Was sind für widerliche Menschen sowas von neidisch und Saudumm Ich würde nach der Sendung beim Stefan nichts mehr kaufen und die anderen Deppen aus dieser Woche ...eine Bereicherung für Köln sind die nicht
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Da fällt mir echt nix mehr ein. Roya, falls du jemals hier lesen solltest! Solche Gäste hast du nicht verdient. Hoffentlich musst du die nie wieder sehen. Das war auf jeden Fall das Beste Dinner dieser Woche. Und nu hak ich diese Woche ab. Habt alle einen schönen Abend.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Eine Affenschande ist das, ich schäm mich mal ne Runde fremd....oder nein, ich hol doch lieber mal ...denn diese dummlabernden Nichtskönner und Neider haben es echt verdient, abgewatscht zu werden.... Und was sagt uns das: kochen muss man für diese Sendung nicht mehr können, um mitzumachen, muss man nur prollig und dumm genug sein...
Zitat von BonnyEine Affenschande ist das, ich schäm mich mal ne Runde fremd....oder nein, ich hol doch lieber mal ...denn diese dummlabernden Nichtskönner und Neider haben es echt verdient, abgewatscht zu werden.... Und was sagt uns das: kochen muss man für diese Sendung nicht mehr können, um mitzumachen, muss man nur prollig und dumm genug sein...
Schönen Abend, ich habe fertig...
Du hast so was von Recht Bonny
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Also langsam hab ich diese langweiligen Dinnerwochen satt ...wo bleiben die prolligen Teilnehmer...die Übernachtungswochen, Brautschauen, Ausländer die sich auch ausländisch benehmen...so richtige Aufreger eben
Die Einzige die das Thema verstanden hat und -ansatzweise. so etwas Ähnliches wie ein perfektes Dinner auf den Tisch gebracht hat, wird von Dilettanten taktisch gnadenlos runtergepunktet. Unfassbar!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeDie Einzige die das Thema verstanden hat und -ansatzweise. so etwas Ähnliches wie ein perfektes Dinner auf den Tisch gebracht hat, wird von Dilettanten taktisch gnadenlos runtergepunktet. Unfassbar!
Zitat von MeisjeDie Einzige die das Thema verstanden hat und -ansatzweise. so etwas Ähnliches wie ein perfektes Dinner auf den Tisch gebracht hat, wird von Dilettanten taktisch gnadenlos runtergepunktet. Unfassbar!
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Es war einmal eine typisch kölnisch-rheinische Truppe, die beim pD antrat, et hätt noch immer joot jejange. Man versteht sich, man liegt auf derselben Wellenlänge, man hat Spaß, man macht jeden Scheiß mit - dann bekommt man auch viele Punkte. 30-29-33-34 - das sind nicht die Lottozahlen, sondern die im Laufe der Woche synchron zur Stimmung steigenden Bewertungen. Dabei schafft es keiner, ein brauchbares Menü auf den Tisch zu bringen - am allerwenigsten Unterhosen-Fotomodel und Schnapsverkäufer Sven, der Männlein wie Weiblein in der Runde um den Verstand bringt und folgerichtig die höchste Punktzahl einfährt.
Und dann ist da noch Roya - perfektionistisch, anders. Hat sich als einzige beim unsäglichen Stefan nicht mit Sahne einschmieren lassen. Nervt mit ihrem Gequatsche darüber, wieviel oder wie wenig sie geschlafen hat. Macht ein Geheimnis davon, wie sie zu ihrem jetzigen Job gekommen ist ("Gute Frage - nächste Frage"). Bringt tatsächlich ein ansehliches und - soweit man das am TV beurteilen kann - auch das beste Menü der Woche auf den Tisch.
Doch der Rest der Truppe hat beschlossen, sie doof zu finden.
Zwei Schreibfehler auf der Karte (ob die von allen erkannt wurden?)! Der Spargel wie Holz (Stefan)! Die Riesengarnelen nicht durch (Julia)! Das Lamm zu lammig (wieder Julia)! An die Panna Cotta musste man mit dem Hammer ran (wiederum Stefan)!
