Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.4.8.-8.8.14 in Berlin
Montag Nachtrag: Beim Platzhirsch AF:Cucumber Shake AG: VS:Geeiste Gurken-Champagner-Lasagne mit Melonensalsa und Minze HS:In Rote Bete marinierter Zander auf Narvetten an Sellerie-Fischsud mit Meerrechtich und Kerbel NS:Chocolat Fondant Törtchen, an Mangomousse mit gerösteten Mandeln und Vanilleeis
Dienstag AF:Maracuja-Rucola Cocktail AG: VS:Zitronenrisotto mit Entrecôte und Rote Bete HS:Entenbrust mit Erdbeer-Balsamico-Reduktion, Süsskartoffelstampf und Frühlingzwiebeln NS:Dreierlei von der Himbeere. Gekocht, gefroren, gebacken.
Mittwoch :'Wie Dichterfürsten speisten - Goethe, Fontane & Co. à la carte' AF:Cocktail vom Hollunderblütensirup AG: VS:Löwenzahnblätter im Teig ausgebacken an französischer Geflügelbouillon mit leichten Markklösschen HS:Krosses Glück - Kross gebackener Schinken mit brandenburgischen Kartoffeln an Butter geschwenktem Wurzelgemüse mit gezupfter Kresse NS:Bayerische Creme mit Orangen-Trauben-Ragout
Donnerstag AF:Moscow Mule AG: VS:Lachstatar und gebratene Jakobsmuschel auf Rote Beete-Carpaccio an weisser Balsamico-Reduktion HS:Limetten-Hühnchen auf Rhabarber-Chutney mit Minz-Couscous NS:Eis vom Schwarzen Sesam auf warmem Mango-Chili-Salat
Freitag AF:Champagner AG: VS:Knoblauch-Panna Cotta mit Tomaten-Aprikosen-Confit HS:In Kräutern pochiertes Kalbsfilet mit Selleriepüree, weisser und grüner Spargel an Weissweinsauce NS:Honig-Rosmarin-Parfait
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Dienstag! Ihr wisst doch, ich kann keiner Ente widerstehen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
...ich tipp heut auch mal wieder mit. Schwierig diesmal An jedem Tag gefällt mir einer der drei Gänge...aber die Gäste voten und nicht ich.....
Hab mich auf Donnerstag festgelegt. Moscow Mule schmeckt total toll! Lachstatata und Jacobsmuscheln etc etc ist auch nicht verkehrt - beim Rest muß man mal schaun.
Jonathan ist so alt wie mein Sohn, deshalb drück ich für ihn die Daumen. Hoffentlich hat er die passende "Schnodderschnauze"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat.......
Vielleicht die Ente?