Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Karlsruhe, Freitag, 28.02.2014, Mara, 33
Zitat von Klachlsuppnhttp://lifeisfullofgoodies.com/preise-und-konditionen/
Wow, tolle Torten und tolle Preise . Müssen Torten sooo teuer sein?
Egal, es geht um's Kochen Was soll der Marzipan Bratapfel in der Hauptspeise? Kann ich nichts mit anfangen Alles andere hört sich lecker an. Könnte auch was werden
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Wenn ich die Torten sehe, zieht sich mir alles zusammen...zu bunt, zu süss, zuviel von allem...ich mag sowas einfach nicht essen... und wenn ich mir vorstelle, dass ne Torte gleich teuer ist wie ein paar Schuhe......
Aber, mal ganz objektiv betrachtet, muss ich doch sagen, dass das kleine Kunstwerke sind und sie erinnern mich an die Kunstwerke von Meisjes Töchterlein..ich glaub, da gibts sogar ne Galerie zu...
Tja, jeder definiert eben "schön" anders...mir gefällt bei Schuhen schlichte Eleganz oder eben coole Stiefel, Boots und coole Cowboystiefel, vorne spitz...mit einem eher flachen Blockabsatz (bin ja gross genug...)
Bin alles andere als Manolo Blahnik-Fan, dieser Firlefanz erschlägt einen ja und High Heels...never again, allein schon meinen Füssen und Gelenken zuliebe. Ich hatte mit 17-19 mal so ne High-Heel Phase, war GSD bald vorüber und hat keine gesundheitlichen Schäden hinterlassen...
ups...OT...aber sowas von...
Ja, zäh sind die auf jeden Fall, die Luxustreterchen...
Marzipan-Bratapfel zum Rinderfilet DS mit Ganache-Turm und Nougatsahne und Trüffeln wird bestimmt mächtig
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Mara möchte ins Tortengeschäft einsteigen .... soweit so gut. Zu den Torten und Preisen und Konditionen schweig ich mich aus, das liegt im Auge des Betrachters.
Nicht allerdings zu den von ihr in Mengen verarbeiteten Lebensmittelfarben. Schon allein beruflich verfolge ich einige Lifestylebloggerinnen; und da fällt mir schon seit längerer Zeit auf, daß die vorgestellten und selbst creierten Torten, Kuchen, Macarons etc. türkis, schwarz, violett, grün ...... also passend zur Einrichtung sein müssen. Fast alle Bloggerinnen haben kleine Kinder und da frag ich mich dann schon, ob sie wissen, daß fast jeder vierte Lebensmittelfarbstoff bedenklich, wenn auch erlaubt ist.
Wahrscheinlich wirds ja wohl eher zum Angucken und nicht zum Essen fabriziert.
Zitat von QuitteIch tipp mal auf sie. Liest sich spannend.
Das seh ich auch so. Wobei mich jetzt Rosis Färbe-Bedenken nachdenklich machen….
'Spice it up' AF:Spicy Prosecco AG:Konfekt mit süssem Weck VS:Garnelenbulette auf asiatischem Blini und Avocadotartar zum Wasabimousse HS:Fünf-Gewürz-Rinderfilet, süsser Möhrchenstampf, Kräuterknödel und Marzipan-Bratapfel NS:Ganacheturm mit scharfer Nougatsahne neben Himbeermousse und rotem Trüffel
TGIF Gönnen wir uns also alle mal 'n großes Glas Prosecco Muß jetzt nicht spicy sein, aber wenns Mara meint…? Dann schieben vier alle die Amüsiergirls zu Raupi rüber, so zum Vortesten
Eine Garnelenbulette kann ich mir richtig lecker vorstelln, da schlag ich dann mal zu ….aber nur mit richtig viel Avocado-tata und "Wssssssss abimousse" Ei, dann ein Rind mit mehr als vier Gewürzen da stört dann auch ein Möhrchen-allahipp-breichen ab 6. Monat nimmer, die Kräuterknödel werden dafür hoffentlich bißfest! Ob ich Marzipan-Bratapfel dazu brauche? Natüürlich, unbedingt Immer aufgeschlossen für neue Geschmacksvariationen!! Das Dessert wird alle umhauen, da bin ich mir sicher. Und wenn Mara das alles auch noch so toll hinkriegt, wie sie ausschaut (hoffentlich hat sie keine Quäkestimme ) dann hat sie von mir auch den Tipp!
Quitte, ich geh mal mit dir konform
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von QuitteIch tipp mal auf sie. Liest sich spannend.
Das seh ich auch so. Wobei mich jetzt Rosis Färbe-Bedenken nachdenklich machen….
'Spice it up' AF:Spicy Prosecco AG:Konfekt mit süssem Weck VS:Garnelenbulette auf asiatischem Blini und Avocadotartar zum Wasabimousse HS:Fünf-Gewürz-Rinderfilet, süsser Möhrchenstampf, Kräuterknödel und Marzipan-Bratapfel NS:Ganacheturm mit scharfer Nougatsahne neben Himbeermousse und rotem Trüffel
TGIF Gönnen wir uns also alle mal 'n großes Glas Prosecco Muß jetzt nicht spicy sein, aber wenns Mara meint…? Dann schieben vier alle die Amüsiergirls zu Raupi rüber, so zum Vortesten
Eine Garnelenbulette kann ich mir richtig lecker vorstelln, da schlag ich dann mal zu ….aber nur mit richtig viel Avocado-tata und "Wssssssss abimousse" Ei, dann ein Rind mit mehr als vier Gewürzen da stört dann auch ein Möhrchen-allahipp-breichen ab 6. Monat nimmer, die Kräuterknödel werden dafür hoffentlich bißfest! Ob ich Marzipan-Bratapfel dazu brauche? Natüürlich, unbedingt Immer aufgeschlossen für neue Geschmacksvariationen!! Das Dessert wird alle umhauen, da bin ich mir sicher. Und wenn Mara das alles auch noch so toll hinkriegt, wie sie ausschaut (hoffentlich hat sie keine Quäkestimme ) dann hat sie von mir auch den Tipp!
