Zitat von ioanninaküche ist angesagt, ich probiere was, für mich völlig neues, habe ich von facebook aus einer "kochgruppe" mal schauen. bis später, ich werde berichten.
au ja, da bin ich mal gespannt. Viel Erfolg, Nina.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von ioanninaküche ist angesagt, ich probiere was, für mich völlig neues, habe ich von facebook aus einer "kochgruppe" mal schauen. bis später, ich werde berichten.
Ich gehe jetzt auch in die Küche und koche Käsenudeln mit Mangold und Brokkoli, dazu Rinderfilet in Rosmarin. Danach gibt es für die Kids eine gruselige Ernussparty. Habe heute neue Helloween Muffins "erfunden". Für die Kinder, die ständig klingeln und keine Ruhe geben. Die Muffins sehen süße aus, sind es aber nicht
Ich gehe jetzt auch in die Küche und koche Käsenudeln mit Mangold und Brokkoli, dazu Rinderfilet in Rosmarin. Danach gibt es für die Kids eine gruselige Ernussparty. Habe heute neue Helloween Muffins "erfunden". Für die Kinder, die ständig klingeln und keine Ruhe geben. Die Muffins sehen süße aus, sind es aber nicht
sach bloß du kannst auch noch kochen! Da freuen vier uns aber schon auf neue Rezepte.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
sach bloß du kannst auch noch kochen! Da freuen vier uns aber schon auf neue Rezepte.
Huhuuuu, alle zusammen! Hab's geahnt, daß der schmale "Hering" der Profi ist trotz "Kindergeburtstags-Dessert"! Zu Recht hat der etwas beleibte TN gewonnen, der alles ohne Geräte gemacht hat. Ich hab ja auch gewonnen, weil ich den Profi und den Gewinner erraten hab'! Bin ganz stolz.......grins.......und klopfe mir auf die Schulter....... LG. Seerose
zählt nicht.. kann ja jeder sagen..denn du hast nicht mit gemacht beim Tippen..oder hab ich mich verguckt? nein..war ein Gag..dann gratuliere ich zu deinen Gewinn ..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Falls es noch jemanden interessiert http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kref...t-aid-1.3106673 Ich hab keine Homepage gefunden, wahrscheinlich konnte ich deswegen diesmal vorab nur durch Ausschlussverfahren herausfinden, an welchem Tag der Profi kocht, aber nicht wer er ist.
Zitat von KlachlsuppnFalls es noch jemanden interessiert http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kref...t-aid-1.3106673 Ich hab keine Homepage gefunden, wahrscheinlich konnte ich deswegen diesmal vorab nur durch Ausschlussverfahren herausfinden, an welchem Tag der Profi kocht, aber nicht wer er ist.
hääh, wenn du weißt an welchem Tag er kocht, weißt du doch auch, wer es ist! Oder hab ich jetzt nen Knoten im Hirn?
Zitat von KlachlsuppnFalls es noch jemanden interessiert http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kref...t-aid-1.3106673 Ich hab keine Homepage gefunden, wahrscheinlich konnte ich deswegen diesmal vorab nur durch Ausschlussverfahren herausfinden, an welchem Tag der Profi kocht, aber nicht wer er ist.
hääh, wenn du weißt an welchem Tag er kocht, weißt du doch auch, wer es ist! Oder hab ich jetzt nen Knoten im Hirn?
Ich hab den richtigen Namen nicht vorab gefunden
ja jetzt hats versteh gemacht
Huhuh ich mochte den Sven die ganze Woche nicht so wirklich. Heute hat er mich nur genervt. Sooo viele Preise von sooo vielen Produkten - neee. Und dann heute das Nachbauen von Christians Blumenkohl - einfach nur ätzend. Ich bin wirklich froh, dass er nicht gewonnen hat. Spätestens seit gestern war ich mir ganz sicher, dass Nic der Profi ist/war. Und er hat das sehr gut gemacht. @Rosenwasser - mein Lokal - Dein Lokal schaue ich auch manchmal, sonntags in der Wiederholung. Unter der Woche um 17:00 Uhr habe ich da keine Zeit dazu. Und sonntags ist man dann von 15 bis 20 Uhr dran - das schaffe ich auch äußerst selten, auch, wenn ich die Sendung gut finde. Ich konnte den Nic jedenfalls nicht wiedererkennen, er hat mir aber sehr gefallen.
Zitat von ParmesanHuhuh ich mochte den Sven die ganze Woche nicht so wirklich. Heute hat er mich nur genervt. Sooo viele Preise von sooo vielen Produkten - neee. Und dann heute das Nachbauen von Christians Blumenkohl - einfach nur ätzend. Ich bin wirklich froh, dass er nicht gewonnen hat. Spätestens seit gestern war ich mir ganz sicher, dass Nic der Profi ist/war. Und er hat das sehr gut gemacht. @Rosenwasser - mein Lokal - Dein Lokal schaue ich auch manchmal, sonntags in der Wiederholung. Unter der Woche um 17:00 Uhr habe ich da keine Zeit dazu. Und sonntags ist man dann von 15 bis 20 Uhr dran - das schaffe ich auch äußerst selten, auch, wenn ich die Sendung gut finde. Ich konnte den Nic jedenfalls nicht wiedererkennen, er hat mir aber sehr gefallen.
