Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Berlin, Dienstag, 05.04.2011, Tino, 25, Rezeptionist, Kommentare nur für hartgesottene!!!
Sema
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ein ganz kleines bisschen bin ich enttäuscht. Ich dachte, wir können hier über alles reden. Sema und Tali haben doch auch ganz offen vor uns darüber gesprochen. Und es bleibt uns ja auch nicht verborgen. Ich meine - wenn sowieso Fernsehkameras dabei sind ...
Pastetchen, wir hätten doch Verständnis gehabt. Das ist nicht schön für uns, wenn wir es erst im Internet lesen müssen. Wir hätten schon gern als Erste von deiner Anmeldung beim pD erfahren. Und die vielen Tips von Meisje und Frank, die du bekommen hättest ...
Dann muss ja das auf jeden Fall das Siegermenü werden.
Ach ja, ein Pastetchen könnte ich eigentlich auch mal wieder machen...ein Luzerner Chügelipaschtetli.......
Die Nachspeise des jungen Mannes, der mit 25 schon "einige Dinge im Leben erreicht hat" (Rrrrreschpeckt, mit 25 stand ich diesbezüglich in den Kinderschuhen...)...hört sich an wie eine ganz normale Philadelphia-Torte...wobei die sehr lecker sind, ich mach die öfter, je nach Saison mit verschiedenen Früchten....ganz lecker ist die Variante mit Zitronen, sehr frisch, hmmm....
Zitat von BonnyAch ja, ein Pastetchen könnte ich eigentlich auch mal wieder machen...ein Luzerner Chügelipaschtetli.......
Die Nachspeise des jungen Mannes, der mit 25 schon "einige Dinge im Leben erreicht hat" (Rrrrreschpeckt, mit 25 stand ich diesbezüglich in den Kinderschuhen...)...hört sich an wie eine ganz normale Philadelphia-Torte...wobei die sehr lecker sind, ich mach die öfter, je nach Saison mit verschiedenen Früchten....ganz lecker ist die Variante mit Zitronen, sehr frisch, hmmm....
LG Bonny
So. *räusper* ....*ähem*....sag' ich halt auch mal was zum heutigen Abendessen.
Ich finde Pastetchen ganz toll. Aber der Tino....der wird doch nicht.....ein Pastetchen mit "Ragout" füllen.....? "Königinnen-Pastetchen"? Ist der auffm Retro-Trip....? *schüttel*
Ansonsten gefällt mir das gut. Lachs-Carpaccio mit 'ner schicken Remoulade, why not?
Und wenn das stimmt, Bonny, daß die Nachspeise à la Philadelphia sein wird, könnte das auch prima werden. Ich mag sowas. Um zu umgehen, daß es wie Kuchen am Nachmittag aussieht, sollte er das mit einem Ring ausstechen und als Törtchen servieren. Allerdings bezweifle ich, daß die Erdbeeren Geschmack haben, in dieser Jahreszeit......
Alles in allem ein machbares Essen, ein perfektes Dinner sicher wieder mal nicht.
Pastetchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Meine Vorhersage für heute: Wenn er sich nicht so doof anstellt, wie Marta gestern, kann es nur besser werden. Also mit dem Ragout bin ich mir nicht so sicher, Ragout Fin kann man kaufen im Glas und inner Dose, aber vom Milchkalb??? aber die Vorspeise wird er selber machen oder kann man eine Senfsabayon auch schon im Tetrapack kaufen??Und Lachscapaccio hab ich auch noch nirgends gesehen. NS denke ich macht er auch selber.So, also meine Vorhersage, es wird heute besser als gestern und Martha wird niedrig punkten, weil sie keine Ahnung hat.
Zitat von KaffeefeeeMeine Vorhersage für heute: Wenn er sich nicht so doof anstellt, wie Marta gestern, kann es nur besser werden. Also mit dem Ragout bin ich mir nicht so sicher, Ragout Fin kann man kaufen im Glas und inner Dose, aber vom Milchkalb??? aber die Vorspeise wird er selber machen oder kann man eine Senfsabayon auch schon im Tetrapack kaufen??Und Lachscapaccio hab ich auch noch nirgends gesehen. NS denke ich macht er auch selber.So, also meine Vorhersage, es wird heute besser als gestern und Martha wird niedrig punkten, weil sie keine Ahnung hat.
