Zitat von nimmersattFür den Comedyschrott haben die "Genies" von Vox das Pd um 15 Min. gekürzt?
es war mehr geredet als das gekochte selber..viel haben vier davon nicht gesehen..
Mir kommt gerade der Gedanke dass das der Anfang vom Ende sein könnte .Das da gerade begonnen wird das Pd schleichend von der Bildfläche verschwinden zu lassen
du meinst in der Art "Abgewöhnung"
Kritiken, Einschaltquoten... regelmäßig wird contolliert und taxiert... nicht die Sendung, der Sender muss bestehen
Zitat von nox es war mehr geredet als das gekochte selber..viel haben vier davon nicht gesehen..
Das ist doch bei Auslandswochen immer so. Ich finde es auch legitim, wenn es schon eine Sendung aus Namibia sei soll, ein bisschen mehr von Land und Leuten zu zeigen. In Warzenschwein und Omajovapasteten kann ich mich auch nicht wirklich reinsteigern, da fehlt mir der Bezug.
völlig richtig no nick! Wenn das jetzt jeder versuchen würde nach zu kochen, dann würde das zu einer Katastrophe führen. Ist halt ein anderer Kontinent, sollte auch so bleiben. Ich kann hier auch Straußenfleisch bekommen, wie ihr alle. Dieses ist aber mit Antibiotika und Würmern so verseucht, dass einem die Lust vergeht. Weder die Würmer, noch die Antbiotika sind eine Zutat eines Menüs, deshalb auch kein LEBENS- mittel, sondern nur Nahrung.
Zitat von no nick .... In Warzenschwein und Omajovapasteten kann ich mich auch nicht wirklich reinsteigern, da fehlt mir der Bezug.
Rüschtüsch, ich kann mich da auch nicht reinlegen. Weder in Warzenwutzen noch in Oma Jova's Pasteten.
Die kurzen Sequenzen von Land und Leuten fand ich aber sehenswert. Ich guck morgen wieder. Vom Essen sieht man ja nicht viel.
Wenigstens eine Tradition bleibt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von nimmersattFür den Comedyschrott haben die "Genies" von Vox das Pd um 15 Min. gekürzt?
es war mehr geredet als das gekochte selber..viel haben vier davon nicht gesehen..
Mir kommt gerade der Gedanke dass das der Anfang vom Ende sein könnte .Das da gerade begonnen wird das Pd schleichend von der Bildfläche verschwinden zu lassen
Genau,das Pd wird immer unattraktiver gemacht und dann wegen schlechter Quoten abgesetzt.
Dem kann ich nur zustimmen ! Gekocht wird schon lange nicht mehr in einer höheren Klasse... Gut, manchmal ist es arg lustig und hin und wieder würde ich das,was dort so verbrochen wird auch gerne essen! Manchmal, wenn es die Zeit zulässt, schaue ich mir auf RTL-Living Wiederholungen aus dem Jahr 2007 an.....das kann mit den heutigen Folgen nicht mehr mithalten....
Zitat von nox es war mehr geredet als das gekochte selber..viel haben vier davon nicht gesehen..
Das ist doch bei Auslandswochen immer so. Ich finde es auch legitim, wenn es schon eine Sendung aus Namibia sei soll, ein bisschen mehr von Land und Leuten zu zeigen. In Warzenschwein und Omajovapasteten kann ich mich auch nicht wirklich reinsteigern, da fehlt mir der Bezug.
das ist nicht schlecht.. ich finde es gibt genug TV Sendungen zum Kulturen, wo sie dies auch zeigen können..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Genau,das Pd wird immer unattraktiver gemacht und dann wegen schlechter Quoten abgesetzt.
Dem kann ich nur zustimmen ! Gekocht wird schon lange nicht mehr in einer höheren Klasse... Gut, manchmal ist es arg lustig und hin und wieder würde ich das,was dort so verbrochen wird auch gerne essen! Manchmal, wenn es die Zeit zulässt, schaue ich mir auf RTL-Living Wiederholungen aus dem Jahr 2007 an.....das kann mit den heutigen Folgen nicht mehr mithalten....
Kennst du den Vorgänger vom PD "Unter Volldampf"? das war eine Kochshow
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Kennst du den Vorgänger vom PD "Unter Volldampf"? das war eine Kochshow
Zitat von nimmersattKennst du den Vorgänger vom PD "Unter Volldampf"? das war eine Kochshow
*klugscheißermodusan* Unter Volldampf war nicht der Vorgänger vom pD, sondern dort kochten u.a. ehemalige Kandidaten des pD in einem "echten" Restaurant unter "echten" Profibedingungen...lief von 2007 bis 2009....*Klugscheißermodusaus*
Der Vorgänger war doch eine Kochsendung mit der von Lojewski, oder? Da hatten die Kndidaten doch eine bestimmte Summe für Lebensmittel und mussten gegen einen Koch antreten, meine ich.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von KuzylaKennst du den Vorgänger vom PD "Unter Volldampf"? das war eine Kochshow
*klugscheißermodusan* Unter Volldampf war nicht der Vorgänger vom pD, sondern dort kochten u.a. ehemalige Kandidaten des pD in einem "echten" Restaurant unter "echten" Profibedingungen...lief von 2007 bis 2009....*Klugscheißermodusaus*
Schön dich zu lesen!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von SprotteDer Vorgänger war doch eine Kochsendung mit der von Lojewski, oder? Da hatten die Kndidaten doch eine bestimmte Summe für Lebensmittel und mussten gegen einen Koch antreten, meine ich.