Quitte, ich geh mal mit dir konform
Pasteeeetchen - allein Dein Vorschaustatment ist 11 von 10 möglichen Punkten wert...ich könnt mich grad
Quäkestimme wär schade, wo der Rest doch so gelungen ist. Möhrchenstampf hab ich glatt überlesen (kriegt Raupi ) Auf den Nachtisch bin ich gespannt. Sonn bisken Farbe haut mich nicht um. Hab ich ja bei meinen Froschkeksen auch eingesetzt.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Pasteeeetchen - allein Dein Vorschaustatment ist 11 von 10 möglichen Punkten wert...ich könnt mich grad
Hach zuviel der Ehre…. Lustig finde ich, wie ich merke, daß ich mich so von Dinner-Tag zu Dinner-Tag mehr reinsteigern könnte Das machen die schon ganz schön clever, die von der Vox-Dramaturgie….und ich fall immer drauf rein
Zitat von QuitteQuäkestimme wär schade, wo der Rest doch so gelungen ist.
Irgendwo muß doch ein Haken sein
ZitatMöhrchenstampf hab ich glatt überlesen (kriegt Raupi )
Wo er sich doch schon für Freitag entschieden hat!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
….diesen link find ich jetzt mal sehr interessant. Tja, für Tortengüsse, Marzipanhüllen oder andere Kunstwerkchen sicherlich unabdingbar, das "Zwiebelschalenrot" sieht einfach zu öko aus Ist aber auch eine Frage der Relation…ich meine, wie oft ißt man sowas …doch eher selten, oder? Ich guck' mir sowas immer gerne an, essen dürfen es dann andere, da bin ich großzügig
Zitat von BonnyWenn ich die Torten sehe, zieht sich mir alles zusammen...zu bunt, zu süss, zuviel von allem...ich mag sowas einfach nicht essen... und wenn ich mir vorstelle, dass ne Torte gleich teuer ist wie ein paar Schuhe......
Aber, mal ganz objektiv betrachtet, muss ich doch sagen, dass das kleine Kunstwerke sind und sie erinnern mich an die Kunstwerke von Meisjes Töchterlein..ich glaub, da gibts sogar ne Galerie zu...
*stolzgeschwelltermutterbrust*
Das ist wirklich sehr viel Geld für eine Torte Andra......aber ich weiß, das ist sooooo viel Arbeit! Mein Töchterlein verkauft die Dinger ja nicht. Sie hat schon viele Anfragen aber das kann ihr kein Mensch bezahlen! Da stecken so unglaublich viele Bastelstunden drin! Und dann der Preis des (womitauchimmer-gefärbten) Fondants......
Aber, und da möchte ich Pastetchen beipflichten, wie oft isst man denn so was?
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zuerst dachte ich: „Kocht Heidi Klum jetzt auch noch? Danke Klachl für den Link. Also Mara scheint schon etwas zu können und ihr Menü liest sich gut. Es ist halt mal was anderes. Könnte aber insgesamt zu süß sein. Auf alle Fälle wird sie mit dem Anrichten punkten. Hoffen wir mal, dass sie die richtigen Gäste am Tisch sitzen hat.
Zitat von nur mal soZuerst dachte ich: „Kocht Heidi Klum jetzt auch noch? Danke Klachl für den Link. Also Mara scheint schon etwas zu können und ihr Menü liest sich gut. Es ist halt mal was anderes. Könnte aber insgesamt zu süß sein. Auf alle Fälle wird sie mit dem Anrichten punkten. Hoffen wir mal, dass sie die richtigen Gäste am Tisch sitzen hat.
LG rudi
Hei, Rudi Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir wie Schuppen aus den Augen, an wen sie mich erinnert. Genau! Heidi Klum Hoffentlich ist Mara nicht sonne Zicke
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von RosenwasserMara möchte ins Tortengeschäft einsteigen .... soweit so gut. Zu den Torten und Preisen und Konditionen schweig ich mich aus, das liegt im Auge des Betrachters.
----LG Rosenwasser
Eher nicht im Auge, sondern im Geldbeutel.
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von BonnyWenn ich die Torten sehe, zieht sich mir alles zusammen...zu bunt, zu süss, zuviel von allem...ich mag sowas einfach nicht essen... und wenn ich mir vorstelle, dass ne Torte gleich teuer ist wie ein paar Schuhe......
*stolzgeschwelltermutterbrust*
Das ist wirklich sehr viel Geld für eine Torte Andra......aber ich weiß, das ist sooooo viel Arbeit! Mein Töchterlein verkauft die Dinger ja nicht. Sie hat schon viele Anfragen aber das kann ihr kein Mensch bezahlen! Da stecken so unglaublich viele Bastelstunden drin! Und dann der Preis des (womitauchimmer-gefärbten) Fondants......
Aber, und da möchte ich Pastetchen beipflichten, wie oft isst man denn so was?
Ich habe da mal was mitgemacht. Also so eine Torte, mit allem was das vegane Herz begehrtemitmachte. Fondantdeckel, Marzipandeckel, Blümchen (selbstgeklöppelt) und auch sonst alles was dazugehört Und es war im Grunde megalecker, nur das "ungründige" war zuuuu süß. Das Zuckerbeiwerk haben wir dann neu zusammengefasst und für künftige Experimente zurückbehalten. (ich habe meine Geburtstagstorte genossen und weggefr.... (konsumiert)
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)