Das war alles recht langweilig. Von Jutta bin ich enttäuscht, da war viel weniger Lästerpotential als ich mir erhofft hatte. Sie spricht einfach nur unzensiert aus, was ihr (und teilweise auch mir) in den Kopf kommt.
Zitat von PootjeOhh jeee - Jutta gibt 9 Punkte!!!!!!
Und damit zieht sie an Toni vorbei
...schon wieder ein Tipp für die Katz
Nicht weinen, Toni
Sarah hat recht nett geköchelt, aber ich fands bissi überbepunktet.
Ohhh - ob Jutta das toppen kann...? Neiiiiiin....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von no nickDas war alles recht langweilig. Von Jutta bin ich enttäuscht, da war viel weniger Lästerpotential als ich mir erhofft hatte. Sie spricht einfach nur unzensiert aus, was ihr (und teilweise auch mir) in den Kopf kommt.
Da hast du nicht unrecht. Wäre Jutta eine nettere Zeitgenossin, könnte man ihre Kommentare durchaus akzeptieren. So ab und zu jedenfalls.
Bin sehr gespannt auf morgen. Nicht wegen eventuellem Lästerpotenzial, sondern ob Jutta so gut kocht, daß ihre Teilnahme beim pD dem für sie sicher wünschenswerten Werbekick entspricht....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von nimmersatt33 Punkte sind nun wirklich zu viel für dieses Dinner.
genau, juttas punkte haben alles verändert.
bisher gab madam nur sechs oder sieben punkte, heute "haut" sie neun punkte raus.
den einen fehlenden punkt hebt sie sich für später auf! [nixe]
Fragt sich nur: Wofür??? Will sie sich selber benoten????
gute Frage..
Oder die Reihenfolge der Dinnerabende passt nicht! Vlelleicht hat Jutta gar nicht an einem Freitag gekocht! Im Medium Fernsehen kann man sehr viel manipulieren.
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von nimmersatt ... .... Im Medium Fernsehen kann man sehr viel manipuliern.
Ach, sag bloß Raubst du mir jetzt grade die allerletzten Illusionen....?
Mir kommt das so vor, als ob die (angeblich) tollsten Wohn-Locations immer am Freitag dran sind. Aber was weiß man schon
Ich tu' jedenfalls alles, um morgen live mit"lästern" zu können....
Oder die Reihenfolge der Dinnerabende passt nicht! Vlelleicht hat Jutta gar nicht an einem Freitag gekocht! Im Medium Fernsehen kann man sehr viel manipulieren.
das ist auch ne Idee.. warum sagt sie dann so was..oder ist ihr nichts besseres eingefallen..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von nimmersatt ... .... Im Medium Fernsehen kann man sehr viel manipuliern.
Ach, sag bloß Raubst du mir jetzt grade die allerletzten Illusionen....?
Mir kommt das so vor, als ob die (angeblich) tollsten Wohn-Locations immer am Freitag dran sind. Aber was weiß man schon
Ich tu' jedenfalls alles, um morgen live mit"lästern" zu können....
Alles? . Wär schön, wenn du dabei bist Pastetchen, ich versuche es auch
Mir kommt es so vor, als wenn immer die auffallendsten Persönlichkeiten freitags dran sind.
das spricht eindeutig dafür! Die ganze Woche regt man sich über jemanden auf - das darf doch erst Ende der Woche vorbei sein
Im TV, Gretchen, kommt übrigens Erin Brokovich Toller Film, schon -zig mal gesehen
VS kann man ja nicht viel falsch machen, obwohl der Käse sah nach dem Backofen aus wie vorher HS Kartoffel und Gemüse ohne großen Schwierigkeitsgrad, Iberico nicht pariert, jedoch perfekt gebraten, kann aber Zufall gewesen sein, wenn ich mir die handwerklich perfekt gelungene Plörre betrachte NS auch nicht außergewöhnlich wofür also die vielen Punkte, vor allem im Vergleich zum MoGG?
