Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Berlin, Donnerstag, 08.05.2014, Josephine, 30
Hauptspeise Krokodil auf Gemüsebett an Kartoffelrahm
Nachspeise Schwarze Banane neben gebratenen Feigen an Eis mit Sahne und Likör
OMG...jetzt "umschliesst schon der Champagner die Hibiskus-Blüte"...... Warum schreibt sie nicht: Hibiskus-Blüte badet im prickelnden Champagner..., wenn schon...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Road-Runner in meiner Suppe haben möchte, egal, ob afrikanische, amerikanische oder südamerikanische...
Krokodil mag ich nicht...ich krieg immer Blähungen davon...
Banane in Schokolade???? Bitte nicht...die Feigen mit Eis, ohne Sahne und Likör, täten reichen
Zitat von BonnyOMG...jetzt "umschliesst schon der Champagner die Hibiskus-Blüte"...... Warum schreibt sie nicht: Hibiskus-Blüte badet im prickelnden Champagner..., wenn schon...
Hibiskus-Blüte ersäuft im Champagner
Zitat von BonnyBanane in Schokolade???? Bitte nicht...die Feigen mit Eis, ohne Sahne und Likör, täten reichen
Wer sagt, dass die Banane in Schokolade ist, wenn die lange genut in der Küche liegen, werden die auch ganz von alleine...
Zum HG: Was hab ich mir unter Kartoffelrahm vorzustellen, zu flüssiges Ka-Pü?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von BonnyOMG...jetzt "umschliesst schon der Champagner die Hibiskus-Blüte"...... Warum schreibt sie nicht: Hibiskus-Blüte badet im prickelnden Champagner..., wenn schon...
Hibiskus-Blüte ersäuft im Champagner
Zitat von BonnyBanane in Schokolade???? Bitte nicht...die Feigen mit Eis, ohne Sahne und Likör, täten reichen
Wer sagt, dass die Banane in Schokolade ist, wenn die lange genut in der Küche liegen, werden die auch ganz von alleine...
Zum HG: Was hab ich mir unter Kartoffelrahm vorzustellen, zu flüssiges Ka-Pü?
Muss man zum pD Krokodil anbieten? Ich weiß es nicht Ich würde es nicht mal probieren wollen, da bin ich pingelig Road Runner Soup? Ist ein Road Runner durch die Suppe gejagt? Schwarze Banane? Nee,nee,nee. Ich eß lieber nicht afrikanisch
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von AndraMuss man zum pD Krokodil anbieten? Ich weiß es nicht Ich würde es nicht mal probieren wollen, da bin ich pingelig Road Runner Soup? Ist ein Road Runner durch die Suppe gejagt? Schwarze Banane? Nee,nee,nee. Ich eß lieber nicht afrikanisch
Zitat von AndraMuss man zum pD Krokodil anbieten? ....