Überhaupt Stefan: Nach seinem comedy-reifen Auftritt am Dienstag war er erst zerknirscht und heute hatte er den Papp auf. Das Getue um den Wein ging ihm auf den Zeiger - das pseudo-kennerische Geschwalle von Julia und das Aufgespringe und die-Weinflasche-Gezeige von Roya gleichermaßen. Und dann präsentiert sie den Wein auch noch ausschließlich den Damen, die Herren - und vor allem ihn - hält sie wohl nicht für in der Lage, den Wein zu würdigen.
Sven, der Mann, der sich die Frauen aussuchen kann, hat heute ebenfalls beschlossen, dass Roya nicht sein Fall ist. Und er solidarisiert sich aus taktischen Gründen mit dem sich zurückgesetzt fühlenden Stefan.
Die Damen ihrerseits halten auch zusammen. Ja, es gab auch Positives, ABER....
Am Ende gibt es 2x7 Punkte von den Damen, 5 von Sven und 4 von Stefan. Würde man die Wertung ernst nehmen, müsste man sich echt fragen, was die Herrschaften geraucht haben. 23 Punkte!!! Damit straft man Studis ab, die nichts auf die Kette kriegen.
Bucht man es unter "Abstrafen", ist es schlüssig. Madame hat nicht mitgespielt, nun sieht sie, was sie davon hat. Was für eine armselige Bande. Aber so isser, der Rheinländer: Entweder "simmer dabei", oder eben nicht. Man sollte sich vom vordergründig-endlosen Frohsinn nicht täuschen lassen.
Nächste Woche schon wieder Profi-Suche... Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Stefan, der Mann, der sich die Frauen aussuchen kann, hat heute ebenfalls beschlossen, dass Roya nicht sein Fall ist. Und er solidarisiert sich aus taktischen Gründen mit dem sich zurückgesetzt fühlenden Stefan.
hallo stefan sucht keine frau, er will auch keine, sondern er sucht einen "schlanken" mann! sein reden, nicht meins!
Stefan, der Mann, der sich die Frauen aussuchen kann, hat heute ebenfalls beschlossen, dass Roya nicht sein Fall ist. Und er solidarisiert sich aus taktischen Gründen mit dem sich zurückgesetzt fühlenden Stefan.
hallo stefan sucht keine frau, er will auch keine, sondern er sucht einen "schlanken" mann! sein reden, nicht meins!
Sorry, vertan, ich meinte natürlich Sven (korrigiert)...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Roya wohnt in einer schönen Wohnung, sauber und aufgeräumt. Es mag ja sein, dass sie Rennfahrerkleidung herstellt, aber davon Leben? Nun ja, das alles ist ein anderes Problem. Was die Einleitung darstellen sollte, war mir rätselhaft. Offene Haustür und Madam liegt auf dem Sofa. „Schau dir die Wohnung allein an, ich bin müde“, sagte sie zum Kamerateam. So etwas ist doch nicht normal. Das Kochen ging Roya eigentlich leicht von der Hand und sie brauchte keine Hilfe. Leider war das Ergebnis, viel gewollt, wenig gekonnt.
Deko: da wollte jemand besonders schlau sein und stellte die Stühle schräg zum Tisch. Ich hätte es gerne mal gesehen, wie sie selber da Platz nimmt ohne den Stuhl rauszuziehen. Aber dies scheint ihre spez. Art zu sein. Was ich mache hat richtig zu sein, Basta.
Aperitif: für warme Zeiten ein durchaus erfrischendes Getränk. Dazu noch Alkoholfrei. Dass sie die Champus-Flasche noch zu lies, konnte ich verstehen. Nach der langen Woche unter Alk, hätte es ja sein können, dass die Gäste lieber Alkoholfrei trinken. Nur hatte sie dabei vergessen, wenn etwas Kostenlos ist, so verzichtet meist niemand. Also Flasche auf, es soll ja nichts wegkommen.
VS: hier wäre dünner Thaispargel nicht verkehrt gewesen, aber diese Knüppel waren nichts Tolles. Die Garnelen aufschneiden war eine gute Idee, hat man auch schon oft gesehen, aber dann doch etwas mehr braten. Ein glasiger Kern ist schon gut, aber die waren fast roh. Das kam nun gar nicht an. Dass sie der Spezialistin, dem Perhühnchen (lt. Stefan), das Etikett des Weines lesen lies, sollte Ironie sein. Natürlich hat Julia das nicht verstanden und gelesen. Sven fühlte sich benachteiligt. Ein Wunder wäre es gewesen, hätte er die Ironie verstanden.