Heute also Sarah aus Düsseldorf. Das Motto stimmt im doppelten Sinn, denn sie kommt aus einem Nebendorf von Völlinghausen, wo Schäfer Heinrich zu Hause ist. Natürlich kennt sie ihn. Der Umzug vom Dorf ins Dorf kann ja nicht so arg gewesen sein. – lol – In ihrer Wohnung, wo sie alleine wohnt, hat sie quasi eine Ahnen- bzw. Star-Wand. In LA hat sie mal ein Praktikum gemacht und dort viele Filmstars kennengelernt. Einen Freund hat Sarah natürlich auch. Dieser ging mal zum Arzt und wollte sich gegen Tinnitus impfen lassen. Ja auf dem Dorf hat man noch Ideen und er passt schon zu Sarah. Aber bevor es losgeht, muss sie noch ihre Oma anrufen/skypen, denn diese will Daniel Werner kennenlernen. Gesagt getan, aber Oma fragte nicht einmal nach Daniel. Verarsche, denn Oma konnte Sarah nicht sehen, nur Sarah Oma. Wie bei einer Nachrichtensendung, wenn jemand dazu geschaltet wird. Jutta findet Sarah eitel, aber ich will heute mal nicht viel über Jutta sagen, das wäre zu lang und zu viel des Guten. Während den Interviews machte Toni Angela die Haare. Eine große Verände-rung konnte ich aber nicht feststellen. Obwohl Toni nicht schneiden wollte, Angela hatte etwas weniger Haare und von dem versprochenen Volumen sah ich nix. Sarah trinkt ihren Kaffee immer mit Strohhalm, damit sich die Zähne nicht verfärben. Nun ja, irgendwann kann sie sie ja beim Trinken rausnehmen. Die Menükarte war auf einer Holztafel eingebrannt. Für Sarah bestimmt OK, da musste sie selber nichts tun, das hat sie doch machen lassen. Beim Anblick kam von Jutta wieder nur mecker, mecker, mecker. Wie viele Magengeschwüre mag sie wohl haben. Sarah ging selber einkaufen beim Metzger. Ihre Freundin Bianca kam zur Hilfe und brachte den Brotteig und Sekt mit. Endlich war die Hilfe da und Sarah den Stress los. In der Küche gab es mehrere Ablaufpläne, denn delegieren konnte Sarah sehr gut. Bei ihrem Arbeitstempo hatte ich Mühe nicht einzuschlafen. Arbeiten sah ich fast nur Bianca. Ja immer auf die Kleinen (sie war einen Kopf kleiner als Sarah). Bei Saras Kartoffelschälen und schneiden, hatte ich Angst, sie keimen zwischendurch. Auch hatte Sarah ein Stressgefühl. Woher weiß ich allerdings nicht.
Deko: Sarah machte ganz allein die Tischdeko. Irgendwas lag im Weg und sie warf es laufend runter. Bianca durfte in der Zeit frische Himbeeren kaufen.
Empfang: Kalte-Ente kannte keiner der Gäste. Soviel Fachwissen hatten wir bisher aber selten auf einen Haufen.
VS: aha, Toni kannte Rapunzel nicht. Mal was Neues. Der von Bianca mitgebrachte Brotteig war sehr gut aufgegangen und Sarah bastelte daraus zwei Leiber. Ja sehr anstrengend das Ganze. Der Ziegenkäse wurde in Sesam gewälzt und leicht angebraten. Der Feldsalat war schnell auf den Tellern verteilt, mit halbierten Tomaten verziert und mit Dressing beträufelt. Angela fehlte die Schärfe. Toni mochte den Sesam nicht. Den anderen beiden schmeckte es. Anschließend futterte Sarah die Reste in der Küche.
Danach wollte Sarah von jedem einen Steckbrief mit Foto für ihre Gruftwand.
HG: muss ich erwähnen, dass niemand Fächerkartoffeln kannte? Nebenbei Sarah auch nicht. Das war eher ne Art Bratkartoffeln. Das Fleisch in der Pfanne wirbelte sie eher, als dass man vom Wenden sprechen konnte. Wie da Hitze dran kam war schon seltsam. Ein zweifacher Stromausfall brachte etwas Unterhaltung in die Runde. Von einer Olivenkruste möchte ich nicht sprechen was da auf dem Fleisch lag. Die angeblich einreduzierte Soße war flüssiger als flüssig. Das Gemüse sah phantasielos aus, aber gesagt hat niemand etwas dazu.
DS: weißes Schoko-Parfait, welches gestern schon entstanden sein soll. Wieder was Unbekann-tes. Schokogitter mit Hilfe einer Spritztüte, hatten eher etwas mit einem Gatter oder Bretterverhau zu tun. Den Himbeerspiegel hatte sie beim ersten Versuch verhauen, er soll ekelhaft geschmeckt haben. Angerichtet sah es ganz gut aus. Alle fanden das DS gut, nur nicht Julia. Für sie war es nicht perfekt und sie konnte es nicht essen. Hat sie jetzt schon Höhenflüge?
