No? Können wir noch ne Rückmeldung haben, ob das jetzt so ok war mit der Ankündigung der NS? Damit wir für morgen schon mal ein bisschen üben können? Du weißt ja: Wir haben da mal was vorbereitet
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von NixeIch schau mal in den Pub...vielleicht trifft man ja dort den einen oder anderen.. LG Nixe
Ich geh doch zur ARD! Tschüs
Soll ich mal sagen, wohin ich jetzt gehe….? Oder quasi schon bin….?
Bei Philipps Rezept zur HS. "Angus Tomahawk"….800 g hat er also scharf von allen Seiten angebraten und für 2,5 Stdn. bei 120° in den Ofen gestellt. Das kann ich nachbasteln, sogar ohne Küchenkatastrophe Nun muß ich nur noch schauen, wo ich das Tomahawk herbekomme
Ciao tutti
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Bei Philipps Rezept zur HS. "Angus Tomahawk"….800 g hat er also scharf von allen Seiten angebraten und für 2,5 Stdn. bei 120° in den Ofen gestellt. Das kann ich nachbasteln, sogar ohne Küchenkatastrophe Nun muß ich nur noch schauen, wo ich das Tomahawk herbekomme
Ciao tutti
Korrektur
Er hat gesagt, man KANN es anbraten, er macht es aber nicht fand ich auch ungewöhnlich
Ciao tutti
Korrektur
Er hat gesagt, man KANN es anbraten, er macht es aber nicht fand ich auch ungewöhnlich
….?
Ich hab das 1:1 aus dem Rezept so übernommen, so hat er es eingestellt. Ist mir nämlich entgangen - mal einen Moment nicht aufgepaßt
Pfusch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Richtig Martchen! Als er das angebratene Reh in den Backofen legte, da konnte man das noch völlig farblose Tomahawk schon im Ofen liegen sehen. Irgenjemand schrieb doch noch, warum er es jetzt erst in die Rohre schiebt. Von wegen zu spät Ich geh mal gucken
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteRichtig Martchen! Als er das angebratene Reh in den Backofen legte, da konnte man das noch völlig farblose Tomahawk schon im Ofen liegen sehen. Irgenjemand schrieb doch noch, warum er es jetzt erst in die Rohre schiebt. Von wegen zu spät Ich geh mal gucken
Tu' das, bitte! Ich war hoffnungslos überfordert, soviel Fleisch
Zitat von SprotteRichtig Martchen! Als er das angebratene Reh in den Backofen legte, da konnte man das noch völlig farblose Tomahawk schon im Ofen liegen sehen. Irgenjemand schrieb doch noch, warum er es jetzt erst in die Rohre schiebt. Von wegen zu spät Ich geh mal gucken
ich glaube das hat nina geschreiben?
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Tu' das, bitte! Ich war hoffnungslos überfordert, soviel Fleisch
So, gefunden! Es war tatsächlich Nina # 101. Da war das Fleisch wirklich noch roh. Aber warten wir mal auf Nina. Sie hat es ja auch gesehen!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von PaoniaNo? Können wir noch ne Rückmeldung haben, ob das jetzt so ok war mit der Ankündigung der NS? Damit wir für morgen schon mal ein bisschen üben können? Du weißt ja: Wir haben da mal was vorbereitet
So war's brav.
Ihr seid ja so begeistert. Heute ist ja wohl MK fällig.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von PaoniaNo? Können wir noch ne Rückmeldung haben, ob das jetzt so ok war mit der Ankündigung der NS? Damit wir für morgen schon mal ein bisschen üben können? Du weißt ja: Wir haben da mal was vorbereitet
So war's brav.
Ihr seid ja so begeistert. Heute ist ja wohl MK fällig.
Unbedingt! Und saug es tief ein, dieses Gefühl, es kann sein, dass Du eine lange Zeit davon zehren musst!
Zitat von Sprotte So, gefunden! Es war tatsächlich Nina # 101. Da war das Fleisch wirklich noch roh. Aber warten wir mal auf Nina. Sie hat es ja auch gesehen!
Ja stimmt schon, Nina hatte es geschrieben. Ich dachte jetzt, du gehst im MK nachgucken Mal sehn, vielleicht guck ich morgen nochmal. Diese Sendung kann man auch zweimal angucken. Bin gespannt, was No berichten wird!
