Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.01.09-05.09.14 in Berlin-Vegan
Montag AF:Grüntee auf Eis AG: VS:Pilz-Kräuter-Ravioli, dazu gerösteter Knoblauch in Öl, dazu Rucola mit karamellisierter Birne HS:Kartoffelgratin mit Sojahack in Filoteig, dazu eine kräftige braune Sosse und dreierlei Süsskartoffeln mit Zitronen-Senf-Sosse NS::Lavendel-Kokos-Törtchen, dazu ein Schokoladeneis sowie eine süsse Obstvariation
Dienstag AF:Green Rocket - Gin Tonic gefüllte Gurken AG: VS::Hummus Salat - Knusprige Tempeh auf einem Sprossenbett an hausgemachten Hummus HS:Weltbester Burger - Koreanisches BBQ mit Sojasteak Burger, dazu Coleslaw und Wirsing Chips NS::Karamell-Karotten-Suppe - Süsse Karotten-Suppe an Kokosschaum
Mittwoch AF:Berliner Beeren Bowle AG: VS:Marinierter grüner Spargel vom Grill auf Himbeer-Sösschen an Süsskartoffel-Mandelmousse mit Trüffel HS: Kichererbsenschnitzel mit weissem Spargel, Sauce Hollandaise und Kartoffeln im Kräuterbett NS:Zweierlei Mousse an Erdbeeren und Minz-Pesto
Donnerstag Eine Asien Rundreise AF:Cocktail 'Sunny Afternoon in Tokyo' AG: VS:Würzige Gemüsebrühe mit Spargel und Shiitakepilz-Wan Tan HS:Variation von der Sommerrolle mit Erdnusssosse und süsssaurer Chili-Sosse NS: Ananas-Carpaccio mit Vanille-Limetten-Dressing und geeister Kokos-Mousse
Freitag AF:Berlin-Cooler AG: VS:Mit Bärlauch-Pesto gefüllte Pfannkuchenschnecken auf Walnussschaum HS:Würziger Pilzgulasch mit hausgemachten Spätzle und Vollkorn-Croutons NS:Gefüllter Apfelmichel an Mousse au Chocolat
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Ich schreib's mal hier rein: wir leben in einem Land, in dem es eigentlich keine "wirklichen" Probleme gibt, es geht allen gut, selbst diejenigen, denen es hierzulande "schlecht" geht, werden in den meisten Ländern der Erde beneidet, ob ihres "Wohlstandes", es wird aber immer schwieriger, sich zu verwirklichen, sich von anderen abzugrenzen, da muss man etwas finden, das einen von anderen abhebt. Ich hab darüber auch schon mal einen Link eingestellt, den ich gerade nicht mehr wiederfinde. Einen anderen interessanten Link stelle ich jetzt ein http://green.wiwo.de/ernahrung-vegetarie...t-nicht-retten/
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich tipp auch mal den Freitag - Spannung bis zum Ende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MeisjeIch nehme auch Freitag, aber aus einem ganz anderen Grund...
Gulasch aus Pilze, das finde ich gut. Kein Ersatzkram aus Soja und anderen Fleischersatzmitteln.
Sojahack, Kicherebsschnitzel, Fakeburger ......
So ähnlich hatte ich vor meinem Tipp auch überlegt
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von QuitteBei mir gibts auch was veganes, oder haben Hühnerbrüste Augen?
Du Schelm Bei mir gibts auch vegan - aber ich hab lange gebraucht, all die Schnecklein aus dem Eichblatt-Salat zu fischen Und wenn ich eins übersehen hab, ists wieder nix ....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von QuitteBei mir gibts auch was veganes, oder haben Hühnerbrüste Augen?
Du Schelm Bei mir gibts auch vegan - aber ich hab lange gebraucht, all die Schnecklein aus dem Eichblatt-Salat zu fischen Und wenn ich eins übersehen hab, ists wieder nix ....
haste da auch die Leber rausgepult, aus den Schneckchen??
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.