das war das kochduell, da kochte ein koch mit einerm kanditaten/in gegen einen anderen koch. es gab die teams tomatet gegen paprika. ich habe damals einmal mitgemacht.
Zitat von SprotteDer Vorgänger war doch eine Kochsendung mit der von Lojewski, oder? Da hatten die Kndidaten doch eine bestimmte Summe für Lebensmittel und mussten gegen einen Koch antreten, meine ich.
das war das kochduell, da kochte ein koch mit einerm kanditaten/in gegen einen anderen koch. es gab die teams tomatet gegen paprika. ich habe damals einmal mitgemacht.
Stimmt Nina, das hast Du ja mal erzählt. Genau, Kochduell hiess die Sendung.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Kochduell war toll
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Kochduell war toll
da gibt kein Schuhschrankschnüffelei
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Heute hätte ich eigentlich noch schauen können, aber Töchterlein 2 wollte sich gerne von mir verabschieden für die nächsten 3 Wochen. Ich kann so überhaupt nix zu dem heutigen Dinner sagen. Vielleicht morgen?
Kochduell war toll
da gibt kein Schuhschrankschnüffelei
Namibia, ein trockenes Land, das z.T. in der südlichen Namib-Wüste liegt. Vor hunderten von Jahren von den San (Buschleute) bewohnt, bis sie von anderen in die Wüste vertrieben wurden. Das ehemalige Deutsch-Südwestafrika ist auch heute noch sehr dünn besiedelt. Dennoch streiten sich einige Volksgruppen um Landbesitz. Im Prinzip geht es um Schaffende (Farmer) und Vernichtende (Viehbesitzer). Der Pflanzenwuchs ist wenig geeignet Viehherden zu ernähren. Wobei die Farmen sich meist in den Händen von Weißen befinden. Das Land ist sehr arm und etwa die Hälfte der 2,5 Millionen Einwohner lebt unter der Armutsgrenze. Etwa 14,3% der Bevölkerung leiden unter HIV/AIDS, da sich meist nur die ca. 200.000 Weißen eine Impfung leisten können. Die durchschnittliche Lebenserwartung lag 2012 bei 46 Jahren. Die Bodenschätze, wie Gold, Diamanten und Kupfer kommen nur wenigen zu Gute. Hierzu musste ich Wiki bemühen, denn Namibia ist mir mehr als unbekannt. Es werden auch laufend Warnungen des Auswärtigen Amtes herausgegeben, denn die Kriminalität ist dort sehr hoch. Was bei der großen Armut eigentlich normal sein dürfte.
So weit so gut, aber in diesem armen Land soll nun ein pD stattfinden. Für unsere Verhältnisse sicherlich nichts Besonderes was dabei angeboten wird, aber für Namibia sicherlich nur für die ganz Reichen. Das ist eine Schieflage und total unpassend. Ich möchte ja nicht die Leistungen der TN schmälern, aber wieso nehmen nur Weiße daran teil? Dazu kommt noch, dass sie untereinander verwandt, bzw. bekannt sind. Nein ich werde nicht an einer Schlemmerwoche in einem Armenhaus teilnehmen. Es war doch schon am Anfang mehr als fraglich, wie ein Farmer 67 Stück Vieh verlieren und dennoch solch Mahl auftischen kann. Damit meine ich den Vergleich entsprechend in Namibia. Dass ich keine Arbeiter gesehen habe, denn allein wird die Farm nicht zu betreiben und schützen sein, hat mich auch gewundert. Ich kenne mich mit Raubtieren nicht aus, aber was dort als Zäune gezeigt wurde, wird kaum Raubtiere abhalten. Bleibt für mich die Frage: „Wovon lebt diese Familie?“ Aber das nur als Bemerkung so am Rande, ich möchte es gar nicht wissen.
Ich wünsche allen eine schöne Woche, die es sich antun mögen und LG rudi
Zitat von nur mal so Etwa 14,3% der Bevölkerung leiden unter HIV/AIDS, da sich meist nur die ca. 200.000 Weißen eine Impfung leisten können.
HIV-Impfung? Die hilft schon gegen Ansteckung?
Es gibt aber Mittel zur Linderung. Selbst diese können sich nur wenige leisten. Also Polemik hilft da nicht weiter. Dir kann ja nix passieren, du hast ja deinen Schulterhalfter.