Ich sah eine bequeme Sarah, die ohne Hilfe aufgeschmissen gewesen war. Was Tolles hat sie nicht gerade auf die Teller gebracht. Ich schließe mich da Angela an, wenn auch ungern: „Es war ein Schweinebraten mit Kartoffeln und Gemüse, Punkt.“ Die 33 Punkte haben mich aber dann doch geschockt. Aber so kann es gehen, wenn Ahnungslose werten.
Jutta, die 9 Punkte gegeben hatte, man staune, meinte: „Den einen Punkt hebe ich mir für eine Überraschung auf.“ Ach, wird am Samstag auch noch gekocht, oder gibt sie ihn sich selber? Fragen über Fragen.
Ich bin heute noch sprachlos über soviel Dummheit, Unwissenheit und Frechheit oder ist es Mut? Mein Großvater pflegte immer den Begriff: dummfrech, ja, der trifft es wahrscheinlich.. Syphillis und Sisyphos, Tinnitus und Tetanus…und sowas will promovieren???
Mich hat das Kochen und Essen nicht mehr interessiert, mich haben weder Jutta noch die Haare von Angela ablenken können , der Abend war für mich gelaufen
Nö, das war das Härteste, was ich je gehört und gesehen habe….
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Sarah wollte nicht allein kochen und hat sich daher geklont. Irgendwas ist beim Klonen aber schiefgegangen, denn statt 1,83 m ist der Klon nur 1,63 groß geworden. Aber immerhin gibt es so eine Alternative für alle die, die gerne mit Sarah zusammen wären, denen sie aber zu groß ist. Sarah ist entgegen anderen Aussagen einiger Foristen solo, hat das Angebot der "dicken" Jule, über die Sendung nach einem Partner für sie zu suchen, abgelehnt. Gelegentlich konnte man den Eindruck bekommen, sie wäre mit ihrem Klon eigentlich ganz gut versorgt.
Ein vorher zwischen den beiden Sarahs vereinbartes Fluchverbot wird schnell wieder aufgehoben und schon hagelt es "Shit!" und "Fuck!": Sarah (Original) ist nämlich ein bisschen schusselig. Trotz aller Pläne und herumliegender iPads mit Rezepten wirkte das Gekoche weder besonders planvoll noch handwerklich gekonnt.
Außerdem hat sie eine Schwäche: Sie kann sich keine Sprichwörter merken, muss aber trotzdem unbedingt welche benutzen. Bzw. verwechselt sie ähnlich klingende Begriffe. So mutiert die Sisyphus- zur Syphilis-Arbeit und die Tetanus- zur Tinnitus-Impfung. Das hat Wocks schön herausgearbeitet und der Zuschauer fühlte sich bestens und abwechslungsreich unterhalten.
Ansonsten kann dem hübschen Braunauge aber niemand böse sein. Das traf sogar auf Frau Motz-Protz zu, die erstaunlich gnädig mit der Dame umging und ihr nach zahlreichen höchst positiven Einzelkritiken ein "perfektes Dinner" attestierte und folgerichtig 9 Punkte gab. Den 10. Punkt verweigerte sie unter Hinweis auf die handelsübliche Luft nach oben. Irgendwie sagt ihr die Doktorandin von allen Teilnehmer wohl auch vom Status her am ehesten zu (könnte ja vielleicht mal eine Kundin draus werden...). Ansonsten hatte sie natürlich im Detail wieder viel zu kritteln, was Wocks diesmal mit einem eingeblendeten Phrasen-Schwein unterstrich. Auf die Anzeige des so zusammengekommenen Geldes wurde komischerweise aber verzichtet.
Skandinangela bekam von Toni eine frische Frise mit angeblich mehr Volumen verpasst. Die fiel allerdings schnell wieder in sich zusammen und ließ sie auch nicht weniger verkniffen aus der Wäsche schauen als vorher.
Die 33 Punkte, die sie vorläufig auf den ersten Platz hieven, sind deutlich zu viele. Toni hat mit 7 realistisch gepunktet. Außergewöhnlich viele Punkte von Jutta taten ihr übriges.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
....backslash - du triffst mal wieder haarscharf ins Mark, mit messerscharfen Kommentaren Sehr gelungen! Hatte versucht, wenigstens einen Passusfett heraus zu nehmen - ging nicht, weil alles exakt so war, wie du beschreibst!
Chapeau