Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Frankfurt, Mittwoch, 19.03.2014, Laura, 51
AF & AG : '... kennst Du das Land ....' VS: Risoto ai funghi porcini HS: Gefülltes Kaninchen in Arneis-Wein mit Gemüseragout und Polentatalern NS: Zweierlei von Milch und Eiern: Bonèt e Fiordilatte
Jaja, der gute Wolfgang.
Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunklen Laub die Gold-Orangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Möcht' ich mit dir, o mein Geliebter, zieh'n.
Herr von Goethe muß natürlich als bekanntester Frankfurter Schwerenöter und als früher Vorreiter des Italientourismus herhalten, das hat Laura ganz geschickt eingefädelt. Damit erschließt sich auch die Zusammensetzung von AF und AG. Ah ja!
Risotto mit Steinpilzen ist eine feine Vorspeise, wenn man nicht so sehr auf Optik achtet. Ich mach' es nimmer, bei getrockneten Steinpilzen wird mir die Sache zu grau-braun, mit frischen Steinpilzen fehlts dann am Geschmack.
Kaninchen hab ich aufgegeben zu probieren, ich mags einfach nicht. Fast schade um den schönen Wein, der wirklich sehr lecker ist, er kommt aus dem Piemont, ich kenne ihn als Barolo bianco. Na, käme auf einen Versuch an, vielleicht verträgt er sich ja mit dem Häschen. Gemüseragout und Polenta passt dazu, von irgendwas müßte ich ja satt werden...
Das Dessert ist ein leckerer Piemontesischer Pudding und Fior di Latte eine Eiscreme aus Milch, Zucker, Sahne und Mascarpone. Hat alles zusammen fast so gut wie keine Kalorien
Wie sagte schon J.W.v.G. so passend:
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich mach schon mal "Tiramisu" mit der Italienerin. Heute trägt der Streifenbeamte ja mal Rauten. Und wie sich das für einen Finanzmann gehört: Ärmellos und hinten uni! Ich hol schon mal den Prosecco aus dem Kühlschrank, damit es nicht so trocken wird.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
An Italien habe ich nur gute Erinnerungen. Gutes Essen, guter Rotwein und sehr nette Menschen. Genauso stelle ich mir Laura vor.Eine gute Gastgeberin. Mit Laura Menü heute Abend lasse ich mich überraschen. _Miri
Vor Allem wird heute die Gackerei erst mit Eintreffen der Gäste beginnen.... Laura ist wohl mehr die "Normale" Hab vorhin die Vorschau gesehen und Katharina hat mal wieder freche Sprüche drauf
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von ElbaalNabend, darf ich mal gleich mit der Meckerei anfangen? Also, die Wohnung ist mir zu unpersönlich, auch wenn sie jetzt grad Bücher vorstellt.
Zitat von ElbaalNabend, darf ich mal gleich mit der Meckerei anfangen? Also, die Wohnung ist mir zu unpersönlich, auch wenn sie jetzt grad Bücher vorstellt.