Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Viersen, Dienstag, 09.09.2014, Susanne, 40
Gefällt mir wobei ich nie auf die Idee kommen würde ne weiße Tischdecke beim Grillen auf den Gartentisch zu legen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieGefällt mir wobei ich nie auf die Idee kommen würde ne weiße Tischdecke beim Grillen auf den Gartentisch zu legen
Nein Cookie, würdest Du nicht?
Oh doch ja, ich mache das schon! Wenn das Wetter es zulässt, dass draußen "Diniert" wird, wird der Tisch auf der Terrasse genau so eingedeckt wie ich es drinnen machen würde Und eine weiße Tischdecke muss doch genau so nach dem Essen gewaschen werden wie eine Bunte.......
..aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen bekloppt
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von CookieGefällt mir wobei ich nie auf die Idee kommen würde ne weiße Tischdecke beim Grillen auf den Gartentisch zu legen
Nein Cookie, würdest Du nicht?
Oh doch ja, ich mache das schon! Wenn das Wetter es zulässt, dass draußen "Diniert" wird, wird der Tisch auf der Terrasse genau so eingedeckt wie ich es drinnen machen würde Und eine weiße Tischdecke muss doch genau so nach dem Essen gewaschen werden wie eine Bunte.......
..aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen bekloppt
Fürs perfekte Dinner würd ich auch edel eindecken, egal ob draussen oder drinnen....für einen gemütlichen Grillabend wärs eher bisschen einfacher und "rustikaler"....man hat da ja viele Möglichkeiten, gell...
Oh ja gelle Bonny wäre doch schade, eine Gelegenheit auszulassen, wenn man schon Anlass hat sich eine passende Dekoration auszudenken Mir macht das fast genau so viel Freude wie kochen....aber ich bin ja auch die Dekotante
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von white wineBin ganz gespannt auf heute Abend. Da sie ja gestern nur 7 Punkte vergeben hat, muss sie heute Herausragendes leisten Lassen wir uns überraschen.
Nicht unbedingt, wie die Erfahrung zeigt, white wine...manchmal sind das genau die, die es eben nicht so im Griff haben... Aber bei ihr denke und hoffe ich das nicht, schliesslich hab ich auf Di. getippt....und das Menue liest sich für mich stimmig...
Zitat von Bonny...und das Menue liest sich für mich stimmig...
...das kann ich unterschreiben. Liest sich gut durchdacht. Und Susanne kann auch viel vorbereiten. Zum Tippen hats mir diesmal nicht gereicht, aber ihr seid euch ja alle ziemlich einig (also - zehn von euch ....)
Wegen dem Basilikum Sekt. *Nähkästchen* Ich hatte mal Hugo als Aperitif vorbereitet, einer meiner Gäste war unerbittlicher Minze-Gegner. Pfefferminze = Tee = Krankenhaus. Kann man nichts machen. Hab ich improvisiert, hab statt Minze einfach Basilikum ins Glas geschmissen. War gar nicht mal so verkehrt. Wenn mans aber richtig machen will, ist das laut Rezept viel aufwändiger.
VS und HS klingen auch gut - und gegrillte Nektarinen sind sowas von schmackig, besonders wenn man mit einem Hauch Chili und etwas Lavendelhonig "finished" - sozusagenderweise.
Bis später!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Basilikum kann was! Im Aperitif habe ich es noch nicht serviert aber auch im Sorbet kann ich es nur empfehlen ...und Nektarinen sind meine absoluten Lieblinge für auf dem Grill!
Meisje, eine von 10
Zitat von ElbaalKaffeemaschine von mein Mann ..... das ist doch wirklich ne tolle Aussprache - N'Abend
Is nomaaal in Viaaasn.
Toller Garten. Kann man locker noch weitere 10 Minuten drüber quatschen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!