wenn das Essen nix wird, werden wir hoffentlich mit schönen Landschaftsbildern verwöhnt.
Dafür ist keine Zeit mehr Diva. Ausserdem sind Schuhschränke auch viel interessanter....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von ioanninadas war jetzt gerecht, mädel du hast dir die woche selbst verdorben. meine meinung!
Ganz meine Meinung, mehr war ihr "Essen" auch wirklich nicht wert und was sie alles haßt.......na ja, sie war ja froh, daß die Woche vorbei ist. Vorgestern, als es ihr "schlecht" war, hatten die Jungens richtigen Spaß; sie wirkte als Spaßbremse und wie Gouvernante. Richtig gut kochen konnte eh keiner von den TN. LG. Seerose
Zitat von ioanninadas war jetzt gerecht, mädel du hast dir die woche selbst verdorben. meine meinung!
Ganz meine Meinung, mehr war ihr "Essen" auch wirklich nicht wert und was sie alles haßt.......na ja, sie war ja froh, daß die Woche vorbei ist. Vorgestern, als es ihr "schlecht" war, hatten die Jungens richtigen Spaß; sie wirkte als Spaßbremse und wie Gouvernante. Richtig gut kochen konnte eh keiner von den TN. LG. Seerose
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von Quittejippi 20 Punkte. Und sie wird uns auch hier nicht anmachen, weil sie ja nich lesen kann. habt alle einen schönen Abend und ein schönes WE.
Guten Abend... also irgendwas habe ich vermisst bei Euren Kommentaren....hat sie ueberhaupt gekocht???? oder habe ich ICH nicht richtig gelesen???...aber ich sage mal so...wenn sie nur 20 Pkt. bekommen hat kann ja eigentlich nicht viel passiert sein.....
Zitat von NixeGuten Abend... also irgendwas habe ich vermisst bei Euren Kommentaren....hat sie ueberhaupt gekocht???? oder habe ich ICH nicht richtig gelesen???...aber ich sage mal so...wenn sie nur 20 Pkt. bekommen hat kann ja eigentlich nicht viel passiert sein.....
habs auch nicht gesehen.. Busenwaage..wofür soll es gut sein??
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von NixeGuten Abend... also irgendwas habe ich vermisst bei Euren Kommentaren....hat sie ueberhaupt gekocht???? oder habe ich ICH nicht richtig gelesen???...aber ich sage mal so...wenn sie nur 20 Pkt. bekommen hat kann ja eigentlich nicht viel passiert sein.....
ja sie hat gekocht, jedenfalls mehr als der "aufschneider" matteo.
Zitat von Quittejetzt hattse bei mir verk......- Die hasst Bücher!!!
Die armen Kinder...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
ja sie hat gekocht, jedenfalls mehr als der "aufschneider" matteo.
Danke, liebe nina.... aber die Woche war fuer mich eh vorbei...what else...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Madame versuchte, sich mit dosierter Schlüpfrigkeit an den Zuschauer ranzuwanzen. Wieviel mögen 500 g Spinat sein (sie hat eine ganze Kiste geliefert bekommen)? OK, meine linke Titte wiegt 200 g, da nehme ich dann mal Maß und dann wird das schon, spricht Nathalie. "Pi mal Busen" nennt der Sprecher diese Messmethode.
4 mal 5 Punkte von den Herren der Schöpfung? Da war man sich aber verdammt einig...
Nicht, dass man das nicht grundsätzlich so rechtfertigen könnte. Dann hätten die anderen aber auch nicht viel mehr Punkte verdient. OK, Lothar hat auch nur 5 Punkte von Malte bekommen und Matteo hat wiederum Malte 6 Punkte gegeben. Lichte Momente?
