Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Namibia, Dienstag, 11.11.2014, Martina, 47
Aperitif 'Gackernder Gecko' - Sekt auf namibischem Kaktusfeigensirup
Vorspeise 'Zickiges Zebra' - farmfrischer gemischter Salat mit Rucola, würzigen Biltong-Slices, Avocadoscheiben und Gurkenröllchen, sowie gerösteten Cashewkernen und knusprigen Crôutons auf Senf-Joghurt-Honig-Sauce
Hauptspeise 'Stolzer Strauß' - Straußenfilet auf Feigen-Whiskey-Blue-Cheese-Sauce mit gerösteten Butternutcrisps, gebratenen Kirschtomaten und Zucchini-Lauchstäbchen im knusprigen Filomantel neben eingelegten Feigen
Nachspeise 'Gaffende Giraffe' - Amaretto-Mascarpone-Crème auf einem betrunkenen Brownie in einer Mokkatasse serviert mit Kakaopulver und Schokoladengitter
Wie praktisch! mit dieser Menükarte hat Martina sogleich ihre Einkaufsliste. Es fehlen noch Pfeffer und Salz, Martina!
Aber nicht nur das, eine "to do- Liste" ist es auch noch: Den farmfrischer Salat mit Rucola mischen, Biltong-Slices würzen, Avocado in Scheiben schneiden, Gürkchen rollen, Cashewkernen rösten, Crôutons knusprig toasten, Butternut rösten, Kirschtomaten braten, Zucchini und Lauch in Stäbchen schneiden in Filoteig packen und knusprig backen, Feigen einlegen, Amaretto und Mascarpone cremig verrühren, den Brownie tränken und den Tassenkuchen mit Kakao bestäuben, Schokoladengitter dazulegen.
Sehr geschickt!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Wie praktisch! mit dieser Menükarte hat Martina sogleich ihre Einkaufsliste. Es fehlen noch Pfeffer und Salz, Martina!
Aber nicht nur das, eine "to do- Liste" ist es auch noch: Den farmfrischer Salat mit Rucola mischen, Biltong-Slices würzen, Avocado in Scheiben schneiden, Gürkchen rollen, Cashewkernen rösten, Crôutons knusprig toasten, Butternut rösten, Kirschtomaten braten, Zucchini und Lauch in Stäbchen schneiden in Filoteig packen und knusprig backen, Feigen einlegen, Amaretto und Mascarpone cremig verrühren, den Brownie tränken und den Tassenkuchen mit Kakao bestäuben, Schokoladengitter dazulegen.
Grüsst Euch! Bin schon gespannt auf die Feigen-Whiskey-Blue-Cheese-Sauce.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
ich werde mir die woche in namibia anschauen und freue mich auf den zweiten tag.
Du hast Dir gar keinen Passierschein geholt Ninalein
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
ich werde mir die woche in namibia anschauen und freue mich auf den zweiten tag.
huch ist das pflicht? wo bekomme ich den?
Na, Du bist doch in Namibia und schaust zu....Oder hab ich das falsch verstanden?
huch ist das pflicht? wo bekomme ich den?
im Reisebüro...
oh je, jetzt merk ich es erst, ich habe mich falsch ausgedrückt. ich meine ich schau mir namibia von meinem esstisch aus an, da stehlt nämlich mein lappi!