Philipp hat in Münster einen Marktstand für edles Fleisch. Ob der in einer Fahrrad- und Studentenstadt so toll läuft, weiß ich nicht. Vielleicht hilft die Werbung jetzt etwas dabei. Aber Philipp machte nicht nur für die Produkte Werbung, sondern man wird ihn jetzt auch verstärkt um Rat wegen den Zubereitungen fragen. Die Frage bleibt natürlich, muss das Fleisch aus dem Ausland kommen. Hier gibt es genug sehr gutes Fleisch. Es wäre aber verkehrt jetzt die Politik über das wenn und aber an Philipp auszulassen. Die Mengen die er verkauft spielen dabei sicherlich keine nennbare Größe. Sein Teilhaber, auch erst 25 Jahre alt, half bei den Vorbereitungen. Philipp ging routiniert und ruhig an die Sache ran und es sah einfach nur gut aus.
AG: aha, Philipp hat sich verschrieben. Dennoch fand ich das Tartar gut und auf eine recht ungewöhnliche Art gemacht, er schabte das Fleisch. Für ein AG doch ganz schön viel Arbeit. Die Begeisterungen gaben ihm Recht. Der Cocktail, 20 cl Whisky10 cl Wermut15 cl Cherry Hering mit 20cl Orangensaft aufgefüllt, kam sehr gut an, hatte aber auch Power.
VS: natürlich musste er die Iberico Bäckchen mehrere Tage einlegen und sie kamen ganz toll an. Auch die beiden anderen Fleischstücke, Reh-Filet und Wagyu Flanksteak. Mareen bemängelte den Wildgeschmack beim Reh, das kennt sie nicht. Ob sie nur im Berliner Zoo Wild erlegt? Dass sie noch nie Bäckchen gegessen hat wunderte glaube ich keinen.
HG: die Gäste schauten erstaunt, als nur Teller mit Gemüse serviert wurde. Philipp tranchierte das Fleisch am Tisch, einfach nur super. Dass jemand den Knochen abnagen darf, wenn er möchte, war ja nur als Scherz gedacht, ist aber bestimmt schon vorgekommen. Ob die Soße allerdings noch warm war, bis alle ihr Fleisch hatten, ich weiß ja nicht. Die Bezeichnung Tomahawk kannte nur Dirk. Mareen dachte da eher an das Beil der Indianer. Als Philipp erklärte, dass das beste Angus-Rindfleisch nach Japan aus Australien kommt, musste Ramona natürlich Protest einlegen. Das hat sich doch von selbst verstanden, dass das Fleisch aus ihrer Zucht besser ist.
DS: das hat mich eigentlich nicht mehr interessiert und ich hätte eh nur, wenn überhaupt das Eis gegessen. Beim Kuchen hatte er etwas Pech, aber gerade die misslungenen Kuchen schmecken am Besten.
Welch ein toller Koch und GG. Die Zutaten waren das Beste was es auf dem Markt gibt. Toll dass er die guten Zutaten auch entsprechend zubereitete. Natürlich war wieder sehr viel Fleisch im Angebot, aber es gab auch gute Beilagen und in einem vertretbarem Verhältnis. Eines war sicher, billig war der Abend nicht für Philipp. Beim Zusehen, wie er hantierte und alles top klappte, hatte ich nur den einen Wunsch, ich wollte mitessen. Es war schon erstaunlich, dass Philipp mit seinen 26 Jahren, die anderen fachlich übertrumpfte. Wenn irgendwo ein Kritikpunkt gewesen sein sollte, ich habe keinen entdeckt. Die Wertungen waren eigentlich OK und die 39 Punkte waren verdient. Das Ramona nur 9 Punkte gab, war ja verständlich, schließlich hatte sie das bessere Fleisch, meinte sie.