Hinter uns liegt die unpöttigste Ruhrpott-Woche in der pD-Geschichte, und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Ging es in der Vergangenheit nicht ohne Kohlestückchen, Fördertürme und das Steigerlied, blieb diesmal nur der Dialekt übrig. Auffällig: Rheinländerin Nathalie, erst seit drei Jahren im am äußersten Rand des Ruhrgebiets liegenden Witten ansässig, sprach außerhalb ihrer Küche durchaus so etwas wie "Ruhrdeutsch" (was in abgemilderter Form auch nichts anderes als breites Westfälisch ist). In der Küche mutierte sie sprachlich wieder zur reinrassigen Rheinländerin. Nun taugen - ich schrieb es bereits - schon fast sauerländisch geprägte Orte wie Schwerte, Hagen und Witten auch nicht als Ruhrgebietskulisse. Die sprichwörtliche Kumpelhaftigkeit des Ruhrgebiets blieb ebenfalls auf der Strecke: Keine Gnade für die alles-zum-Kotzen-findende Zicke Nathalie, die Schmatzen eklig findet, die mit Männern besser als mit Frauen klarzukommen glaubt und sie am Ende doch zu laut findet.
"Ich will hier keine Freunde finden, sondern gewinnen" spricht die Podologin frech in die Kamera und entschuldigt damit ihre Sozialphobie. Anschließend serviert sie raffinierte Hausfrauenkost wie Pesto in Sahnebrühe ("Basilikum-Schaum-Süppchen"), ausgehöhlte Tomaten mit einer Käse-Oliven-Pampe ("Tomaten-Mozzarella Töpfchen") und ein "Zweierlei" genanntes Einerlei vom Lachs (einmal gebraten und einmal kleingeschnippelt in Teig-Säckchen - das "Tatar" genannte Geschnipsel pappt leider unter Wärmeeinwirkung wieder zusammen). Immerhin: Das sprachliche Überhöhen ihrer Minderleistung beherrscht sie (oder jedernfalls derjenige, der ihr die Speisekarte geschrieben hat).
Unterm Strich: Eine Ruhrpott-Woche zum Vergessen. Obwohl: Sven war durchaus witzig, gern in Kombination mit Lothar.
Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Hallo @all und kurz, weil ich es nicht mehr lesen mag: Malte ist gut so wie er ist. Bunkd! Es können sich nicht alle gekünstelt überdreht, mit zugelegten Macken behaftet und mit fremden Federn geschmückt (Wohnverhältnisses des neben der Spur laufenden Italieners) durch Nichtkochenkönnen durchs Perfekte Dinner schleichen. Jaaa Matteo, das war nichts. Der größte Poser vor dem Herrn. Sicher keine Werbung für die wirklich nette italienische Bevölkerung. Schönreden kann man sich alles.
Landflucht nach Schwerte. Ein eigenes Mehrfamilienhaus nennt man sein eigen. Ob es den Schwiegereltern gehört, die in der unteren Etage wohnen, wurde nicht erwähnt. In der Einliegerwohnung wohnt noch eine Studentin. Diese Einliegerwohnung bekommt Nathalie mit ihrer Familie aber bald dazu, damit die Kinder alle ein eignes Zimmer bekommen. Für das pD spielte es keine Rolle, ob Nathalie in einer Düsseldorfer Gruppe, oder wie jetzt in einer Pott Runde teilnimmt. Ihre Kochleistungen passten in Beide. Dass sie jetzt auch noch Letzte wurde, hätte ich nicht gedacht. Eine zwar vielbeschäftige Mutter von 3 Kindern, die eigentlich täglich kocht. Wie es sich herausstellte, werden die Kinder im Kindergarten versorgt und Nathalie kocht somit höchsten am WE mal. Ich nenne so etwas essenmachen, aber kochen für ein pD nicht.
Fit ist Nathalie aber sowas von total. Der Einkauf wurde zwar geliefert, aber der dadurch verbundene Treppenlauf hätte die meisten Menschen geschafft. Vor meinem geistigen Auge sah ich Matteo, der nach jedem Treppengang eine Pause auf dem Sofa einlegte. Das sie keine routinierte Köchin ist, war schon bei der Betrachtung des Blattspinats zu erkennen, als sie den 500 g Spinat sehr misstraute. Lachs war für sie ebenso eine Premiere. Dennoch schaffte sie es dem Lachs die Haut ohne Unfall zu entreißen. Warum, habe ich allerdings nicht verstanden. Es erscheint mir seltsam, dass in einer Küche keine Waage vorhanden ist. Die Nummer mit der Busenwaage sollte ein Scherz sein, aber gut ist anders.
