Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Odenthal, Donnerstag, 11.09.2014, Stephan, 45
Bei uns rattert grade ein Gewitter runter und ich dachte, guckste mal, was Stephan mit ph heute so alles zirpt oder grillt oder besser macht als die anderen
Es gibt also einen "mediterranen Gin-Tonic". Was ist da wohl mediterran...? Aufgefüllt mit Mittelmeerwasser, dekoriert mit Kräutern der Provence...?
Dann liest sichs gefährlich: Blutrot ringen Austern mit Muscheln, die ein Schwert haben. Mit Focaccia - horrido! Auf in den Kampf - die Schlacht will gewonnen werden!
Jetzt wirds auch noch spanisch, aber das Schwein ist regional. Also bergisch. Löblich. Als Presa bezeichnet der Kenner das "Fleisch aus der Kuhle des Schulterblattes" eines Iberico-Schweins. (Hab ich ergoogelt) Soll genial marmoriert sein. Möglicherweise der Hit in Tüten. Dazu eine Soße aus Tomaten und einem Käse, der in Kastilien, in La Mancha beheimatet ist. Um die Sache abzurunden, gibts Patatas. Viva España!
Klaro, man kann Äpfel auch auf 'nen Grill raspeln. Unter freiem Himmel läßt sich's toll smoken. Ziegenfrischkäse und Waldbeeren holen einen dann schnell wieder in die Langeweile zurück.
Nachdem ph-Stephan in den letzten Tagen so nörgelte, wünsch ich mir heute ein Echo von den Gästen, das genauso rattert, wie mein Gewitter draußen.
Bin bei euch solange bis der Blitz einschlägt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Na, das wollen wir doch nicht hoffen!!! Wir brauchen dich doch!
Bin eben mal noch kurz in Venedig
Ihr könnt ja schon mal anfangen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Allen heutigen Geburtstagskindern herzliche Glückwünsche
Habe meinen Koffer zu 3/4 fertig. Der Rest kommt morgen und Sa. kurz vor der Reise. Eine Last ist von menen Schultern...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
nabend zusammen. Draußen wirds frisch, also sitze ich jetzt hier und guck zu, wie andere grillen. Hoffentlich kann er was. Prost Andra, auf deinen Sohn.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von AndraWas hat der? Einen Golfplatz im Garten ???
Jepp, im Vorgarten. Weil er zu faul war Rasen zu mähen. Muss man Golfrasen nicht mähen? Oder hat er betoniert?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von AndraWas hat der? Einen Golfplatz im Garten ???
Das ist ja mal 'n Statement Den Witz dazu kennen alle
Schöner Pavillon! Was sagt Quitte dazu?
Zitat von silberfisch N'Abend ... bin immer noch nicht ausgeschlafen.
Moin Fischli! War´s schön? Irgendwie geben vier uns hier alle die Klinke in die Hand....
Zitat von silberfisch N'Abend ... bin immer noch nicht ausgeschlafen.
Buonas dias Fotos haste aber mitgebracht