Hallo und guten Abend...... also ich finde der Volker hat toll gekocht...und die 36 Punkte sind voll verdient... jetzt mal zu Eva....Wichtigtuerin und anscheinend allwissend...und überhaupt...Barsinghausen liegt nicht auf dem platten Land....Barsinghausen liegt am Deister...fragt mich jetzt bitte nicht, wie hoch der höchste Punkt des Deisters ist..ich weiß es nicht...aber Eva war warscheinlich noch nie im Deister...wenn ich hier in der Feldmark spazieren gehe...schaue ich auf den Deister...... LG Nixe
Zitat von NixeHallo und guten Abend...... also ich finde der Volker hat toll gekocht...und die 36 Punkte sind voll verdient... jetzt mal zu Eva....Wichtigtuerin und anscheinend allwissend...und überhaupt...Barsinghausen liegt nicht auf dem platten Land....Barsinghausen liegt am Deister...fragt mich jetzt bitte nicht, wie hoch der höchste Punkt des Deisters ist.....aber Eva war warscheinlich noch nie im Deister...wenn ich hier in der Feldmark spazieren gehe...schaue ich auf den Deister...... LG Nixe
*Klugscheißmodus an* : Der Deister, auch Großer Deister genannt, ist ein maximal 405 m ü. NHN hoher Höhenzug im Calenberger Bergland * Kluscheißmodus aus.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von Nixe also ich finde der Volker hat toll gekocht...und die 36 Punkte sind voll verdient... jetzt mal zu Eva....Wichtigtuerin und anscheinend allwissend...und überhaupt... LG Nixe
aber was sie erzählt ( bezogen aufs essen) stimmt, sie schein schon ahnung zu haben.
Zitat von Nixe also ich finde der Volker hat toll gekocht...und die 36 Punkte sind voll verdient... jetzt mal zu Eva....Wichtigtuerin und anscheinend allwissend...und überhaupt... LG Nixe
aber was sie erzählt ( bezogen aufs essen) stimmt, sie schein schon ahnung zu haben.
Endlich mal wieder ein pD. So sind die Ostfriesen halt. Wortkarg, herzlich und voller Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass Volker eine Strickliesl und so ein toller Koch ist. Seine Strickkünste sind ja wahre Meisterwerke. Selbst die Tischdecke hatte selbst gemacht. Hut ab dafür. Mir hat es beim Zusehen richtig Spaß gemacht, wie er in seiner relativ kleinen Küche zauberte. Da es sehr aufwändig war, half ihm die Tochter seiner Freundin bei den Vorbereitungen. Ich habe mich allerdings gewundert, dass es Volker zuließ, dass sie die Pilze abwusch. Es ist albern, dass das Drehteam die Küche verließ als er die Flusskrebse kochte. Da laufen täglich schlimmere Bilder durch die TV-Welt und keiner schaut weg. Es ist nun mal so, dass Tiere vor dem Verzehr getötet werden.
AG: es war verständlich, dass er sein Brot selber backte, da er mal Bäcker gelernt hat. Als Fischverkäufer hat er natürlich seine Forellen selber geräuchert. Übrigends ein schöner und sauberer Räucherofen, da haben wir schon ganz andere gesehen. Der heiße Hugo war echt Friesisch herb und nicht sauer, wie einige meinten. Im Ganzen war es fast eine VS und hat allen gemundet.
VS: gut, solch einen Zopf aus zwei Fischarten haben wir schon wo anders gesehen, das war also nicht seine Erfindung. Dennoch war es super gemacht. Die schwarzen Nudeln hatte er selber gemacht. Hat er ein Lob dafür bekommen – Nein. Ich finde es auch immer überzogen, dass jeder seine Nudeln selber machen soll. Reis und Kartoffeln macht auch keiner selber. Der wirklich schön gegarte Flusskrebs war nicht nur ein farblicher Tupfer. Es erstaunt aber immer wieder, dass viele Leute Probleme beim schälen von Krebsen haben. Volker half aber gerne und ohne lange rumzureden. Die Lobhudelei ist auch immer wieder erstaunlich, denn bei der Wertung ist sie verschwunden. So auch bei Martin und Silke. Eins stimmt allerdings, es war schon fast ein HG.
