Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.3.3.-7.3.13 in Bremerhaven
Montag AF:Granatapfelsorbet AG:Hähnchenbrustfiletscheiben an Charlottenmarmelade VS:Warmer Rosenkohl-Cappuccino mit Speck-Chip HS:Im Ofen gegarter Lammrücken unter der Walnuss-Thymian-Kruste an Zimtjus, Zuckerschote und Steckrübenpüree NS:Frittiertes Eis mit Pfeffer-Kirschen Dienstag'Wintergenüsse' AF:'Roter Oktober' AG:Forellenmousse-Cracker, scharfe Datteln VS:Seeteufel auf kleinem Salat mit roter Linsenvinaigrette HS:Traminer Entenbrust mit Traubenkraut und Kartoffelstampf NS:Sauerrahmeis mit Karamell-Orangen Mittwoch'Landleben - Modern spielt mit Tradition' AF:Pastis-Rosmarin-Sekt AG:gelierte Erbsenterine mit Käsecreme und Serano Schinken/ gelierte Erbsenterine mit Käsecreme und Heilbutt VS:pochiertes Landei mit frischen Bohnen und Bacon, dazu Kartoffelsplitter & Parmesanschaum HS:Rinderfilet in Apfelmarinade, dazu Kräuterrisotto mit geschmortem Fenchel und braunen Champignons in Minzbutter NS:Cremiger Kokos-Limetten-Kuchen mit Himbeerschaumsahne & Limettenkaviar Donnerstag'Magisches aus der Hexenküche' AF:Hexentrank Pineau Des Charentes & De Louvard AG:Der Troll lässt Grüssen (Grünkohlpraline) VS:Aus dem Zauberwald (Waldpilzsuppe mit gebackenem Knoblauch) HS:Wildes aus dem Hexenkochbuch (Wildschweinkeule auf Tanne in Buttermilch eingelegt mit Apfelrotkohl und gebackenem Semmelknödel) NS:Zauberhafte Leckereien (Zimtparfait mit Amarettopflaumen) Freitag:'Soulfood' AF:Margarita AG:ein Frischkäse-Lachsröllchen VS:Marinierte Knoblauch-Garnelen mit gemischtem Salat HS:Filet Mignon mit Champignons, Serviettenknödel und Gemüse auf einer Balsamicojus NS:Schokoladenkuchen mit selbstgemachtem Vanilleeis auf einem Fruchtspiegel
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von BonnyJa - ohne die Bilder abzuwarten, nehm ich die Hexe - den Donnerstag Das gefällt mir, darauf bin ich gespannt Und n Hexenmenue hatten vier noch nie
gute Idee..sonst lässt man sich gerne beinflussen ..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von BonnyJa - ohne die Bilder abzuwarten, nehm ich die Hexe - den Donnerstag Das gefällt mir, darauf bin ich gespannt Und n Hexenmenue hatten vier noch nie
den donnerstag nehme ich auch, aber wir hatten schon viele hexen und hexer am herd
Eigentlich hätte ich den Donnerstag tippen müssen. So von Kollegin zu Kollegin. Aber ich konnte der Ente wieder mal nicht wiederstehen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Von einem Dinner in einer Nordseestadt wie Bremerhaven hätte ich mir ganz viel Fischgerichte erwartet.Ist aber leider nicht der Fall,schade. Am besten gefällt mir das Dienstagsmenue und das werde ich auch tippen .
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von SprotteEigentlich hätte ich den Donnerstag tippen müssen. So von Kollegin zu Kollegin.
Wieso denn das? Du bist doch keine Hexe Sprotti.
Wer weiss? Rote Haare, Sommersprossen....und manchmal werde ich auch mit Hexe tituliert.....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Diese Woche ist aber schön ausgeglichen. Ausser Montag. Und ich schrei mich weg, wenn der gewinnt....