Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Bodensee, Montag, 13.10.2014, Andrea, 46
Das sind ja vielleicht Oschis auf dem Grill, mein lieber Charly Pinguin.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Aperitiv...verständlich... VS: gemischter Frühlingssalat mit gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten aus Neapel.... HS: Kotelett gegrillt..mit einer Sauce mit Knoblauch...dann irgendwas mit Kartoffeln, Parmesan und Auberginen... NS: Halbgefrorenes mit Amarettini und einem Carpaccio aus Erdbeeren...
für die Übersetzung übernehme ich keine Gewähr....meine Italienischkurse bei der VHS waren Anfang der 9ziger Jahre....sorry...ist's a long, long time...away..
Zitat von SprotteDas sind ja vielleicht Oschis auf dem Grill, mein lieber Charly Pinguin.
Die müssen mindestens so, wenn mal jemand Urlaub dort macht http://nutriculinary.com/2010/06/01/unterwegs-chianti-–-die-bistecca-des-signore-cecchini/ kaufen und selbst zubereiten, die besten, die ich bisher gegessen hab
Zitat von SprotteDas sind ja vielleicht Oschis auf dem Grill, mein lieber Charly Pinguin.
Die müssen mindestens so, wenn mal jemand Urlaub dort macht http://nutriculinary.com/2010/06/01/unterwegs-chianti-–-die-bistecca-des-signore-cecchini/ kaufen und selbst zubereiten, die besten, die ich bisher gegessen hab
Aber unbedingt! Sehr schöner link, Klachl! Der Geschmack ist einfach sensationell und die Größe wahrhaft beeindruckend.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von RosenwasserJetzt wird's aber schwer italienisch .... da müssen wir erstmal Pastetchen ranlassen
Nixe kann das aber auch, brava
Zitat von NixeAperitiv...verständlich... VS: gemischter Frühlingssalat mit gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten aus Neapel.... HS: Kotelett gegrillt..mit einer Sauce mit Knoblauch...dann irgendwas mit Kartoffeln, Parmesan und Auberginen... NS: Halbgefrorenes mit Amarettini und einem Carpaccio aus Erdbeeren...
für die Übersetzung übernehme ich keine Gewähr....meine Italienischkurse bei der VHS waren Anfang der 9ziger Jahre....sorry...ist's a long, long time...away..
Klitzekleine Korrekturen tun der Sache keinen Abbruch. Anscheinend wird der Fisch "frittiert", nicht gegrillt und die Meeresfrüchte "alla Napoletana" - also mit Tomatensoße - gereicht, egal ob sie jetzt aus Neapel oder vom örtlichen Fish-Dealer kommen.
Kotelett stimmt - aber was für eines Schlag nach bei Klachl! Die Soße, die "salsa focosa" soll namentlich "feurig" sein und ja, mit viel Knofi "Dadini de patate fritte" sind halt kleingewürfelte und gebratene Kartöffelchen, wobei ich "friite" für ein Fehler von VOX halte. Parmigiana di melanzane ist einfach nur 'n Auberginenauflauf. Aber lecker.
Dessert perfekt erklärt - Nixe, dein VHS-Kurs hat sich gelohnt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von RosenwasserJetzt wird's aber schwer italienisch .... da müssen wir erstmal Pastetchen ranlassen
Nixe kann das aber auch, brava
Zitat von NixeAperitiv...verständlich... VS: gemischter Frühlingssalat mit gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten aus Neapel.... HS: Kotelett gegrillt..mit einer Sauce mit Knoblauch...dann irgendwas mit Kartoffeln, Parmesan und Auberginen... NS: Halbgefrorenes mit Amarettini und einem Carpaccio aus Erdbeeren...
Klitzekleine Korrekturen tun der Sache keinen Abbruch. Anscheinend werden die Meeresfrüchte "alla Napoletana" - also mit Tomatensoße gereicht, egal ob sie jetzt aus Neapel oder vom örtlichen Fish-Dealer kommen.
Kotelett stimmt - aber was für eines Schlag nach bei Klachl! Die Soße, die "salsa focosa" soll namentlich "feurig" sein und ja, mit viel Knofi "Dadini de patate fritte" sind halt kleingewürfelte und gebratene Kartöffelchen, wobei ich "friite" für ein Fehler von VOX halte. Parmigiana di melanzane ist einfach nur 'n Auberginenauflauf. Aber lecker.
Dessert perfekt erklärt - Nixe, dein VHS-Kurs hat sich gelohnt
ich danke euch für die übersetzungen, denn fremdsprachlich bin ich eine NULL.
Großer Dank ans Nixlein (und das Pastetchen für die Feinheiten) Ich hätte wieder mal soviel verstanden ohne euch
Arbeite mich jetzt mal durch und dann geh ich abstimmen Ich weiß jetzt schon, die Waschmaschine krieg ich sowieso nicht hab nicht viel Glück beim Tippen
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Also das hört sich für mich sehr lecker an... - die italienische Küche ist eh die beste für mich Ich glaube, die können kochen, da oben am Bodensee...ich wünsch es mir auf jeden Fall...wird mal wieder richtig Zeit