HG: da hätte sich Silke mal einen Tipp abholen können wie man Fleisch brät. Die Pilztarte kam auch sehr gut an, nur erkannte kaum jemand, dass da Pilze drin waren. Ich fand es war ein schöner, runder HG und keiner hatte etwas zu meckern. Welch eine Arbeit sich Volker machte, konnte man u.a. an den kleinen Kartoffelpilzen sehen. Schon toll wie er es Silke in der Küche zeigte. In wie weit es die Gäste zu schätzen wussten ist eine andere Sache.
DS: auch hier hatte er sich sehr viel Mühe gemacht und es schön angerichtet. Das Thema Waldhonig wurde nur kurz angesprochen. Allerdings hat der mit den Bäumen nicht direkt etwas zu tun und schon gar nicht mit Zapfenblüten und Eigenbesamung der Tannen. Wem es interessiert kann ja mal googeln und wenn er dann immer noch gerne Waldhonig mag OK. Ich esse ihn weiterhin gerne.
Ich fand Volker hat ein tolles Menü erstellt und für einen Hobbykoch war es ein wahrliches pD. Ohne Hightech Küche, ohne Kochjacke hatte er eine glatte 10 verdient. Hut ab Volker, toll gemacht. Die Wertungen von Nils und Eva fand ich voll OK. Warum Martin und Silke nur jeweils 8 Punkte gaben, kann am Neid gelegen haben. Ich weiß es nicht. Volker liegt trotzdem klar in Führung und ich hätte ihm 40 Punkte gegönnt. Auf alle Fälle hat heute jeder zugenommen.
Dass Silke den Parisienneausstecher unter der Bezeichnung Pariser kennt, nun ja, kann man verstehen. Nils hatte jedenfalls einen fröhlichen Abend, so wie die Damen ihn mit Witzen eindeckten. Dass das Stricken ein Sexersatz sein soll, muss nicht sein. Es könnte auch statt der Zigarette danach dienen. Überhaupt scheint das Thema Sex bei Silke und Eva eine große Rolle zu spielen. Ein lebender Partner könnte da sicherlich Abhilfe schaffen.
Hatte Besuch gestern und konnte schon wieder nicht schauen, habe aber einen Schnelldurchlauf von der Festplatte gesehen. Alle jut, Volker, verdient gewonnen (ich gehe nicht davon aus, daß er heute getoppt wird), mein Tip passt.
Eute Kommentare haben mir nicht allzu viel über's Dinner verraten, aber dennoch habe ich zwei Dinge gelernt:
1. In Frankreich mache ich mich regelmäßig strafbar, weil ich die lebend gekaufte Flußkrebse transportiere. Daher Memo an mich: im Mai dringend Spirituskocher und großen Topf zum Einkaufen mitnehmen und Flußkrebse vor Ort....
2. Am Maschsee dringend auf freilaufende Nilse achten und nicht überfahren.
Rudi, mal wieder perfekt kommentiert Das war ein toller Kochabend. Volker war unaufgeregt, in sich ruhend, hat gekonnt hantiert und ist von seiner Kochkunst überzeugt. Es hat Spaß gemacht, ihm zuzugucken
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Danke Rudi du hast mir aus der Seele gesprochen. Von mir hätte er 11 Punkte bekommen (1 Minuspunkt für sprechen mit vollem Mund) Gestern ist mir auch klargeworden, warum der Volker so trocken rüberkommt. Er ist ein Ostfriese. Die mag ich! Seine Strickwerke fand ich sehr bemerkenswert! Sonnen dicken Pulli hätte ich gerne von Volker. Nimmt der wohl Bestellungen auf? "Huhu, Volker, ich hätte gerne so einen Pullover mit Zopfmuster, der mir bis zu den Oberschenkeln geht!" Ich hatte ja sogar befürchtet, dass der Discobubi noch weniger Punkte gibt, weil er mich ein wenig an Swantje (wisst ihr noch?) erinnert. Und heute Abend lernen vier den Moonwalk? (Ich hab schomma meine Tanzschuhe rausgekramt). Habt alle einen schönen Tach LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.