Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp -Profi v. 19.5.-23.5.14
Montag AF: Limetten-Basilikum-Sorbet an Champagner AG: VS: Lauwarme Gurkenspaghetti in Sauerrahm-Schmandsosse mit gebratenen Jakobsmuscheln an Kresseschaum HS: Geschmorte Kalbsbackerl auf glasiertem Marktgemüse mit Haferlknödel und Kalbjus NS:Weisse Kaffee-Pannacotta mit Beereneis auf Schokoladenerde
Dienstag AF:Champagner mit Erdbeeren AG: VS:Gambas 'südfranzösische Art' auf Süsskartoffel-Carpaccio an Wildkräutern mit Chili und Sprossen HS:Salzwiesenlamm auf Honig-Kapernjus an tournierte Rosmarinkartöffelchen mit Bohnenbouquet NS:Hausgemachter Apfelstrudel auf Amaretto-Vanillecreme mit Beeren
Mittwoch AF:Bloodless Mary AG: VS: Grüner Tee vom Wildgeflügel mit gepökelter Wachtelbrust, Karotte, Lauch und Ricottagnocchi HS:Offene Lasagne von Seeteufel, Mangold und Rettich mit Perigord-Trüffel und Salbeischaum NS:Ravioli von weisser und dunkler Valrhona-Schokolade mit Mascarpone-Mandel-Füllung, Papaya-Mango-Ragout und Eukalyptus-Espuma
Donnerstag AF:B-ICED AG: VS: Rindertatar an getrüffelter Eiersauce HS:Schwarzfederhuhn aus der Gewürzmilch mit Tomatenmarmelade und Topinambur NS:Topfenschau am Beeren-Kräuterlikör-Ragout
Freitag AF:Champagner AG: VS:Wurzelsüppchen mit Wachtelei auf Blattspinat und weissem Alba Trüffel HS:Wagyu-Filet bekrabbelt von Rosenberggarnele auf Rote Bete-Spiegel verfolgt von Afrikanischem Gemüse und Kartoffelgratin NS:Trilogie von der Himbeere
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Ich weiss nicht mehr wen ich getippt habe....... Das war nämlich schon gestern und da habe ich es verpasst zu schreiben. Ich Dummdödel, ich. Ich glaube aber den Dienstag.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Sprotte Ich weiss nicht mehr wen ich getippt habe....... Das war nämlich schon gestern und da habe ich es verpasst zu schreiben. Ich Dummdödel, ich. Ich glaube aber den Dienstag.
denke ich auch, dass du Dienstag getippt hast. Mo. Holla und Raupi Die. Parmesan und x -----> = Sprotte? Mi. No
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Sprotte Ich weiss nicht mehr wen ich getippt habe....... Das war nämlich schon gestern und da habe ich es verpasst zu schreiben. Ich Dummdödel, ich. Ich glaube aber den Dienstag.
denke ich auch, dass du Dienstag getippt hast. Mo. Holla und Raupi Die. Parmesan und x -----> = Sprotte? Mi. No
So bin ich auch drauf gekommen. Nach Adam Riese und Eva Zwerg kam nur der Dienstag in Frage.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
So bin ich auch drauf gekommen. Nach Adam Riese und Eva Zwerg kam nur der Dienstag in Frage.
Jau, vier sind schon schlau
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.