WO bitte hat Susanne heute zwei points mehr gemacht, als der Overgriller gestern....?
Morgen freu ich mich auf Paul Ich lieb es ja scharf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Quitte Ich bin nun fort, gleich kommt Mord mit Aussicht.
Genau
Bis denne
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Sprottehabe gerade mal geschaut. Der Dienstag hat die meisten Stimmen.
Von mir nicht
Ich fand das langweilig...
Aber gleich kommt "Mord mit Aussicht"
Von mir auch nicht Gretchen. Ich habe dem Donnerstag meine Stimme gegeben.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Susanne aus Viersen ist also kath. Relegationslehrerin. Die Grillmeile hat ihr Mann von seinen Eltern zum 40 geschenkt bekommen. Arm scheinen die Eltern nicht zu sein. Vielleicht ist sein Vater ja Bischof , die verdienen gut. Das Häuschen mit Garten war schon schön anzusehen. Allerdings konnte man eigentlich nicht von einem Garten sprechen, das war ein Spielplatz. Aber es gab eine Kräuterecke mit trockenen Kräutern in Töpfen. Stephan meinte man solle sie gießen und dann werden sie wieder. Paul darauf: „Oder rauchen.“ Rasenmähen stelle ich mir dort schwer vor. Die 6 Kaninchen waren in einem engen Kasten eingesperrt. Sie sollte da mal mit Paul sprechen, der baut solche Ställe als Unternehmer. Es gab ein Wiedersehen mit Anna, die heute nur als Schnippelhilfe tätig war. Mir fällt dazu nur ein: „Anna, ming Droppe.“ Susanne war damals Annas Hilfe. Wie die Kölner sagen: „Ma hilft sich.“ Beim Einkauf auf dem Markt, hatte ich den Eindruck sie macht das nicht zum ersten Mal und man kann sie für Werbezwecke buchen. Bis Susanne zum Grillen kam dauerte es aber. Den Gasgrill anzünden sollte sie sich mal von ihrem Mann erklären lassen. Aber sie wusste sich mit dem Holz-Feuerzeug zu helfen. – lol – Sie ist nicht nur dabei etwas unbedarft, auch ihre Satzstellungen sind eher grausam und das als Lehrerin. Ich finde es erstaunlich, dass die Frauen das Grillen gerne den Männern überlassen. Wo bleibt da die Gleichberechtigung?
Aperitif: wenn es ein billiger Sekt war, dann könnte ich ihr das Gemisch verzeihen.
VS: was man so alles erfährt. Paul: „Ein Büffel gibt keine Milch, die Mozzarella muss vom Schaf sein.“ Auf den ersten Blick sah der Papaya-Parma-Salat wie ein Möhreneintopf aus. Das war zwar einfach, aber es schmeckte allen gut. Paul und Kerstin hatten bei Parma aus Parmesan getippt.
HG: das Schwierigste war das Marinieren des Fleisches. Das Fleisch war ihr gut gelungen. Sie hatte zwar vorher gefragt wie jeder sein Fleisch möchte, hatte dann aber den Teller von Ralf vertauscht. Er hatte medium rare bestellt und bekam medium. Er hat´s überlebt. Außerdem habe ich bei seiner Grillorgie nichts a la medium oder medium rare gesehen. Aber so sind halt die Kritiker. Er hatte es schon wieder vergessen, dass sein gefülltes Schweinefilet trocken war. Susannes Steaks waren medium und saftig. Die Beilagen und die Soße, wenn auch etwas dünn, sahen gut aus. Das hatte etwas von: „Gutes kann so einfach sein.“
DS: das Schwierige, das Eis, war bereits vorbereitet. Die Nektarine hätte ich aber vorher karamellisiert und dann gefüllt. Auch das DS war relativ einfach, aber gut.
Ich fand Susanne gut und hätte ihr das nicht zugetraut. Aber wer sagt, dass Gutes schwer sein muss? Außerdem macht es die Mischung, die bei Ralf gefehlt hatte. Sicherlich nur ein netter Grillabend, aber es hat mir etwas besser gefallen als bei Ralf. Die versuchte Raffinesse bei Ralf war danebengegangen. Susanne hatte sich damit erst gar nicht beschäftigt und machte das was sie konnte.
Den Gästen hat es gefallen, alle sind satt geworden, keiner war überfuttert und es gab keine Vorträge. So habe ich die Wertungen verstanden. Auch war ihr alles gelungen was sie sich vorgenommen hatte.
Ralf fand alles zu einfach. Nur warum hatte er nicht etwas Ähnliches gemacht und nur Fleisch gegrillt? Sein Versuch mit der Blutwurstfüllung war ja wohl danebengegangen. Schwierige Sachen sollte der machen, der es kann. Ein pD ist sicherlich nicht der passende Zeitpunkt, etwas Neues auszuprobieren. Stephan war als Zündler tätig. Die ca. 100 Kerzen im Garten hat er ohne Probleme angezündet. Ich hatte schon Angst er verpasst das Essen. Paul ist einfach herrlich. „Ich drucke die Bell“, nur um ein Beispiel zu nennen. Ein echter Holländer, Fußballspielen kann er auch nicht. Kerstin, mit Frisur a la Madam Mim, war heute etwas schweigsam.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Ein schnörkelloses Dinner wird unter freiem Himmel gekocht. Muss ja nicht heißen, dass es nicht geschmeckt hat - Motto: Einfach, aber gut.
Aber wo - abgesehen von der Zurschaustellung einer weiteren protzigen "Outdoor-Küche", die das Geburtstagsgeschenk der Eltern ihres Mannes zu dessen 40. Geburtstag war - war die Notwendigkeit, das Menü unter freiem Himmel zuzubereiten? Susanne selbst sagte irgendwann sinngemäß: "Ich habe mich bemüht, bei jedem Gang mindestens eine Komponente auf dem Grill zuzubereiten." Das waren dann überwiegend so Kleinigkeiten wie Auberginen-Scheiben, Schinken-Scheiben (der ideale Schinken zum Verbrutzeln: Parma) und Nektarinen.
Was wir ja gestern schon bis zum Überdruss gelernt haben: Auf dem Grill kann man alles machen, denn im Grunde ist es ja so eine Art Backofen. Vor allem, wenn er - wie unter Grillprofis üblich - mit Gas und nicht mit Kohle befeuert wird. Was man prinzipiell natürlich auch indoor haben kann. Wer draußen zudem noch gewöhnliche Kochstellen hat - also etwa eine Gaskochstelle - der kocht draußen wie drinnen, nur halt ohne Dach über dem Kopf. Nährwert: Im Grunde keiner, außer dem "Urlaubsgefühl".
Die Stimme von Frau Lehrerin - leicht quäkig - hat mich schon gestern genervt. Unterricht möchte ich bei der nicht haben.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.