Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Köln, Montag, 20.10.2014, Julia, 34
Ein Stückchen Dom, stell ich mir ziemlich hart vor...der ist doch aus Stein Rucola mal in einer anderen Form, warum nicht HG: Ja nicht verzählen bei den Knoblauchzehen DS:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von AndraDas "Stückchen Dom" könnte vielleicht ein Eiswürfel in Domform sein? 40 Knoblauchzehen? Man kann auch übertreiben
Die Küche sieht gut aus
das könnte die Idee sein..
Es könnten aber auch Ausstechförmchen sein Kölner Dom hat ja 'ne typische Silhouette und in Köln kriegst an jeder Ecke was in Form vom Dom zu kaufen
40 Knoblauchzehen das sind ja mindestens 4 Knollen, wenn nicht mehr .... da isses dann aber schnell vorbei mit den Bützchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Huhn mit 40 Knoblauchzehen ist doch ein alter Klassiker. Da die Sache lange schmort und man natürlich frischen Knoblauch nimmt, ist das lecker eßbar. Der Knoblauch wird mild und süß, man kann die Zehen ausdrücken und auf geröstetes Weißbrot schmieren. Lecker! Allerdings ist's kein PD, gab's in den 80er oft bei uns in der WG - natürlich nicht mit Perlhuhn.
Zitat von OrangefeelingHuhn mit 40 Knoblauchzehen ist doch ein alter Klassiker. Da die Sache lange schmort und man natürlich frischen Knoblauch nimmt, ist das lecker eßbar. Der Knoblauch wird mild und süß, man kann die Zehen ausdrücken und auf geröstetes Weißbrot schmieren. Lecker! Allerdings ist's kein PD, gab's in den 80er oft bei uns in der WG - natürlich nicht mit Perlhuhn.
da hast du absolut Recht, ich hatte am Sonnabend Miesmuscheln in Sahne-Weißwein-Sud. Neben Suppengemüse waren auch ca. 20 Knoblauchzehen mitgekocht - natürlich vom frischen Knoblauch - und es war nur ein "feiner Knoblauchgeschmack", mehr nicht.
Zitat von OrangefeelingHuhn mit 40 Knoblauchzehen ist doch ein alter Klassiker. Da die Sache lange schmort und man natürlich frischen Knoblauch nimmt, ist das lecker eßbar. Der Knoblauch wird mild und süß, man kann die Zehen ausdrücken und auf geröstetes Weißbrot schmieren. Lecker! Allerdings ist's kein PD, gab's in den 80er oft bei uns in der WG - natürlich nicht mit Perlhuhn.
Genaugenaugenau!! So mach ich das immer mit dem andalusischer Schweinebraten, die Brotscheiben mit Knoblauch sind daran das Beste!
In Eustachius Menorca-Huhn kommen glaube ich, auch nicht viel weniger Knoblauchzehen rein ......ich koche immer us de Lameng.....hab die noch nicht gezählt....
Die Aalin hat natürlich auch Recht, der junge Knoblauch schmeckt ganz mild und fein, für meine Knoblauchsuppe berechne ich 1 Knolle pro Person, das hat noch keiner herausgeschmeckt!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles