Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Mainz, Freitag, 16.05.2014, Uwe, 44
Spundekäs sagt mir nu gar nix. Mit Milchreis kann man mich jagen! Und einen Salat aus Laugenbrezeln möchte ich auch nicht. Dann bin ich nach der VS schon babbsatt.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von AndraAalin, da bin ich ganz bei dir Das ist für mich auch kein perfektes Dinner. Jetzt überleg ich noch bis Sonntag
morgen hab ich nämlich keine Zeit
und dann entscheide ich mich
Ich überleg auch noch bis Sonntag, aber aus einem anderen Grund
Milchreis mit Zimtbirnen ess ich gern. Aber ich würde nie auf die Idee kommen das meinen Gästen zum Dessert anzubieten, obwohl ich schon ziemlich "schlicht" koche.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Vorspeise Laugenbrezel-Salat mit Kalbslyoner und Spundekäs-Dressing
Hauptspeise Rinderragout mit Wurzelgemüse
Nachspeise Zitronengras-Milchreis mit Zimtbirnen
Uwe ist 'ne ehrliche Haut. Er gibt uns keinerlei Rätsel auf. Schon zum Apero serviert er einen Punsch, der nur aus Weisenau kommen kann und allseits beliebt und extrem beschickert machen kann. So what...
Daß es in der Mainzer Region Laugenbrezeln geben soll, glauben wir ihm jetzt auch noch. Er läßt sie sicher aus Schwaben einfliegen, genau wie seine Worscht aus Lyon. Mit Spundekäs wird das so richtig "dicht" - danke Klachl!
Dann gibts Eintopf mit Rind und G'müs...wie lieben wir dies!
Zu Milchreis ist alles gesagt, "Milchreis mit Zimtbirnen ess ich gern..." sagt Gretchen. Jetzt brauchmer nur noch wen fürs Zitronengras.
Für Uwe - alles Gute....kann er brauchen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
...aber die Vorhänge und das Bild im Hintergrund sind auch "allererste Sahne"...!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Eustachius...nein - danke, nix für mich...
...aber die Vorhänge und das Bild im Hintergrund sind auch "allererste Sahne"...!
LG Eustachius
Habe ich jetzt erst gesehen, hintern Esstisch und hinter der Kochstelle. Ich fürchte, bei so was würde ich mich umdrehen und die Behausung stillschweigend wieder verlassen.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ich bin auch da! Nun wollen wir die Mainzer mal ordentlich verabschieden, oder?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Andra Moin, moin hoffentlich brauchen vier unseren neuen Smilie heute nicht. Find ich übrigens toll
Zitat
und ich komm dran
Bist Du wieder zu Hause?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.