Oh, aber unbedingt
Schmeckt wie Hühnchen. Hat aber keine Gräten Und man kann aus der Haut einen wunderbare Handtasche anfertigen....und toll damit rumhauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von no nickAperitif Champagner umschließt Hibiskus Blüte
Vorspeise Afrikanische 'Road-Runner Soup'
Hauptspeise Krokodil auf Gemüsebett an Kartoffelrahm
Nachspeise Schwarze Banane neben gebratenen Feigen an Eis mit Sahne und Likör
Josephine - unsere neue Reiseleiterin stimmt uns auf Afrika ein und das macht sie großartig! Wo sonst, als auf diesem riesigen Kontinent gibt es solch große Hibiscusblüten, daß sie nicht untergehen in einem Sektkelch, sondern sogar Champagner ganz wenig Platz lassen - er darf nur umschließen und man darf dann drumrumtrinken. Aber ganz sicher liegen ein paar Strohhälmchen bereit - ich hab meins zur Sicherheit mal mitgebracht
So so. Einen Roadrunner hat sie für uns eingefangen, das ist doch mal was! Die sind ziemlich schnell *miiek-miiek* das sind diese "Wegekuckucks" *miiek-miiek* aus der Familie der "Rennkuckucks" *MIIEK-MIIEK* (sind viel lauter!) und können in verkehrsberuhigten Zonen durchaus mal den Radar-Blitz auslösen, so schnell sind die, oh ja! Bleibt zu hoffen, daß der nicht aus der Suppe rausrennt....*miiek-miiek*
Krokodile fängt man am besten auf Golfplätzen, sie kommen auch in manchen Swimmingpools vor oder verheddern sich in seltsam verzweigten Abwässerkanälen. Ach quatsch, das waren ja die Alligatoren - *see you later alligator* In Berlin gibt es sie entweder im Tiergarten oder im KaDeWe oder unter Klachls link. Sie schmecken wie gesagt bißchen nach Huhn, haben ein Fleisch wie fester Fisch und ich mag das! Besonders, wenn auf Gemüse gebettet und an kartoffligen Rahm geschmiegt.
Um an schwarze Bananen zu gelangen, läßt man sie entweder wochenlang im Obstkorb vor sich hindümpeln, gell Cookie? ...Oder man schmeißt sie auf den Grill. Oder malt sie mit Schokolade an. Ich werf die in die Biotonne oder in den Hund. Jo, braten kann man Feigen auch, abzulöschen mit Eis und Likörchen, warum auch nicht. Ich wußte, daß es einen Haken gibt bei diesem Menu. Beim Dessert kenn das zwar alles, eß ich aber trotzdem nicht, da bin ich auch mal eigen...
Nun bin nur noch gespannt, ob eure Gesichter auch so Freude ausstrahlen, wie die Gäste an Josephines Tisch ....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
So so. Einen Roadrunner hat sie für uns eingefangen, das ist doch mal was! Die sind ziemlich schnell *miiek-miiek* das sind diese "Wegekuckucks" *miiek-miiek* aus der Familie der "Rennkuckucks" *MIIEK-MIIEK* (sind viel lauter!) und können in verkehrsberuhigten Zonen durchaus mal den Radar-Blitz auslösen, so schnell sind die, oh ja! Bleibt zu hoffen, daß der nicht aus der Suppe rausrennt....*miiek-miiek*
Krokodile fängt man am besten auf Golfplätzen, sie kommen auch in manchen Swimmingpools vor oder verheddern sich in seltsam verzweigten Abwässerkanälen. Ach quatsch, das waren ja die Alligatoren - *see you later alligator* In Berlin gibt es sie entweder im Tiergarten oder im KaDeWe oder unter Klachls link. Sie schmecken wie gesagt bißchen nach Huhn, haben ein Fleisch wie fester Fisch und ich mag das! Besonders, wenn auf Gemüse gebettet und an kartoffligen Rahm geschmiegt.
Hört sich aber sehr abenteuerlich an...fast bissi wie im Dschungelcamp...da essen sie ja auch immer so seltsame Sachen......
Hört sich aber sehr abenteuerlich an...fast bissi wie im Dschungelcamp...da essen sie ja auch immer so seltsame Sachen......
Berliner Großstadt-Dschungel
Ich bin ja so mega-gespannt auf die Kommentare zum Korkodil - kein Schreibfehler, denn falsch zubereitet, kaut man ewig - wie auf Korken. Africa-Festival-Erfahrungen! Sehr nachhaltig
oder die ...... Fachschaft Obsolet & Generös Größenwahnsinniger Subalterner?"
Keine Antwort ist auch eine Antwort
Zitat von Quittebin ich jetzt blöd? Das sind doch Fotos von gestern!
Ich hab gestern nicht sehen könne, habe aber die Kommentare gelesen. demnach ist da was verwexelt worden War, glaub ich, zu kompliziert, alles zu " richten".
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“