "Donnerwetter! Was Sie schon alles gegessen haben!!"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
und da war da noch der Gast der sich beschwerte: " Das Schnitzel schmeckte wie ein filziger alter Hauslatschen, in einer Panade, die wie ein Mikrofasertuch schmeckte!"
Der Ober "Donnerwetter! Was Sie schon alles gegessen haben!!"
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.