Empfang/Aperitif: in der Gartenanlage, wo Kois ihr ganzer Stolz sind, empfing Nathalie ihre Gäste. Die Gartenanlage war zwar großräumig, aber es war nicht zu erkennen was zum Haus gehörte. Die Ziegen und die Esel gehörten z.B. Nachbarn. Jeder Gast brachte merci Schoko mit, weil sie diese nicht mag. Nathalie sagte daraufhin, dass sie jetzt etwas zum Verschenken hätte. Eigentlich sagt das einiges über ihre sympathische Art aus. Es machte Sinn, wie Malte feststellte, dass man einen Caipi besser am Ende serviert.
VS: das angesagte Basilikum-Süppchen war zwar ohne Schaum, dafür aber mit Brühwürfeln. Wenn´s schnell gehen soll ist das ja OK, aber nicht für ein pD. So wirklich lecker fand es niemand. Die gefüllte Tomateninsel war eine nette Idee, aber etwas schwierig zu essen. Das Aushöhlen der Tomaten war zwar rustikal, aber praktisch und schnell. Finger sind ja auch nur Werkzeuge. Warum aber jemand Oliven einbringt, die er selber nicht mag, ist schon mehr als albern.
HG: den enthäuteten Lachs als Filets braten, OK, aber warum durch und trocken? Ob man beim Essen wirklich ein Messer brauchte, wie bei Jens zu sehen war, weiß ich nicht. Lachstatar in Blätterteig, konnte man diese Säckchen nur mit Fantasie so nennen. Der Blätterteig war viel zu dick und das Verhältnis, 4 Teile Teig und 1 Teil Lachs konnte nicht gut sein. Wieso sie den zerrupften Lachs Tatar nannte, war rätselhaft. Vielleicht vertue ich mich nur und eine Frika ist auch Tatar. Das Kartoffel-Pü sah sowas von schleimig aus, dank Zauberstab. Auch die Kokosmilch, die man eh nicht rausschmeckte, tat ihren Teil dazu. Rum und Chili besserten das K-Pü auch nicht auf. Selbst die Kaiserschoten fielen durch.
DS: das Eis hatte sie wirklich selber gemacht. Von Gold sah ich allerdings nichts. Es sollte ja auch Trüffeleis heißen. Was man aus 2 Tropfen Trüffelöl so alles zaubern kann. Der gebackene Ziegenkäse im Blätterteig kam meist gut an. Mich hat die Zusammenstellung etwas verwirrt. Hätte Nathalie den Blätterteig schön dünn ausgerollt, es wäre allemal besser gewesen. Aber aus der Packung und drum, wird immer zu dick.
Ob sich Nathalie Mühe gab, oder das ihr normales Gebaren war, wer weiß. Jedenfalls versuchte sie sich an etwas Neuem und es misslang. Als GGin kam sie mir wie eine Kellnerin in der Düsseldorfer Altstadt vor. Bei der Wertung waren sich alle einig und vergaben je 5 Punkte. Der somit letzte Platz war verdient. Das ihr am Ende Malte noch die Show stahl, war kein Pech, das war verdient. Es hätte aber besser ausgesehen, hätte sie auch 29 Punkte bekommen. Dann hätten wir 2 erste und 3 zweite gehabt. Für mich war eigentlich kein Gewinner dabei, aber das nur nebenbei. Dennoch war es eine lustige, unterhaltsame Woche.
Egal wie lustig die Gäste drauf waren, den absoluten Vogel schoss Malte zum Schluss ab. Malte hatte alle Zutaten für einen Ruhrpott Tequila mitgebracht. Korn, Senf und Fleischwurst. Zuerst stutzte jeder, aber dann war es Begeisterung pur. Das war der absolute Brüller. Ja, stille Wasser sind oft tief und das Leben kann so schön sein. Nathalie wischte den Senf an der Tischdecke ab und den Korn schüttete sie weg. Auch so etwas disqualifizierte sie als GGin. Jens dagegen wird dies sein Leben lang nicht vergessen. Da sage einer, es gäbe nie etwas Neues beim pD.
