Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.10.11.-14.11.14 in Namibia
Montag 'Jeder sollte eine Passion haben' AF:Groß Osombahe Hunter mit Passionsfrucht AG: VS:Omajovapasteten mit Kalaharitrüffel an Feigenmus HS:Warzenschweinkeule im Feigenmantel mit Semmelknödel und lieblicher Kalaharitrüffelsoße, als Beilage Blumenkohl und gemischter Salat aus eigenem Garten NS:Flambierte 'Crêpes Groß Osombahe' mit hausgemachtem Joghurt-Sahne-Eis und Passionsspiele
Dienstag Africa Chic AF:'Gackernder Gecko' - Sekt auf namibischem Kaktusfeigensirup AG: VS:'Zickiges Zebra' - farmfrischer gemischter Salat mit Rucola, würzigen Biltong-Slices, Avocadoscheiben und Gurkenröllchen, sowie gerösteten Cashewkernen und knusprigen Crôutons auf Senf-Joghurt-Honig-Sauce HS:'Stolzer Strauss' - Straussenfilet auf Feigen-Whiskey-Blue-Cheese-Sauce mit gerösteten Butternutcrisps, gebratenen Kirschtomaten und Zucchini-Lauchstäbchen im knusprigen Filomantel neben eingelegten Feigen NS:'Gaffende Giraffe' - Amaretto-Mascarpone-Crème auf einem betrunkenen Brownie in einer Mokkatasse serviert mit Kakaopulver und Schokoladengitter
Mittwoch AF: AG: VS:Oryx-Rauchfleisch und Avocadosalat mit gerösteten Kürbiskernen, Feta und einem Hauch von Grapefruit HS:Gegrilltes und auf heißen Kohlen gegartes Lammkarree, dazu ein Gemüsetrio aus Butternut, sonnengetrockneten Tomaten und Auberginen, dazu Miliepap-Bällchen NS:Dekadente Dattel-Nusstarte mit selbstgemachter Rooibos-Orangeneiscreme
Donnerstag AF:Rosé-Schorle mit Minze und Kaktusfeigensaft AG: VS:Straussenei-Quiche mit Omboya (einheimischer Spinat), namibischem Ziegenkäse, Speck und braun-gebratenen, süßen Zwiebeln HS:Chicken Pie mit buntem Salat NS:cremige Pfefferminzcrème mit Kekskrümeln
Freitag Lekka Chilln! AF:Ein Vitamin-'WUMA' Cocktail und Biltong AG: VS:Butternut-Suppe mit namibischen Trüffeln HS: Buschmann-Fondue mit 3 verschiedenen, hausgemachten Soßen und einer Kartoffel-'Schandie'-Pfanne NS:Yskaskoek'- Vanille-Zitrone-Schichttorte mit heißen Maulbeeren
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von IlDivaIch konnte mich schlecht zwischen Montag und Mittwoch entscheiden. Es ist dann doch der Mittwoch geworden.
Genauso ging es mir auch!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.