Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Karlsruhe, Montag, 24.02.2014, Sara, 29
Aperitif und Amuse-Gueule 'Verbena Fizz' Bruschetta con pomodori e tartufo (Tomaten-Brucchetta mit gehobeltem Trüffel)
Vorspeise Carne Crudo con Mesclun e parmigiano croccante (Rindertatar mit Italienschem Pflücksalat und Parmesanknusper)
Hauptspeise Coda Di Rospo alla Saltimbocca con Fettucine de la nona e verdure verdi (Seeteufelmedaillon mit Parmaschinken und Salbei gebraten auf hausgemachten Nudeln, Tomatensugo und grünem Gemüse)
Nachspeise Panacotta di torrone con Amertini et ciliegie nere (Nougat Panacotta mit Amertini-Crumble, Amarenakirschen und Mandelschaum mit einem Portwein und Cantuccini)
Das Menue klingt lecker, und ich liebe ja die italienische Küche...allerdings lächelt mir die Dame etwas zu perfekt und aufgesetzt in die Kamera...
Leckerleckerlecker!!!
Huhu Bonnylein da die Dame ja wohl (danke Klachl ) Fotografin von Beruf ist, weiß sie -aus Erfahrung, immer schön posieren und die Zähnchen zeigen, wenn eine Kamera auf einem gerichtet ist
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Andra Find ich auch, das Menü hört sich lecker an. Ich arbeite mich von Montag bis Freitag durch und dann entscheide ich. Alles schön der Reihe nach
So mache ich das auch Andra
....und wenn ich bei Freitag angekommen bin, beschließe ich noch ein bisschen zu überlegen auf wen ich tippe.....und dann ist plötzlich Montagabend 19:00 und ich habe es mal wieder vergessen
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
'Bella Italia mit einem Touch Vintage' AF:'Verbena Fizz' AG:Bruschetta con pomodori e tartufo (Tomaten-Brucchetta mit gehobeltem Trüffel) VS:Carne Crudo con Mesclun e parmigiano croccante (Rindertatar mit Italienschem Pflücksalat und Parmesanknusper) HS:Coda Di Rospo alla Saltimbocca con Fettucine de la nona e verdure verdi (Seeteufelmedaillon mit Parmaschinken und Salbei gebraten auf hausgemachten Nudeln, Tomatensuga und grünem Gemüse) NS: Panacotta di torrone con Amertini et ciliegie nere (Nougat Panacotta mit Amertini-Crumble, Amarenakirschen und Mandelschaum mit einem Portwein und Cantuccini) Schon der Aperitif könnte toll werden. Fizz mit Eisenkaut, mit zitroniger Bruschetti sind die optimalen Starter, Trüffel könnnen, müssen aber nicht unbedingt. Tataaa…Tartar, wenn schön schmackig würzig angemacht….köstlich! Seeteufel - Parmaschinken - Salbei - auf Pasta, himmlisch! Und ich sehe gelassen drüber weg, daß die pasta eigentlich "à la nonna" benamst werden müßt' und es aus dem a ein o werden müßte, bei der Tomatensoße. Sara hatte es bestimmt richtig gemeint, "schmecken" muß es, alles andere wäre kleinlich von mir Das Dessert hört sich quietsche-dolce an, das müßt ihr dann selbst probieren.
Nur schade, daß sie montags kochen muß. Gewinnen kann sie damit also schon mal nicht Aber vielleicht täusche ich mich ja Daumendrück für Sara
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Doch für wahr, es liest sich alles gut. Eine Fotografin erstellt Food – ob sie sich auch mit dem Kochen auskennt wird abzuwarten sein. Auf alle Fälle kauft sie in einem Restaurant ein und der Salat ist schon gepflückt und gewaschen. Ich bin gespannt ob der Rest auch schon vorbereitet ist. Auf dem 1. Foto steht eine Box mit zweierlei Gemüse, die mir auch Restaurantmäßig aussieht. Aber schwarze Handschuhe mal endlich wieder im Bild.
Huhuuu alle ….ich finde die Fernbedienung nicht anders geht doch der Fernseher nicht an, menno
…nochmal suchen gehe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!