HG: dass sie statt der Wurst Lammkottelets nahm, warum nicht. Aber warum Lamm in ein Schweinenetz? Sicherlich löst sich das Fettnetz beim Braten auf, aber dafür muss man ihm auch die Möglichkeit geben und nicht noch einen Liter Öl in den Topf geben. Fett ist zwar geschmacksträger, aber in dem Fall konnte es sich nur selber tragen. Natürlich war das allen zu fett. Was an den faulen Kartoffeln nicht stimmte, weiß ich nicht. Bei den Schalotten hätte ich auch gestreikt. Ich esse gerne Zwiebeln, aber mit so einem Zuckergehalt nie. Dennoch haben die meisten aufgegessen. Wer Roya erklärt hat, dass das Schweinenetz vom Darm stammt, wollte sie nur veräppeln. Sofran ist sehr dominant, nur in was, was war das noch gleich? Die Nase ist ja auch zum Laufen da. Aber ich denke, in der Runde hätte es auch jeder geglaubt.
DS: ich wundere mich immer wieder, was Leute an gekochter Sahne so toll finden. Naturjoghurt mit Zucker schmeckt ähnlich, ist aber billiger. Beim Limonenabrieb war Roya großzügig, ich hatte nur die Befürchtung, dass zu viel von der weißen Schale da rein kam. Wie sie selber sagte, ist ihr die Pannacotta schon mal zu fest geworden. Warum nun wieder viel zu viel Gelatine? Auch könnte man die Pannacotta stürzen und muss kein Glas in die Beilagen stellen.
Wenn Roya möchte, dass sie etwas sympathischer empfunden wird, so müsste sie ihre muffige Art mal überdenken. Roya machte gerne auf arrogant; ich weiß und kann alles. Mag ja sein, dass sie einige Erfahrungen und div. Wissen hat, nur sollte man besser nicht nachfragen. Nicht ganz so wie Julia, die auch alles weiß, nur ist es meist verkehrt (Herbert Feuerstein). Nein bei Roya ist schon etwas mehr dahinter, z.B. Schweinenetz und Safran. Nun wird ja beileibe nicht alles gezeigt, aber bei den beiden Männern war Roya irgendwie unten durch. Sicherlich wird sie die Beiden verschmerzen können, aber unklug vor Ende ihres Abends. Dass somit eine unfaire Wertung dabei herauskam, sollte klar sein. Gerade wenn Gäste müde sind, sind sie besonders kritisch (s. Stefan). Nein es war nicht der Brüller, dieses Menü, aber besser als das Siegermenü von Sven. Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr über Wertungen bei dieser Show.
Julias Weinkenntnisse beschränken sich nur auf Italienische Weine. Bei spanischen und französischen Weinen kann sie das Etikett nicht lesen. Auch wäre die Frage, wie sie die ganze Zeit ohne Schatzi auskam.
Carmela, das plappernde Unwissen. Bei ihr passt der Spruch: „Mit ihrem Unwissen kann man ganze Bibliotheken füllen.“
Stefan kann nur Fleisch, aber nur in deutscher Sprache.
Sven kann ……………. , was war das noch?
Ein Sven gewinnt und eine Carmela wird Zweite. Geht es eigentlich noch tiefer?
Hier muss ich dir nurmalso widersprechen. Dioe Garnelen waren, wie man so schön sagt, auf den Punkt gebraten. Genau so müssen sie sein. Die totgebratenen armen Tier vomn Vortag waren völlig unnütz gestorben.
Das mit der kalten Pfanne im HG war auch richtig (nach Infos eines Küchenmeisters). Wegen des Schweinenetzes muss das langsam heiss werden. Allerdings war das Öl überflüssig im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Gäste hätte ich nciht geschenkt haben wollen. Nur Schw****frass gewohnt und über gutes Essen her ziehen. Klug geschwätzt bei völliger ahnungslosigkeit.