Liebe Grüße Parmesan
Hallo, ich bin nahezu am Verzweifeln! Ist hier jemand am Kochen interessiert? Sorry, Eure Lästerei nervt.
Hallo Quitte, hast Du für mich vielleicht ein gutes Spargelrezept? Wäre Dir dankbar, halt für Heilig Abend zum Huhn.... Danke für Deine Ambitionen und Anregungen, Grüß`le
Zitat von hamamelisHallo Quitte, hast Du für mich vielleicht ein gutes Spargelrezept? Wäre Dir dankbar, halt für Heilig Abend zum Huhn.... Danke für Deine Ambitionen und Anregungen, Grüß`le
O la la... Das Vorhaben, an "Heilig Abend" Huhn mit Spargel zu kredenzen klingt ja kochmäßig sehr ambitioniert - falls du überseeisch oder südhalbkugelisch unterwegs bist Ansonsten guck mal ins TK-Regal...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hallo Quitte, hast Du für mich vielleicht ein gutes Spargelrezept? Wäre Dir dankbar, halt für Heilig Abend zum Huhn....
spargel zu weihnachten, was ist das denn? oder meinst du spargel aus dem glas?
spargel gibt es von ende april bis zum ca. 27. juno frisch aus deutschem land und sonst nicht.
Spagel kann auch gut eingefrohren werden, schon mal versucht? mach mal! auch die Schalen werden ausgekocht- gibt eine Super- Gemüsebrühhe für die nächste Suppe
Hallo Quitte, hast Du für mich vielleicht ein gutes Spargelrezept? Wäre Dir dankbar, halt für Heilig Abend zum Huhn....
spargel zu weihnachten, was ist das denn? oder meinst du spargel aus dem glas?
spargel gibt es von ende april bis zum ca. 27. juno frisch aus deutschem land und sonst nicht.
Spagel kann auch gut eingefrohren werden, schon mal versucht? mach mal! auch die Schalen werden ausgekocht- gibt eine Super- Gemüsebrühhe für die nächste Suppe
Hallo Zaubernuss, Du bist hier im Thread, in dem die wochentägliche pD-Sendung besprochen wird, hier Kochthemen der Forumsmitglieder und hier Schleckermäulchen wird übers Kochen gesprochen und hier Rezeptverzeichnis Übrigens, ich friere einiges ein, aber Spargel nicht
Zitat von ParmesanHuhuh ich mochte den Sven die ganze Woche nicht so wirklich. Heute hat er mich nur genervt. Sooo viele Preise von sooo vielen Produkten - neee. Und dann heute das Nachbauen von Christians Blumenkohl - einfach nur ätzend. Ich bin wirklich froh, dass er nicht gewonnen hat. Spätestens seit gestern war ich mir ganz sicher, dass Nic der Profi ist/war. Und er hat das sehr gut gemacht. @Rosenwasser - mein Lokal - Dein Lokal schaue ich auch manchmal, sonntags in der Wiederholung. Unter der Woche um 17:00 Uhr habe ich da keine Zeit dazu. Und sonntags ist man dann von 15 bis 20 Uhr dran - das schaffe ich auch äußerst selten, auch, wenn ich die Sendung gut finde. Ich konnte den Nic jedenfalls nicht wiedererkennen, er hat mir aber sehr gefallen.
Liebe Grüße Parmesan
Huhu @Parmesan ..... unter der Woche kann ich auch nicht gucken und sonntags auch nicht oft, weil ich meistens im Laden bin. Mir kam aber der Name des Restaurants 'Essklasse' bekannt vor und meine, es in MLDL gesehen zu haben. Den Nic hätte ich nicht wiedererkannt. Sie sehen sich ja alle irgendwie so ähnlich
Ach so ja, der Sven ...... dafür, daß er die ganze Woche so auf den Putz gehauen hat, kam reichlich wenig uff die Teller (sowohl von der Quantität als auch der Qualität her). Und der Kindermalteller als Dessert hätte wohl auch Vampire verschreckt . Von einem Food-Fotografen könnte man da schon anderes erwarten.