LG Fee
N'Abend an alle, der junge Mann hat doch gestern dauernd bemäkelt, dass das Menü zu einfach sei, da wird er doch wohl (hoffentlich) ein bisschen Handwerksgeschick mitbringen. Das Schwierigste am Lachs-Carpaccio ist das richtige Messer zu finden, ganz lang, ganz dünne Klinge, dann ist es relativ einfach. Mache ich gerne als festliche Kleinigkeit: Lachs dünn aufschneiden, auf zwei Teller anrichten: einen ganz klassisch mit einer süßlich Senf-Vinaigrette und Dill, den anderen mit einer Mischung aus grob zerstoßenem Koriander, geriebenem Ingwer und Limettensaft beträufeln. Ab in den Kühlschrank für ein paar Stunden marinieren. Genial vorzubereiten! Aber natürlich der IHHH-roher Fisch-Faktor!
Ragout fin gibts bei mir ab und an mal aus der Dose, nach Eustachius' Rezept mit Knübbelkens, im Blätterteigpastetchen. Das ist Soulfood, gabs immer an Heilig Abend. (Selbstgemacht, allerdings nur mit Huhn und Champignons aus der Dose! Das gehört jetzt mehr in den Wie war das damals-Fred)
Und diese Käsekuchen sind ja nun wirklich kein großes Theater.
Alles in allem: Vorspeise mit Potential, der Rest Alltag. Hoffentlich gibts wenigstens Brot zum Lachs!
Lauft Euch schon mal warm! Es dauert nicht mehr lang!
Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von KaffeefeeeMeine Vorhersage für heute: Wenn er sich nicht so doof anstellt, wie Marta gestern, kann es nur besser werden. Also mit dem Ragout bin ich mir nicht so sicher, Ragout Fin kann man kaufen im Glas und inner Dose, aber vom Milchkalb??? aber die Vorspeise wird er selber machen oder kann man eine Senfsabayon auch schon im Tetrapack kaufen??Und Lachscapaccio hab ich auch noch nirgends gesehen. NS denke ich macht er auch selber.So, also meine Vorhersage, es wird heute besser als gestern und Martha wird niedrig punkten, weil sie keine Ahnung hat.
LG Fee
Fee.....was meinste....."lohnt sich MK".....???
...sorry.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
LG Fee
Fee.....was meinste....."lohnt sich MK".....???
...sorry.....
Ja aber auf jeden Fall. Alleine nur schon, um Wissenslücken/Mitwisserlücken zu füllen
@ Martchen, wenn ich heute Abend in irgendeiner Form Recht behalten sollte, vielleicht sollten wir dann meinen Benutzertitel ändern. So von Kaffeeduftschnüfflerin in Kaffeesatzleserin
Zitat von Kaffeefeee@ Martchen, wenn ich heute Abend in irgendeiner Form Recht behalten sollte, vielleicht sollten wir dann meinen Benutzertitel ändern. So von Kaffeeduftschnüfflerin in Kaffeesatzleserin
Kein Ding, Fee, das geht einfach. Aber du bist dir bewusst, welche hohen Erwartungen du dann künftig erfüllen musst?
Zitat von Kaffeefeee@ Martchen, wenn ich heute Abend in irgendeiner Form Recht behalten sollte, vielleicht sollten wir dann meinen Benutzertitel ändern. So von Kaffeeduftschnüfflerin in Kaffeesatzleserin
Kein Ding, Fee, das geht einfach. Aber du bist dir bewusst, welche hohen Erwartungen du dann künftig erfüllen musst?
Stimmt, ich glaube ich schnüffel dann lieber weiter den schönen Kaffeeduft
Ich find' den Tino ja irgendwie niedlich.....bloß der Kopf ist a weng zu groß für den Rest vom Männlein.....
....ich seh' grade, der "Riesling" ist viel zu gelb für diese Sorte....zum zweiten....
Zitat von MartaliPastetchen, du wurdest genannt!!!
Jaaaaaaa....
Hoffentlich blamiert mich Tino nicht.....