Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Karlsruhe, Donnerstag, 27.02.2014, Sebastian, 32
Liest sich interessant, vor allem die Nachspeise Pastetchen, ich wusste gar nicht, dass es im Schwarzwald Gin-Distillerien gibt...oder ist es die Gurke, die aus dem Schwarzwald kommt... Fragen über Fragen...
Zitat von BonnyLiest sich interessant, vor allem die Nachspeise Pastetchen, ich wusste gar nicht, dass es im Schwarzwald Gin-Distillerien gibt...oder ist es die Gurke, die aus dem Schwarzwald kommt... Fragen über Fragen...
….die ich alle nicht beantworten kann…. Es gibt sicher Gurken im Schwarzwald, mindestens genausoviel wie Rindviecher, dazu braucht man nicht nach Argentina Aber mal von oben nach unten:
AF:Macchiato von Schwarzwurzel AG:Maronen mit Knödel Cake Pop dazu Crémant d´Alsace VS:Frischer Wintersalat mit Kräutergebäck HS:Argentinisches Rinderfilet im Steinpilz-Parma-Mantel mit Röstgemüse, Rosmarin-Kartoffeln und Johannisbeer-Rotwein-Sosse NS:Zitronensorbet auf Gurke mit Gin aus dem Schwarzwald, dazu ein Ingwertörtchen
Macchiato vom Schwarzwald. *pruuust* Von der Schwarzwurzel, was les' ich denn ... Joo, kann man machen, "macchiato" kann man mit fast allem machen Ein Crémant aus dem Elsaß hilft bestimmt, trockene Maronen mit Knödel-pop-ups runterzuschlucken Der Mantel ums Filet kann gut werden, Rööööstgemüse bitte mit entsprechend viel schwarz, Kartoffeln mit viel Nadeln und Soße mit viel Rotwein ist doch fein was der Sebastian doch alles kann ….
reimt sich ganz aus Versehen ...
Dessert ist fein, Zitronensorbet paßt zu Gin und Ingwer, Törtchen hin oder her. Ich drücke auch "der-mit-der-Nerd-Brille-jongliert"-Sebi die Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Macchiato....Macchiato Da fällt mir was dazu ein Achtung OT Alarm:
Mein Schwiegersohn (Australier) war mit Bekannten Kaffee trinken. Ganz "weltgewannt" bestellte sich einer der (deutschen) Jungs eine " Lääte Metscheto". Das heißt bei uns seitdem nur noch so.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Meisje Mein Schwiegersohn (Australier) war mit Bekannten Kaffee trinken. Ganz "weltgewannt" bestellte sich einer der (deutschen) Jungs eine " Lääte Metscheto". Das heißt bei uns seitdem nur noch so.
Immer noch besser als der/die/das Morgen-Latte bzw Abend-Latte, die man in manchen Berliner Cafés bestellen kann. Auch
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Das scheint schon mal gut zu sein. Die vorbereiteten Schalen lasen auf Kocherfahrung schließen. Das AG ist vielleicht schon eher eine VS, aber mal schaun. Gin aus dem Schwarzwald könnte eine Abkürzung sein. So genau kenne ich den Dialekt vom SW nicht.
Zitat von BonnyLiest sich interessant, vor allem die Nachspeise Pastetchen, ich wusste gar nicht, dass es im Schwarzwald Gin-Distillerien gibt...oder ist es die Gurke, die aus dem Schwarzwald kommt... Fragen über Fragen...
hallo bonny, im Schwarzwald gibt es fast alles! Nachzusehen unter www.monkey47.com und er ist gut. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, kolini
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
hallo bonny, im Schwarzwald gibt es fast alles! Nachzusehen unter www.monkey47.com und er ist gut. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, kolini
Du hast aber auch immer tolle links parat, kolini Und stimmt, im Schwarzwald gibts fast alles….sogar Wachholder
Huhu Bonny ….ätsch!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Du hast aber auch immer tolle links parat, kolini Und stimmt, im Schwarzwald gibts fast alles….sogar Wachholder
Huhu Bonny ….ätsch!!!
Dem schliess ich mich jetzt einfach mal an, kolini - wirklich toll, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer - ich sag's ja:Wissensforum
Aber Bü...Bü...Bü...Bündnerfleisch gibt im Schwarzwald nicht....ätsch zurück... Huhu Pastetchen...
Zitat von ioanninahallo an alle, welche schon da sind.
ich habe auch auf heute gesetzt, sprich auf sebastian. laut vorschau wird es wohl recht gut, schaun mer mal!
ich hatte auf Sara gesetzt aber ich tippe, daß Sebastian das heute rockt
Hi Ninamygirl