Moinsen ihr Lieben Rudi, danke für deinen Beitrag Ich geb dir in fast allen Punkten recht. Aber den Münsteraner Wochenmarkt darf man nicht unterschätzen. Das ist ein traditioneller Treffpunkt der high society. Da triffst du Bankdirektoren, Ärzte, Hochschullehrer, usw. Und von einem Hotelier in Münster weiß ich, dass er seine Produkte nur auf dem Markt kauft. Studenten kann man natürlich auch dort antreffen (allerdings ist der Markt um 13 Uhr zu Ende ) Und der Philipp ist ja auch noch auf anderen Wochenmärkten anzutreffen. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist er gestern nach Lüdinghausen gefahren, um das Fleisch dort abzuholen. Das kam mir allerdings merkwürdig vor, denn Lüdinghausen is ne Ecke weg von Münster. Aber ich war schon begeistert, wie er das alles so hingekriegt hat. Und er hatte die Ruhe wech. Das war mal echt sehenswert.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
ich sage doch, dass ich es nicht weiß, denn ich kenne Münster kaum. Aber ob er von paar wenigen aus der High Society wirklich leben kann ist auch fraglich. Wäre sein Laden hier auf der Kö, dann schon eher. Sicherlich muss er auch andere Märkte abfahren. Zumindest Luxus habe ich in seiner Wohnung nicht entdeckt, was auch sicherlich damit zu tun hat, dass er sein Geschäft noch nicht sooo lange hat.
ich sage doch, dass ich es nicht weiß, denn ich kenne Münster kaum. Aber ob er von paar wenigen aus der High Society wirklich leben kann ist auch fraglich. Wäre sein Laden hier auf der Kö, dann schon eher. Sicherlich muss er auch andere Märkte abfahren. Zumindest Luxus habe ich in seiner Wohnung nicht entdeckt, was auch sicherlich damit zu tun hat, dass er sein Geschäft noch nicht sooo lange hat.
LG rudi
huhu Rudi Stimmt, viel Luxus war nicht in seiner Wohnung. Vielleicht ist ja auch noch alles im Aufbau. Das ist vielleicht auch der Grund, warum er beim pD mitgemacht hat. Aber es gibt schon viele gut betuchte Leute in Münster. Ist ja auch ne Beamtenstadt. Und sein Onlineshop kommt ja auch noch dazu. nu geh ich in den Garten, bevor der Frühling wieder wech is. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Was der Jungspund da servierte, hätte ja fast für "das große Fressen" gereicht - Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch und das im Wert von mehreren 100 EUR. Aber es sah alles köstlich aus und ich saß immer wieder sabbernd auf meinem Sofa.
Rudi, glaub mal ruhig, dass es im Münster genügend Geld gibt, um Kaufleute mit hochwertigem Angebot am Leben zu halten. Ich empfehle dir dringend einen Bummel über den Prinzipalmarkt. Auch der Wochenmarkt ist weniger von Studenten (außer vielleicht ganz früh am Samstagmorgen, wenn sie nach der Disse noch "frühstücken", bevor sie ins Bett gehen), als von ganz normalen Leuten und auch vielen Touris bevölkert.
Quitte: Der Markt schließt schon seit einigen Jahren erst um 14:30 Uhr, zuvor war es 13:30 Uhr.
Warum Phillip zum "Einkaufen" auf den Markt nach Lüdinghausen fuhr (30 km/30 Minuten), ist schon sinnig, denn lt. seiner Website steht er mittwochs und samstags auf dem münsterischen Wochenmarkt, in Lüdinghausen hingegen nur freitags. Vermutung: Es wurde ausnahmsweise mal nicht am entsprechenden Wochentag gedreht...
Viel Geld scheint Philipp mit seinem Geschäft allerdings (noch) nicht zu verdienen. Die Wohnung ist recht klein und sehr "verkehrsgünstig" gelegen. Hinter dem Haus führt eine Bahnstrecke (OK, nur die eingleisige Bimmelbahnstrecke nach Warendorf - 2 Züge/Stunde) entlang, direkt vor der Haustür hat er eine der verkehrsreichsten Kreuzungen der Stadt, gleich gegenüber liegt ein Einkaufszentrum und direkt an den Schienen eine Dönerbude (ob das die Beste der Stadt ist, muss ich bei Gelegenheit mal antesten). Lustig, dass zwei Gäste statt Stöbern in die nahegelegene Eckkneipe gingen, die schon seit Jahren kaum mehr ist als ein "portugiesischer Heimatverein".
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.