Moinsen Nathalie "Die mit den Kois tanzt" Wenns schon kein perfektes Dinner gab, dann doch zumindest perfekte Zusammenfassungen. Danke backslash und Rudi, ich amüsiere mich grad wie Bolle. Die Kinder von Natalia können sich glücklich schätzen, dass sie ganztagsbetreut werden, da bekommen sie sicher auch mal was vorgelesen. Z.B. Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga. Und wenn der arme Lämmi-Verlierer wüsste, dass meine Tochter zu ihrer Geburt genau so ein Stofftier bekommen hat. Allerdings heißt es Schäfchen und wohnt immer noch auf ihrem Nachttisch. Aber es war trotzdem eine lustige Woche, voller Überraschungen und kleinen Bissigkeiten. Solche und Solche.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
ZitatUnterm Strich: Eine Ruhrpott-Woche zum Vergessen. Obwohl: Sven war durchaus witzig, gern in Kombination mit Lothar.
Schönes Wochenende!
Dir auch backslash. Hast wieder so schön geschrieben. Ich weiß nicht wo Ruhrpott anfängt und aufhört aber so Typen wie diese Woche gibts ja überall. Mit Sven hast du sicher Jens gemeint, den fand ich witzig und auch nett. Der hat sicher einen netten Draht zu seinen Musikschülern. Lothar ist ziemlich smart, läßt kochen und man erfährt was aus seinem spannenden Leben, das gehört so. Malte hat mir super gut gefallen. Der hat es doch faustdick hinter den Ohren! Habt ihr das nicht bemerkt? Matteo ist ein Schnacker, dem hab ich kein Wort geglaubt! Nathalie? War mir von Anfang an nicht sympathisch, so viel rumfluchen ist doch nicht "authentisch, das ist ungezogen.
ZitatFür mich war eigentlich kein Gewinner dabei, aber das nur nebenbei. Dennoch war es eine lustige, unterhaltsame Woche. LG und schönes WE rudi
Dir auch schönes Wochenende, Rudi Was es zu Essen gab weiß ich heute nicht mehr. Hab auch nicht so geschaut, deshalb ist nichts hängengeblieben. Ich fand die Teilnehmer spannender. Alles kleine Selbstdarsteller, aber die muß es ja auch geben
Euch allen auch ein schönes Wochenende ihr fleißigen Schreiber mit Witz und OT und und wann ist ein Wurm ein Wurm? Ist immer lustig euch zu lesen.
Dir auch backslash. Hast wieder so schön geschrieben. Ich weiß nicht wo Ruhrpott anfängt und aufhört aber so Typen wie diese Woche gibts ja überall. Mit Sven hast du sicher Jens gemeint, den fand ich witzig und auch nett. Der hat sicher einen netten Draht zu seinen Musikschülern. Lothar ist ziemlich smart, läßt kochen und man erfährt was aus seinem spannenden Leben, das gehört so. Malte hat mir super gut gefallen. Der hat es doch faustdick hinter den Ohren! Habt ihr das nicht bemerkt? Matteo ist ein Schnacker, dem hab ich kein Wort geglaubt! Nathalie? War mir von Anfang an nicht sympathisch, so viel rumfluchen ist doch nicht "authentisch, das ist ungezogen.
ZitatFür mich war eigentlich kein Gewinner dabei, aber das nur nebenbei. Dennoch war es eine lustige, unterhaltsame Woche. LG und schönes WE rudi
Dir auch schönes Wochenende, Rudi Was es zu Essen gab weiß ich heute nicht mehr. Hab auch nicht so geschaut, deshalb ist nichts hängengeblieben. Ich fand die Teilnehmer spannender. Alles kleine Selbstdarsteller, aber die muß es ja auch geben
Klasse Bingo, da haste ja die ganze Woche nochmal tippi toppi zusammengefasst.
Danke dafür. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.