Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Ruhrgebiet, Montag, 26.05.2014, Jörg, 30
Ist blöd gelle, jemanden nach einem Foto zu beurteilen? Aber ich glaube Jörg ist mir nicht sehr sympathisch.....(kann aber auch sein, dass er nur blöd kuckt und dass ich Montagabend meine Meinung wieder ändere).
Vielleicht liegt es auch am Menue benennt Jörg doch einfach Bonnesupp in Cappuccino um, nennt die Dunkelbiersoße zum Schweinebraten, Espuma und macht aus Pumlernickelkrümel Crunch ......und wahrscheinlich glaubt er auch noch, er könnte uns so, ein gewöhnliches Alltagsessen als perfektes Dinner verkaufen
Danke No, fürs einstellen, ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeIst blöd gelle, jemanden nach einem Foto zu beurteilen? Aber ich glaube Jörg ist mir nicht sehr sympathisch.....(kann aber auch sein, dass er nur blöd kuckt und dass ich Montagabend meine Meinung wieder ändere).
Vielleicht liegt es auch am Menue benennt Jörg doch einfach Bonnesupp in Cappuccino um, nennt die Dunkelbiersoße zum Schweinebraten, Espuma und macht aus Pumlernickelkrümel Crunch ......und wahrscheinlich glaubt er auch noch, er könnte uns so, ein gewöhnliches Alltagsessen als perfektes Dinner verkaufen
Danke No, fürs einstellen, ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet
Hallo mein Meisje
Ob blöd oder nicht, Du hast ja so Recht - ich guck mir auch mal wieder die Menues an und es geht mir wie Dir, diese hochtrabenden Beschreibungen für einfache Alltagsgerichte nerven mich schon so lange, wie es das PD gibt... Ich bin mir schon fast wieder sicher, dass es für mich eine pD-freie Woche wird...lieber treff ich mich mit Euch im Pub oder so
Zitat von BonnyAlso ich muss dazu ja sagen, dass ich den Begriff "Muckefuck" für sehr grenzwertig halte...ich les da immer "Motherf....."
Ach Bonnylein, Du hast aber Gedanken.... Ich bin mit Muckefuck groß geworden, das ist für mich eines der normalsten Wörter.. Erwachsene bekamen Bohnenkaffee und die Kinder eben Muckefuck (bei uns auch als Malzkaffee oder Kaffee-Ersatz bekannt) weil:
C A F F E E trink nicht so viel Kaffee, nicht für Kinder ist der Türkentrank schwächt die Nerven macht dich blaß und krank sei doch kein Muselmann, der das nicht lassen kann...
Zitat von BonnyAlso ich muss dazu ja sagen, dass ich den Begriff "Muckefuck" für sehr grenzwertig halte...ich les da immer "Motherf....."
Ach Bonnylein, Du hast aber Gedanken.... Ich bin mit Muckefuck groß geworden, das ist für mich eines der normalsten Wörter.. Erwachsene bekamen Bohnenkaffee und die Kinder eben Muckefuck (bei uns auch als Malzkaffee oder Kaffee-Ersatz bekannt) weil:
C A F F E E trink nicht so viel Kaffee, nicht für Kinder ist der Türkentrank schwächt die Nerven macht dich blaß und krank sei doch kein Muselmann, der das nicht lassen kann...
Kuzy Liebes
Ich kenne das eben nicht...ich hab nie sowas getrunken als Kind...ich hatte lieber Schokoladengetränke wie Nesquik oder Ovomaltine....
Genau dieses Lied haben wir als Kinder immer gesungen Heute darf man das wohl nicht mehr, wie mit dem "Mohrenkopf"...da käme sofor die Rassismus-Kommission mit und .... Aber die können mich alle mal...
Oh je....ein Alltagsessen im edlen Wortgewande. Tja, da kommen die Teilnehmer mit vielleicht hochgeschraubten Erwartungen und bekommen ein "Alltagsessen vorgesetzt; dann ist die Enttäuschung groß und die Punkte werden klein. Ich hab' mich schon öfter als einmal gefragt, ob sich die Teilnehmer das PD überhaupt 'mal zu Gemüte geführt haben? Der Profikoch von letzter Woche war nämlich so ein Aspirant von wegen: wenn ich gewußt hätte, was das für ein Format ist, das PD, dann hätte ich...... Na ja....Danke, liebe NO für's Einstellen Seerose
Beim Wort "Schnibbelbohnen" kommen Kindheitserinnerungen hoch! Ich musste am "Gestell" drehen und Mama steckte die Bohnen rein ( umgekehrt durfte nicht - ich könnte ja meine kleinen Fingerchen mit reinstecken! Aua!!!! ) Und dann kamen sie ( die Geschnibbelten ) in einen Tontopf - dann Salz drüber, ein Holzdeckelchen drauf und obendrauf ein Stein zum Beschweren! Und dann - viel später: Hach, waren die legger!!!!!!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......