Auf nach Wiesbaden, zum Endspurt bei Sven. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6). Woher Johannes Sven kannte ist nicht überliefert. Über die Nebensächlichkeiten, wie Wohnung und Einrichtung lasse ich mich nicht groß aus, sie würden Sven nicht gerecht werden, auch nicht dass ihm seine Freundin bei den Vorbereitungen half. Was seine Weingläser betraf, so meinte er mit Sicherheit, dass der Karton mit 20 Gläsern 80 € gekostet hat. Selbst das scheint mir hochgegriffen zu sein. Wie man sehen konnte, Gläser polieren kann er auch nicht. Eine Bibliothek vom Brockhaus nannte er sein eigen. Dass diese ca. 8.000 DM gekostet hatte, kann schon sein, zumal sie nicht vollständig war. € kann sie nicht gekostet haben, denn da gab es sie nicht mehr. Meine war einiges teurer und ich habe die Hälfte davon schon wieder entsorgt. Seine Küche war schon recht groß und gut ausgestattet, wie für einen wahren Könner des Kochlöffels. Sein Lieblingsgerät war ein Wok für ca. 20 €. Ein wahrer Meister halt, denn mit gutem Werkzeug kann ja jeder gut arbeiten. Ansonsten erklärte Sven gerne, dass es unnötig sei, gewisse Dinge selber herzustellen, da käme man billiger sie fertig zu kaufen. Ja bei Sven kam immer wieder die Großzügigkeit durch. Ich würde sogar sagen, der Geiz war der rote Faden durchs Menü.
Aperitif: das war also ein Wiesbadener Spritz, bzw. ein Hessischer Hugo. Gurken schienen im Angebot gewesen zu sein. Für mich war das eher ein Gurkensalat.
VS: welch eine Bezeichnung. Erst dachte ich ja, da hat sich einer aber ins Portemonnaie gestürzt. Dreierlei vom Meer. Bei seiner Erklärung des Seeteufels, dachte ich an richtig große Stücke. Bis ich diese Fitzelchen sah. Waren die vom Restetisch? Dann stach er sie noch aus, damit dieses Scheibchen eine kleine, sehr flache Jakobsmuschel vortäuschen sollte. Eine ganze Mini-Garnele, warum keine Nordseekrabbe? Sicherlich bekommt man diese nicht einzeln. Und auch noch Thun in Sashimi-Qualität, so etwa 1 x 2 cm Größe. Überladen von Einlagen war die Suppe nicht. Ich fand es aber Klever von Sven, er machte die Suppe so scharf, da konnte es keine Kritik an der Zubereitung der Meeresfrüchte geben. Nun ja, rein Optisch waren sie eh kaum festzustellen. Petersilie wäre mehr aufgefallen.
HG: 3 wirklich schöne Steaks, natürlich 3 Sorten. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass diese 3 Steaks für 50 Gäste und nicht für nur für 5 Personen reichen mussten. Es war die Rede von Mondpreisen, für Amerikanischem-, Irischem- und Deutschem-Rind. So ergab es sich, dass jeder Gast für ca. 2 € Fleisch auf dem Teller hatte. Nicht genug der Prasserei, es gab auch noch Pfifferlinge dazu. Die Menge kann man sich in etwa so vorstellen, wie bei „The Taste“ wo alles auf einem Löffel angerichtet ist, nur bei Sven war es anders aufgeteilt auf einen Teller. Geschmack und Aroma hätte man sicherlich nur im Labor feststellen können.
DS: die bunte Welt des Sven. Natürlich waren die bunten Malsoßen Fertigprodukte. Der Aufwand des selbermachen hätte sich nicht gerechnet. Ein Espuma erst mal irgendwo ausprobieren wäre Verschwendung gewesen. Da riskierte Sven es lieber, den halben Teller leer zu blasen. Dass an dem so sorgfältig erstellten Kunstwerk solcherlei Kritik aufkam, hatte Sven erschüttert. Da war die Rede vom "Biene-Maya-Sonderteller" bis hin zu „putzig.“ Einfach Kunstbanausen. Dazu kam ja noch, dass es ihnen nicht geschmeckt hatte. Die beste Bezeichnung hatte aber Sven selber bereits vorher kreiert „Hochstapler.“ Hatte ich vorher die Vermutung, es gäbe einen Spieß hochkant gestellt, so wurde ich enttäuscht.
Doch ich muss Sven eingestehen, er kann kochen. Geübt hantiert hat er nicht, denn sein Schneiden hatte was vom Hacken. Auch ist er sehr sparsam und benutzt den Probierlöffel öfters. Es wäre kaum auszudenken gewesen, hätte noch jemand einen Verdauungschnaps verlangt. Er besitzt div. Kochbücher, auch vom Schubeck, dem er einen Blender nannte. Was ein Blender ist, weiß Sven aber sowas von ganz genau. Die Wertung seines Häppchenmenüs mit 29 Punkten, hatte eher etwas mit Mitleid zu tun. Sollte er nochmals Gäste laden, so sei denen geraten, geht vorher essen.
Christian ist jetzt bestimmt glücklich, dass die Woche vorbei ist. Er meinte doch: „Jeden Tag Alk trinken, essen und das viele Reden schlauchen schon sehr.“
Der Spruch des Abends kam von Sven, nach dem HG, als er sich zufrieden über den Bauch streichelte: „Ich bin angenehm gesättigt.“
Ich habe gewonnen. Nic war/ist der Profi und HJ hat gesiegt.
Ich fand Nic am sympathisten, ein echter Profi und immer freundlich. HJ zog die beiden letzten Tage mit Sven gleich, was das Angeben betraf.