Dass er Spaß hatte und sich wohlgefühlt hat, hat man find ich gemerkt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Irgendwie hab ich das Gefühl, da kommen jetzt Aussagen wie: "Es hat super geschmeckt, aber ein oder zwei Kritikpünktchen hätte ich noch und Nachschlag beim Dessert hat es auch nicht gegeben...aalllsooo...von mir gaaanz tolle 7 Punkte!"...und ein falsches Grinsen hinterher schicken...
Zitat von ioanninader punktegleichstand kam doch nur, weil sonja so niedrig gepunktet hat.
schön, dass sie sich verrechnet hat. sie wollte florian bodigen, aber mit devid hat sie nicht gerechnet. war ihr ja zu fischig und nicht 'normal', neumodig, was er gezaubert hatte. das reichte ihr, sich als siegerin zu fühlen.
eifach gschtrickt, uns aller sünneli
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Hallo @Alle.... ich lese jetzt erst mal nach....habe zwar geschaut, aber nebenbei haben wir zu Abend gegessen....es könnte sein, das ich auch noch den einen oder anderen Nixensenf dazu gebe....aber die Woche ist gelaufen....
Zitat von QuitteDer Richtige hat gewonnen. Aber der heutige GG war niedlich. Netter Burschi. Ich trink mir jetzt ein Rotgäbbschen. Habt alle einen schönen Abend.
prösterchen quitte, ich habe so ein glas mit DEM inhalt auch vor mir stehen.
So...ich habe jetzt nachgelesen...ich finde einfach der Flo hat seine Sache sehr gut gemacht....sonst hätten seine Gäste doch nicht so viel Nachschlag verlangt....und ich möchte außerdem mal eine Lanze "für" die liebenswerten Allgäuer brechen....wir sind von 1977-2008 regeläßig ins Allgäu in Urlaub gefahren...manchmal 4x im Jahr....unser Motto war....Urlaub.....Allgäu was sonscht......ich(wir)mögen das Allgäu immer noch sehr...aber, der Geschmack kann sich ändern.....jetzt ist es halt Ägypten.....ist halt so.... Sorry...für den OT....
Jetzt hab ich mir die Arbeit gemacht und alle Rezepte von Sonja zusammengesucht:
Zutaten von Kraftbrühe mit Bärlauchflädle, Suppenknochen, Lauchstange, Zwiebel, Karotte, Liebstöckel, Sellerie frisch, Lorbeerblatt, Pfefferkörner, Salz, Milch, Eier, Bärlauchpesto, Petersilie gehackt, Salz und Pfeffer, Mehl, Öl
Zutaten von "Schumpen"- Roulade mit Brezenknödel und Blaukraut Rinderroulade, Bauchspeck, Fleischsuppe, Zwiebel, Tomatenmark, Essiggurken, Karotte, Senf, Salz und Pfeffer, Rotwein, Pfefferkörner, Lorbeerblatt, Kartoffelmehl, Brezeln vom Vortag, Milch, Zwiebel, Mehl, Eier, Petersilie, Salz und Pfeffer, Muskat, Rotkohl (Blaukraut) gegart, Zwiebel, Zucker, Wasser, Äpfel, Essig, Rotwein, Salz und Pfeffer, Lorbeerblatt, Nelken, Zimt
Lauwarmer Käsekuchen auf Fruchtspiegel Mürbteig: 150 g Mehl, 1 TL Backpulver, 65 g Zucker, 1 Stk. Ei, 60 g Butter Belag: 1 kg Magerquark, 1 Stk. Vanillepudding, 1 TL Backpulver, 1 Becher Sahne, 1 Stk. Zitrone Fruchtsaft
Überall ist Mehl drin .... mir fehlen die Worte und hatte Hape am Mo/Di auch schon Unverträglichkeit ?? War ja auch überall ordentlich Milch, Sahne etc. drin
Zitat von RosenwasserÜberall ist Mehl drin .... mir fehlen die Worte und hatte Hape am Mo/Di auch schon Unverträglichkeit ?? War ja auch überall ordentlich Milch, Sahne etc. drin
Ich meine mich zu erinnern, dass er am Montag vom Käsekuchen auch nur eine Anstandsgabel probiert hat. Dienstag hab ich neicht gesehen, aber da hätte er ja auch selber einfach mit -L Produkten kochen können
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von QuitteDer Richtige hat gewonnen. Aber der heutige GG war niedlich. Netter Burschi. Ich trink mir jetzt ein Rotgäbbschen. Habt alle einen schönen Abend.
