Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
München, Donnerstag, 31.07.2014, Andi, 41
Zitat von AndraWas bitteschön ist ein saurer Zipfel Kenniknit Ich guck noch mal weiter
Laut Google ist das eine in Essigsud gegarte Bratwurst. Probieren kann man ja mal....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von AndraWas bitteschön ist ein saurer Zipfel Kenniknit Ich guck noch mal weiter
Laut Google ist das eine in Essigsud gegarte Bratwurst. Probieren kann man ja mal....
Das schmeckt sehr gut: fränkische Bratwürscht mit Lorbeerblättern und Nelken im Essigsud gegart, Zwiebelringe noch fein dazugeschnitten; ich geb immer noch Pfifferlinge dazu
Das schmeckt sehr gut: fränkische Bratwürscht mit Lorbeerblättern und Nelken im Essigsud gegart, Zwiebelringe noch fein dazugeschnitten; ich geb immer noch Pfifferlinge dazu
Ich stell mir den Sud geschmacklich so ähnlich vor wie bei Sauerfleisch. Kann das sein? Nur ohne Gelatine natürlich.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
...begeistert bin ich nicht und die Tischdeko ist genau so langweilig wie bei Sammy - nur in weiß!
LG Eustachius
...warte Andra ich komm mit "kucken"...!!!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Sprotte Laut Google ist das eine in Essigsud gegarte Bratwurst. Probieren kann man ja mal....
Ich stell mir den Sud geschmacklich so ähnlich vor wie bei Sauerfleisch. Kann das sein? Nur ohne Gelatine natürlich.
je genau Sprotti ..... ich mach sie so leicht süß-sauer. Gutes Bauernbrot dazu, schmeckt. Läßt sich gut schon am Morgen vorbereiten, wenn man eine größere Anzahl an Gästen hat. Muß ja auch durchziehen.
darf ich als gebürtige fränkin/bayerin wiedersprechen?
es müssen nürnbergerbratwürste sein, für die saueren zipfel, sind nur dann "original"! denn fränkische bratwürste git es viele, fast alle sind lecker.
Nina muß ich dir leider ganz und gar widersprechen. Die original Nürnberger Bratwürst sind die kleinen Bratwürscht (und auch so geschützt). Ich bin jetzt seit 33 Jahren in Franken und hab noch nie Blaue Zipfel mit Nürnberger Bratwürst gesehen oder auch gegessen. Sie können entweder mit den Nürnbergern oder mit den Fränkischen gemacht werden: Blaue Zipfel
Zitat von RosenwasserNina muß ich dir leider ganz und gar widersprechen. Die original Nürnberger Bratwürst sind die kleinen Bratwürscht (und auch so geschützt). Ich bin jetzt seit 33 Jahren in Franken und hab noch nie Blaue Zipfel mit Nürnberger Bratwürst gesehen oder auch gegessen. Sie können entweder mit den Nürnbergern oder mit den Fränkischen gemacht werden: Blaue Zipfel
Ist aber auch wurscht ..... mir zumindest
Hiessen die nicht saure Zipfel?
Bei uns heißen sie Blaue Zipfel ..... aber das kommt wahrscheinlich auf den fränkischen Regierungsbezirk und die Bratwürscht an Im Prinzip ist es das Gleiche.
Bei uns heißt der Federweiße auch Bremser (kennt wahrscheinlich keiner).
Zitat von RosenwasserNina muß ich dir leider ganz und gar widersprechen. Die original Nürnberger Bratwürst sind die kleinen Bratwürscht (und auch so geschützt). Ich bin jetzt seit 33 Jahren in Franken und hab noch nie Blaue Zipfel mit Nürnberger Bratwürst gesehen oder auch gegessen. Sie können entweder mit den Nürnbergern oder mit den Fränkischen gemacht werden: Blaue Zipfel
na und das sagt wiki? auch eine fränkin kann sich täuschen. ok ich kenne die zipfel nur mit "nürnbergern", allerdings ist es eh nicht mein "lieblingsgericht"
na und das sagt wiki? auch eine fränkin kann sich täuschen. ok ich kenne die zipfel nur mit "nürnbergern", allerdings ist es eh nicht mein "lieblingsgericht"
Nina, mein Lieblingsgericht ist es auch nicht und ich bin auch keine Fränkin ...... ich lebe nur hier
Nina, mein Lieblingsgericht ist es auch nicht und ich bin auch keine Fränkin ...... ich lebe nur hier
Hauptsache, der Wein schmeckt
aber wohl nicht in oberfranken, da wo ich herkomme, kannte ich eben nur die "kleinen". ich bin "hoferin" ( da geboren) sonst eben "fichtelgebirglerin"
Pinn es dir andi Pinnwand oder noch besser schreib es dir indi Hand
Heute ist andi Tag!
Undi wir sind schon sehr gespannt!
Na, hoffentlich schaffts No heute. Huhu No
Bei mir ist heut' anti-Tag ... schnipple grade Möhren und Inwger - was kann man da antizipieren...? Genau!
Ich werf höchstens mal 1 Auge auf andi und seine Zipfelsuppe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!