Ok, Royas hat eine merkwürdige Art, aber kochen kann sie besser als der Rest der Woche
Am besten ist man vergisst diese Woche ganz schnell und hofft auf die Profiwoche
Zitat von backslashEs war einmal eine typisch kölnisch-rheinische Truppe, die beim pD antrat, et hätt noch immer joot jejange. Man versteht sich, man liegt auf derselben Wellenlänge, man hat Spaß, man macht jeden Scheiß mit - dann bekommt man auch viele Punkte. 30-29-33-34 - das sind nicht die Lottozahlen, sondern die im Laufe der Woche synchron zur Stimmung steigenden Bewertungen. Dabei schafft es keiner, ein brauchbares Menü auf den Tisch zu bringen - am allerwenigsten Unterhosen-Fotomodel und Schnapsverkäufer Sven, der Männlein wie Weiblein in der Runde um den Verstand bringt und folgerichtig die höchste Punktzahl einfährt.
Und dann ist da noch Roya - perfektionistisch, anders. Hat sich als einzige beim unsäglichen Stefan nicht mit Sahne einschmieren lassen. Nervt mit ihrem Gequatsche darüber, wieviel oder wie wenig sie geschlafen hat. Macht ein Geheimnis davon, wie sie zu ihrem jetzigen Job gekommen ist ("Gute Frage - nächste Frage"). Bringt tatsächlich ein ansehliches und - soweit man das am TV beurteilen kann - auch das beste Menü der Woche auf den Tisch.
Doch der Rest der Truppe hat beschlossen, sie doof zu finden.
Zwei Schreibfehler auf der Karte (ob die von allen erkannt wurden?)! Der Spargel wie Holz (Stefan)! Die Riesengarnelen nicht durch (Julia)! Das Lamm zu lammig (wieder Julia)! An die Panna Cotta musste man mit dem Hammer ran (wiederum Stefan)!
Überhaupt Stefan: Nach seinem comedy-reifen Auftritt am Dienstag war er erst zerknirscht und heute hatte er den Papp auf. Das Getue um den Wein ging ihm auf den Zeiger - das pseudo-kennerische Geschwalle von Julia und das Aufgespringe und die-Weinflasche-Gezeige von Roya gleichermaßen. Und dann präsentiert sie den Wein auch noch ausschließlich den Damen, die Herren - und vor allem ihn - hält sie wohl nicht für in der Lage, den Wein zu würdigen.
Sven, der Mann, der sich die Frauen aussuchen kann, hat heute ebenfalls beschlossen, dass Roya nicht sein Fall ist. Und er solidarisiert sich aus taktischen Gründen mit dem sich zurückgesetzt fühlenden Stefan.
Die Damen ihrerseits halten auch zusammen. Ja, es gab auch Positives, ABER....
Am Ende gibt es 2x7 Punkte von den Damen, 5 von Sven und 4 von Stefan. Würde man die Wertung ernst nehmen, müsste man sich echt fragen, was die Herrschaften geraucht haben. 23 Punkte!!! Damit straft man Studis ab, die nichts auf die Kette kriegen.
Bucht man es unter "Abstrafen", ist es schlüssig. Madame hat nicht mitgespielt, nun sieht sie, was sie davon hat. Was für eine armselige Bande. Aber so isser, der Rheinländer: Entweder "simmer dabei", oder eben nicht. Man sollte sich vom vordergründig-endlosen Frohsinn nicht täuschen lassen.
Backslash, wieder mal ein treffender Kommentar mit spitzer Feder und dabei fair und nicht verletzend.
Kein Wunder findet VOX keine TN mehr die gerne und gut kochen, da weiß man ja nie welche Prolls und mißgünstige Leute die einem da an den Tisch setzen.
Das Niveau rutscht weiter ins Unermeßliche, das ist Trash in Reinkultur und schlägt bald noch das legendäre "come dine with me" aus GB.
Nie wieder schaue ich mir ein PD an das aus Köln kommt, da haben ja die teletubbies noch mehr Substanz.
Ist sehr klug von VOX eine Profi-Woche anzuschließen, das wird die Gemüter besänftigen. Oder ganz schön langweilig werden, manche stehen ja auf Trash.