...ich fand den GG heute mehr als unniedlich... ...seine Frau als Frau zu bezeichnen und nicht mit Namen zu benennen finde ich grottenschlecht und danach war dann ein Schatz mehr als fehl am Platz... ...denn kurze Zeit später kam schon wieder diesese Frau... ...für mich gehört sich das nicht - niedlich hin oder her...!
Tut mir leid - ich erwähnte es schon, das ist niveaulos!
...tschulligung - ist nur meine Meinung!
Mahlzeit liebe Quitte!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
alle, huhu Eustachius , bei mir kam dieses "Frau"-Rufen eher als "Kompliment" an seine Freundin an. Schatz sagt jeder, das finde ich z.B. ätzend, aber wenn Florian "Frau" gerufen hat, hat er sie als "seine Frau", nicht als seine unverbindliche Freundin gerufen. Ich fand das nicht niveaulos, sondern einfallsreich, seine Freundin als etwas für ihn Besonderes darzustellen.
Ansonsten hat er gut gekocht und Sonja hat sich bei mir ein weiteres Mal ins Aus geschossen. HP kam bei mir als Kasper rüber, Devid kann ich nicht einordnen und Silvia tat mir einfach nur leid. Sie ist optisch in meinen Augen in dieser Woche um 10 Jahre gealtert und hat sich sehr bemüht, den heutigen Tag noch souverän zu überstehen.
Auch wenn mir Florian sehr sympathisch war heute und als Gastgeber sehr engagiert war, war sein Menü doch eher einfach. Es wundert mich, dass keiner das fehlende Fleisch beim HG bemängelt hat. Aber irgendwie waren alle sehr mit sich selbst beschäftigt.
Zitat von Parmesan alle, huhu Eustachius , bei mir kam dieses "Frau"-Rufen eher als "Kompliment" an seine Freundin an. Schatz sagt jeder, das finde ich z.B. ätzend, aber wenn Florian "Frau" gerufen hat, hat er sie als "seine Frau", nicht als seine unverbindliche Freundin gerufen. Ich fand das nicht niveaulos, sondern einfallsreich, seine Freundin als etwas für ihn Besonderes darzustellen.
Ansonsten hat er gut gekocht und Sonja hat sich bei mir ein weiteres Mal ins Aus geschossen. HP kam bei mir als Kasper rüber, Devid kann ich nicht einordnen und Silvia tat mir einfach nur leid. Sie ist optisch in meinen Augen in dieser Woche um 10 Jahre gealtert und hat sich sehr bemüht, den heutigen Tag noch souverän zu überstehen.
Auch wenn mir Florian sehr sympathisch war heute und als Gastgeber sehr engagiert war, war sein Menü doch eher einfach. Es wundert mich, dass keiner das fehlende Fleisch beim HG bemängelt hat. Aber irgendwie waren alle sehr mit sich selbst beschäftigt.
Liebe Grüße Parmesan
Juhu liebe Parmesan,
es lebe die unterschiedliche Meinung!
Hier bei uns im Dorf ist es manchmal noch üblich (bei den alten Herrschaften) zu sagen "Ich war mit der Frau da und da"... - toll, welche Frau ist denn da gemeint, doch wohl nicht seine...oder? Gut - das sind alte Menschen die es nicht anders kennen aber nicht ein 30jähriger Kerl der auf alles boxt was ihm im Weg steht und sei es nur Küchenutensilien!
Erst Frau (finde ich scheiße grauenvoll) und dann Schatz (findest du scheiße grauenvoll) also was denn nun...?
Ich lese hier sehr oft ein "Schatzi" und das finde ich wundervoll!
Nix für ungut aber dieser Mann hat für mich kein Niveau und ich habe umgeschaltet, denn u.a. hat dieses grüne T-Shirt ihn wie ein roter Faden begleitet... ...kurz und gut - das war nicht mein Abend - nicht meine Woche!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Parmesan ..... Aber irgendwie waren alle sehr mit sich selbst beschäftigt.
Liebe Grüße Parmesan
Genau das Gefühl hatte ich beinahe während der ganzen Woche!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam